Re: Der Fahrradthread

332
Bin fahrradmäßig gerade total angefixt. Wir sind im Urlaub und haben ein Bakfiets geliehen. Das Ding finde ich mega cool. :pulp:
Unsere Kurze auch, die will da gar nicht mehr raus.

Aber scheiße teuer die Teile. Eins stand in der Bucht für 350 Euro, das war ein riesen Schnäppchen. Natürlich schon weg....
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Der Fahrradthread

333
CoolCruiser hat geschrieben:Aber scheiße teuer die Teile. Eins stand in der Bucht für 350 Euro, das war ein riesen Schnäppchen. Natürlich schon weg....
Ubern nächsten Winter selberbauen, wenn der Golf fertig ist?
Das wäre doch ein schöner Anlass um die Anschaffung einer MAG-Schweißausstattung zu legitimieren (Auch wenn das effektiv teurer ist).

Re: Der Fahrradthread

334
Bin gerade wegen eines fahrradsuchenden Kollegen etwas im Vintage MTB Fieber und hab dem Kollegen gestern nen Trek 7000 aus Mitte der 90er für 40€ geschossen. Vorausgesetzt er will es übernehmen. Falls nicht hab ich nen weiteres Fahrradprojekt. Das Ding ist aber gut beieinander. Werde es vorstellen sobald daran rumgemacht wird. Generell kann es zu weiteren Kauf- und Bastelhandlungen in dem Bereich kommen. Ich kann gar nicht glaube wie billig die "Träume meiner Jugend" gerade feilgeboten werden. "Massenware" wie Trek, Specialized, Scott, Marin, GT, Diamond Back, Raleigh, Giant und wie sie alle hießen sind unter 50€ zu haben. Oh Gott, ich spüre schon wieder meine Sammelleidenschaft :kevin:

Re: Der Fahrradthread

335
Frankass hat geschrieben:Bin gerade wegen eines fahrradsuchenden Kollegen etwas im Vintage MTB Fieber und hab dem Kollegen gestern nen Trek 7000 aus Mitte der 90er für 40€ geschossen. Vorausgesetzt er will es übernehmen. Falls nicht hab ich nen weiteres Fahrradprojekt. Das Ding ist aber gut beieinander. Werde es vorstellen sobald daran rumgemacht wird. Generell kann es zu weiteren Kauf- und Bastelhandlungen in dem Bereich kommen. Ich kann gar nicht glaube wie billig die "Träume meiner Jugend" gerade feilgeboten werden. "Massenware" wie Trek, Specialized, Scott, Marin, GT, Diamond Back, Raleigh, Giant und wie sie alle hießen sind unter 50€ zu haben. Oh Gott, ich spüre schon wieder meine Sammelleidenschaft :kevin:
Oh ... ohoh ... so günstig? Verdammt, das riecht nach Einkaufstour in Deutschland. Da sind auch noch so einige, die ich auf meiner Liste hatte ... damals ...

;)
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Der Fahrradthread

336
Frankass hat geschrieben:Bin gerade wegen eines fahrradsuchenden Kollegen etwas im Vintage MTB Fieber und hab dem Kollegen gestern nen Trek 7000 aus Mitte der 90er für 40€ geschossen. Vorausgesetzt er will es übernehmen. Falls nicht hab ich nen weiteres Fahrradprojekt. Das Ding ist aber gut beieinander. Werde es vorstellen sobald daran rumgemacht wird. Generell kann es zu weiteren Kauf- und Bastelhandlungen in dem Bereich kommen. Ich kann gar nicht glaube wie billig die "Träume meiner Jugend" gerade feilgeboten werden. "Massenware" wie Trek, Specialized, Scott, Marin, GT, Diamond Back, Raleigh, Giant und wie sie alle hießen sind unter 50€ zu haben. Oh Gott, ich spüre schon wieder meine Sammelleidenschaft :kevin:
Du sprichst mir aus der Seele. Gott sei Dank habe ich gerade nicht genung Platz um alles zu kaufen, was auf EBKZ das "Habenwillgefühl" verursacht.

Re: Der Fahrradthread

337
CoolCruiser hat geschrieben:Bin fahrradmäßig gerade total angefixt. Wir sind im Urlaub und haben ein Bakfiets geliehen. Das Ding finde ich mega cool. :pulp:
Unsere Kurze auch, die will da gar nicht mehr raus.

Aber scheiße teuer die Teile. Eins stand in der Bucht für 350 Euro, das war ein riesen Schnäppchen. Natürlich schon weg....
Wir haben unseres vor sechs Jahren aus den Niederlanden mitgebracht. Die Preise sind dort niedriger, da das Angebot größer ist. Mit Kind total praktisch in der Stadt. Das "Woodpecker" ist unseres.

Bild

Re: Der Fahrradthread

339
santeria hat geschrieben:Apropos Klapp & Lastenrad:

Das hier ist ne geile Lösung finde ich.
https://www.convercycle.com/home-de
Am besten selbst gebaut aus BMXen.

Retro MTB gehen natürlich immer.
Das A-Stars ist mal geil, ultra-selten und bei diesem coolen Anbieter hier auch noch supergünstig. ;)
Das MTB ist nicht mein Fall. Geile Gabel aber der Rest des Rahmens ist vermutlich der Verkaufsgrund für diesen supercoolen Anbieter ;)

Re: Der Fahrradthread

340
Hm..schöne Idee mit dem Klappbaren Lastenrad. Allerdings ist die Ladefläche ja gerade mal so groß wie das, was ich in Satteltaschen und auf den Front/Heckgepäckträger zusammen bekomme. Man könnte sich natürlich noch eine Box zimmern, zum aufsetzen, aber dann haste die eben solo an der Backe, wenn du das mal zusammen klappen willst.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________