Re: Felgen Poliermaschine selber bauen

12
also ich polier nach 2000er nass immer mit der hand auf hochglanz.
entweder mit autosol oder alu magic.

dauert pro felge zwar gut ne 20-30 min, aber der erfolg gab mir bisher immer recht... :)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Felgen Poliermaschine selber bauen

16
Die super selbstbau Poliermaschine hat gerademal einen Satz Felgen überlebt, dann hat der Elektromotor vom Schleifbock aufgegeben.

War auch im allgemeinen unzufrieden mit dem Aufbau. Zuviel Unwucht und gerappel, nicht genügend Geschwindigkeit etc. Pp.

Jetzt bin ich über eine andere Version gestolpert die mich neugierig gemacht hat.
Bild
Schön Kompakt, für alle Lochkreise geeignet dank Konus zum befestigen.
Sollte ja eigentlich kein Problem sein sich sowas selber zu bauen....sollte.

Ich bin zu doof die richtigen Brocken im Netz zu finden. Vierkant Profile sind nicht das Thema, glaube die Lagerung der Welle ist auch kein Thema.
Aber ich kapier den Elektromotor mitsamt des Wellenantriebs nicht. Geht ja 90 Grad um die Ecke, aber wie befestige ich da die Welle dran :gruebel:

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee

Tante Edith sagt: ich könnte auch ganz einfach den E-Motor parallel zur Welle unten montieren und einfach über einen Riemen die Welle oben antreiben :-)
Zuletzt geändert von Benny Benson am Mi 27. Dez 2017, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Felgen Poliermaschine selber bauen

19
Benny Benson hat geschrieben:Tante Edith sagt: ich könnte auch ganz einfach den E-Motor parallel zur Welle unten montieren und einfach über einen Riemen die Welle oben antreiben :-)
Da könnte ich mit unterschiedlichen Durchmessern der Riemenscheibe an der Welle Arbeiten um verschiedene Geschwindigkeiten zu erzielen
Frankass hat geschrieben:Oftmals hat so nen Motor ne Ausgangsawelle mit ner Passfeder. Da musst du dann ne einfache starre Kupplung dazwischen hängen. Mich würde mal die geeignete Drehzahl für sowas interessieren.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!