Re: Staubbleche bremse TÜV relevant?

3
Hat mir noch nie einer bemängelt, höchstens angemerkt. Die sind zwar sinnvoll, aber für dauerhafte Funktion nicht zwingend erforderlich. Bei meinem Volvo fahlt derzeit auch eins, auch damit gab es Tüv. Ist was anderes als z.B.eine Achsmanschette, und bevorzugtes Revier eines Jaguars sind ja nicht gerade schlammige Waldwege.

Wenn der Ingenieur das bemängeln will, dann ist das Erbsenzählerei. Ich geh dann da nicht wieder hin, fertig. Sonst fängt der noch mit Ventilkappen an (auch die sind sinnvoll, aber die aus Metall beim BMW gerade geklaut... :-| ).
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Staubbleche bremse TÜV relevant?

6
Der ABS-Ring liegt bei so einigen Autos frei, was ihn höchstens schneller zum Opfer macht. Im Normalfall funktioniert das trotzdem tadellos, bis grössere Unterbrechungen in die Dinger reingerostet sind.

Ich würd aber auch versuchen, was zu finden, was irgendwie annähernd passt. Ein bissl dran rumschnibbeln kann man ja immer noch.

Kennst du keinen Teilehändler, der dich mal im Lager stöbern lassen würde??

Ich hab grad die Preise für ABS-Sensoren bei Limora gesehen...

...mir ist schlecht!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Staubbleche bremse TÜV relevant?

7
Limora ist ein arroganter und überflüssiger laden...nicht nur online
In Schenefeld ist so eine Filiale....da hatte ich nen Dichtsatz für die Lenkung bestellt
Der typ schaute mich bei der Abholung kaum an... Wechselgeld in 50ct Münzen...15€ :peng:
Ich könne ja nachzählen sagte er als er mir das in die hand schüttete

War ich einmal....reicht

Re: Staubbleche bremse TÜV relevant?

10
Bei Trommelbremse sind diese definitiv relevant. Kenne keinen Prüfer, der sowas durchgehen lässt. Bei Scheibenbremse wird das als geringer Mangel eingestuft.
Ich selbst führe SP bei Fahrzeugen über 7,5t durch. Sobald da so ein Blech nur noch Rost ist oder gar nicht mehr da, dann gibt's auch keine Plakette. Vor allen bei Baustellenfahrzeugen ein enormes Sicherheitsrisiko.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004