Siebdruckplatte reparieren

1
Moin, ich habe folgende Situation. Es geht um einen ca. 1,5 langen und teilweise bis zu 5 mm tiefen Kratzer auf einer Ladefläche eines Lkw. Gibt es die Möglichkeit diesen irgendwie wieder aufzufüllen, z.b. mit harz?

Ich weiß, n lkw ist ein Nutzfahrzeug, ist aber leider nicht meiner, sondern ich habe ihn geliehen und die Siebdruckplatten sind vor kurzem erneuert worden und ich würde gerne kosten sparen.
Gruß, nils
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Siebdruckplatte reparieren

4
da siebdruckplatten gaaaanz selten beidseitig glatt oder perforiert sind isses mal doof mit drehen
der anwender wird sich sicherlich auch was dabei gedacht haben warum er genau die eine seite oben haben will
asymetrische löcher sind auch keine seltenheit

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Siebdruckplatte reparieren

5
Wie arbeite ich mit dem epoxidharz? Habe das noch nicht gemacht.
Muss ich vorher den kratzer schleifen, dann auffüllen und dann glatt schleifen? Muss ich hinterher noch was versiegeln?
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Siebdruckplatte reparieren

8
Mr. Blonde hat geschrieben:Das wird er doch sowieso sehen. Frag doch erst, ob ihn das überhaupt stört, bevor du jetzt so ein Aufriss machst und es ihm am Ende doch nicht gefällt.
Hab ich ja schon, da soll auf jedenfall was gemacht werden, da es schon stört. Optik ist ja bei ner Ladefläche nicht so wichtig, aber es soll geschützt und eben sein.
Wir haben uns jetzt für das epoxidharz entschieden,. Gibt es da tips für die Anwendung?
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Siebdruckplatte reparieren

9
Ich hätte das auch mit Uhu endfest 300 zugekleistert. Amischen, reinkippen, aushärten lassen feddich. Beim endfest ist es sicher von vorteil, dass das 24 Stunden braucht bis es ausgehärtet ist und ne Topfzeit 1 Stunde oder so hat. Da haebn evtl Luftblasen eigentlich immer genug Zeit nach oben zu kommen.
Prost :bier: