Reifen kostenlos loswerden

1
Mahlzeit!

Hat jemand einen Tipp, wie man alte Reifen loswird, ohne was dafür zu bezahlen? Es gibt ja professionelle Aufkäufer, aber die werden kaum wegen 20 oder 30 teilweise steinalten Pellen vorbeikommen, und die zu verschicken kostet ja wieder was.
Reifenhändler wollen auch Geld, obwohl sie die Dinger vermutlich an besagte Aufkäufer verticken. Das passt mir natürlich schon aus Prinzip nicht.

Heißen Dank!

Re: Reifen kostenlos loswerden

4
Alex86 hat geschrieben:zu Beschwerung seine Siloplanen
Ich hab die denen bislang immer ungefragt geschenkt, aber nur bei Feldsilos weit draußen. Und auch eher da, wo schon welche ohne Felgen liegen :bier:

Hat sich zwar nie einer bedankt, aber eben auch net beschwert.
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Reifen kostenlos loswerden

7
outrage hat geschrieben:[...] musst Dich halt mal erkundigen
Und ich dachte, dass ich das gerade mache...

Leute, wenn es so einfach wäre, würde ich doch nicht fragen. Recyclinghof, Sperrmüll oder etwas in der Richtung ist hier nicht, alle verweisen auf die Reifenhändler.
Der Tipp mit dem Bauern geht aber in die richtige Richtung, habt Ihr noch mehr?

Re: Reifen kostenlos loswerden

8
Kartbahn als Streckenbegrenzung?

Aber der Bauern-Tip ist ebenso illegale Entsorgung wie die DInger an jeden anderen Platz zu schmeissen.
Vorteil für die Umwelt allerdings: Wenn der Bauer den Platz auflöst, muss er für die Altreifenentsorgung sorgen.
Kenne durchaus auch Leute die das schonmal erfolgreich gemacht haben sollen..
Bild

Re: Reifen kostenlos loswerden

9
Katakuna hat geschrieben:
outrage hat geschrieben:[...] musst Dich halt mal erkundigen
Und ich dachte, dass ich das gerade mache...
Ich meinte beim Recyclinghof selber bzw. bei Deiner Gemeinde, auf der Homepage. Ich weiss ja nicht von wo Du herkommst.
Vielleicht auch mal die Nachbargemeinden checken, ggf handhaben die das anders. Musst dann halt mit einem Kumpel hin fahren mit passendem Kennzeichen
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here