Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

51
Katakuna hat geschrieben:
Leute, rückt mal die Perspektive zurecht! So haben die Leute zu allen Zeiten über alles neue geredet, das ist nun wirklich nichts besonderes.

Ist nix besonderes
Aber ich vermisse bestimmte Sachen trotzdem, wenn ich in eine CanBusüberfrachtete-hightech-Mülltonne einsteigen muss.
Den Handbremshebel würde ich übrigens auch vermissen, alleine schon für den Fahrspass im Winter :-)
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

54
hämoiihoiden-holz-kugel-sitzauflagen.

also früher hatte man die. nicht wegen des styles sondern weils besser war oder man die einfach hatte.
heute sieht man die in "normalen" autos ja eher selten.
hab solche dinger 30tkm in meiner vectrette (vectra b-cc) gefahren. war sehr zufrieden damit. kam auch gut in verbindung mit der holz-vertäfelung am armaturenbrett.
holz hat man ja auch kaum noch. stattdessen gibts imitat von gebürstetem edelstahl oder klavierlack :shit:


Bild


ich kann mich an meines vaters nissan prairie m10 erinnern. was ein schreckniss! da hatte er die auch drin, weil man auf dem plastikgestühl sonst einfach nicht sitzen konnte!


gruß, dat Spunky

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

55
Apropos Holzimitate, etc. Die gibt es ja schon eine Weile (zumindest in den 70er. Dort aber auch noch Echtholz), aber was ich wirklich gar nicht mehr in neuen Fahrzeugen sah ist eine echte Verchromung. Statt dessen gibt es dieses verspiegelte Plastik..
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

57
Alex86 hat geschrieben:Apropos Holzimitate, etc. Die gibt es ja schon eine Weile (zumindest in den 70er. Dort aber auch noch Echtholz), aber was ich wirklich gar nicht mehr in neuen Fahrzeugen sah ist eine echte Verchromung. Statt dessen gibt es dieses verspiegelte Plastik..
Genaugenommen handelt es sich um verchromtes Plastik, ist also ne "echte Verchromung". Hatten die Amis teilweise schon in den 50ern. :schlaupuper:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

58
Na schön. ;) Mir gefällt das jedenfalls irgendwie nicht wirklich..
Wenn ich da zwischen einem 180er und einem modernen C 280er Grill vergleiche, oder zwischen Kadett C Stoßstange und der dicken Zierleiste (Stoßstange ist das da ja gar nicht mehr) am neuen Fiat 500, dann fällt die Entscheidung nicht schwer, was mir besser gefällt.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

59
Fuchs hat geschrieben:
Katakuna hat geschrieben:
Leute, rückt mal die Perspektive zurecht! So haben die Leute zu allen Zeiten über alles neue geredet, das ist nun wirklich nichts besonderes.

Ist nix besonderes
Aber ich vermisse bestimmte Sachen trotzdem, wenn ich in eine CanBusüberfrachtete-hightech-Mülltonne einsteigen muss.
Den Handbremshebel würde ich übrigens auch vermissen, alleine schon für den Fahrspass im Winter :-)
Der eigentlich gut gedachte Canbus(Weniger Leitungen, bessere Ansprechbarkeit der Steuergeräte, bessere Kommunikation der Geräte untereinander...) hat ein ganz simples Problem, womit die Hersteller mit ihrem Sparwahn die Fahrzeuge in den letzten Jahren zu verfrühtem Verfall führen:

Kabelbäume sind immer lausiger ausgeführt, schlechter geschützte Stecker und Verbindungen, zu kurze Leitungen, mies ausgeführte Crimpverbindungen...

Dies führt zu häufig undefinierbaren Fehlern, Spannungsschwankungen usw.

Der Kram könnte viel besser funktionieren!

Elektrische Handbremsen muss ich allerdings auch nicht mögen. Sowas ist totaler Quatsch und führt nur zu grösserer Fehleranfälligkeit.

Grosse Glasflächen und die Übersichtlichkeit eines luftigen Pavillion wie im 02 oder /8 vermisse ich schon lange. Soll schon angefahrene Fussgänger gegeben haben, die sich dauernd im Sichtschatten der A-Säule aufgehalten haben.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Dinge die an KFZ verschwunden sind

60
weichei65 hat geschrieben:

Soll schon angefahrene Fussgänger gegeben haben, die sich dauernd im Sichtschatten der A-Säule aufgehalten haben.
da können auch ganze kleinwagen hinter verschwinden. zumindest bei meinem firmen ducato.
beim alten T4 gabs das problem nicht, beim T5 wars dann schon etwas mehr.
sehe das problem aber auch grundsätzlich. wenn ich mal als beifahrer in was neues einsteige achte ich da schon drauf.
mein gott was hat der A4 für ne c-säule! die ist ja länger als a+b+c-säule an meinem omegaten. da können auch mal radfahrer ausm sichtfeld verschwinden...