Re: Kompresssor bläst ab

11
Wenn du das Set montierst, dann würde ich überlegen die Zuleitung auch mit zu tauschen (je nach Zustand selbiger). Ich weiß nicht wie komfortabel es bei dir mit Steckdosen und so ist, aber mich hat die zu kurze Zuleitung von meinem Kompressor schon ab und zu genervt.
Die Druckluft Geschichte würde ich auch mit Teflonband eindichten. Oder n flüssiges Dichtmittel nehmen.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: Kompresssor bläst ab

13
Hast Du mal nachgeschauit ob Deine Ablasschraube unten am Kessel noch heile ist? Die gehen bei den billigen Dingern nämlich gerne mal in die Binsen und dann blästs unterm Kessel ab.

Neue Schraube rein und dann sollte das auch wieder klappen...wenn es die Stelle ist wo er den Druck abbläst natürlich...das sollte man zunäöchst erstmal lokaliseren bevor man wild Teile drauflos wechselt.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kompresssor bläst ab

14
outrage hat geschrieben:Teflonband is Kacke. Locktite 55 ist die Macht
Dem kann ich nur zustimmen. Bei billigen Kompressoren sind Anschlüsse und Amaturen oft aus eher minderwertigem Material, ich hab mit einer dünnen Lage Teflonband auch schonmal nen Druckminderer an so einem Einhell-Teil gesprengt. Gabs zum Glück noch auf Garantie....

Flüssige Gewindedichtung hat da echte Vorteile!

Dabei fällt mir gerade ein: Hat noch irgendwer nen Druckkessel über, der noch taugt? Gefordert sind 150-200l/12bar...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Kompresssor bläst ab

16
All Eyez on me hat geschrieben:Hast Du mal nachgeschauit ob Deine Ablasschraube unten am Kessel noch heile ist? Die gehen bei den billigen Dingern nämlich gerne mal in die Binsen und dann blästs unterm Kessel ab.

Neue Schraube rein und dann sollte das auch wieder klappen...wenn es die Stelle ist wo er den Druck abbläst natürlich...das sollte man zunäöchst erstmal lokaliseren bevor man wild Teile drauflos wechselt.
Der bläst innerhalb des Kastens ab, an dem der An(Ausschalter is. Und ich hatte ja geschrieben, dass er erst abbläst, wenn der Schalter die Pumpe abschaltet. Ich kann so arbeiten (was ich auch schon gemacht habe): Kessel aufpumpen unter maximaldruck, Kompressor abschalten, Luft nutzen bis zu wenig Druck und dannn das Spiel von vorne. Is aber kein Dauerzustand.

weichei65 hat geschrieben:
outrage hat geschrieben:Teflonband is Kacke. Locktite 55 ist die Macht
Flüssige Gewindedichtung hat da echte Vorteile!
Äh ja. BTW, das ist Loctite 55:

Bild
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Kompresssor bläst ab

19
finger weg von dem loctite 55, wenn man auch nur daran denkt irgendwann nochmal beschichtungsstoffe mit dem püstereich verteilen zu wollen
der dichtfaden ist silikonhaltig und kann zu unschönen begegnungen der dritten art führen

auch wenn KLE lieber rollt sei der hinweis angebracht

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Kompresssor bläst ab

20
Ich habe mir das jetzt mal näher angesehen und jetzt bin ich total verwirrt. Also erst mal das Phänomen:



Die Stelle, wo es rausbläst, ist auf der Rückseite. Da ist eine zusätzliche Leitung und in der ist das Ventil. Ich habe das Loch mit nem Pfeil markiert, aus dem es abbläst. Was ist das, verdammt?

Bild


Bild
Bild

Grimm wird nie Moderator!