Kennzeichenhalter "Autohaus Fickfrosch"

1
Hallo zusammen,

ich weiß nicht wer von euch alles die lustigen Kennzeichenhalter hat, aber ich habe das kleine Problem das mein Kennzeichen da nur mit würgen und drücken reinpasst. :-| Entweder mein Kennzeichen ist ein paar Millimeter zu groß oder der Halter zu klein??

Ist das auch schon bei anderen gewesen??

mfg Leo
Wer später bremst ist länger schnell
Bild

Re: Kennzeichenhalter "Autohaus Fickfrosch"

4
naja kunststoff kann unter bestimmten wärmebedingungen schon schrumpfen. ich weiß ja nicht wie das bei den kennzeichenhaltern ist, weil ich das experiment nicht machen wollte, aber meine pantoffeln konnte ich neulich nichtmehr tragen weil die unter die heizung gerutscht sind und dort eine nacht lagen. nun sind sie zu klein...
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Kennzeichenhalter "Autohaus Fickfrosch"

6
ich hatte vor jahren mal fickfrosch kennzeichenhalter und muss sagen von der befestigungsmethode war ich nich begeistert. das waren so kunststoff t stücke... rein clipst, probefahrt und danach war dann das vordere kennzeichen weg... klasse!
Hab die dinger dann inne ecke gefeuert... dann hatte ich die dinger länger ohne kennzeichen an nem abgemeldetem auto bei mir auf der einfahrt stehen.. meinemvater waren die dinger so peinlcih das er das fickfrosch abklebte... der dachte da sonst was bei...

naja, hab die dann an meinen scorpio geschraubt, und statt der plastikclipse hab ich einfach grosse kotflügelblechschrauben genommen... das hielt...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Kennzeichenhalter "Autohaus Fickfrosch"

8
Maik hat geschrieben:seit wann schrumpft kunststoff bei wärme? bei kälte schrumpft sie.

Ich hätte die kennzeichen lieber für 48cm kennzeichen.
Kipp mal heisses Wasser in ne Kunststoffeinwegflasche. Dann siehst du wie der Kram bei Wärme schrumpfen kann.
Ok diese Flaschen sind tiefgezogen und ich weiss nicht wie die Kennzeichenhalter hergestellt werden.
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild

Re: Kennzeichenhalter "Autohaus Fickfrosch"

9
Du hast vergessen dazu zu schreiben den Deckel danach drauf zu drehen. Kunststoff dehnt sich wie fast jedes andere Material unter wärmeeinwirkung aus. Wenn´s dann in der Flasche mit Deckel wieder ab kühlt schrumpft und zieht sich die Flasche zusammen. Reine Physik. Aber um beim Thema zu bleiben, es ist möglich das durch die Wärmeeinwirkung im hier genannten Fall die Spannungen aus dem Material gewichen sind und die ihm vorher gegebenen Maße nicht mehr genau passen. Das ganze nennt man Tempern.

Grüße $chuH
BMW-Reihensechszylinder + Heckantrieb - Ich putz die Fliegen von der Seitenscheibe...

Re: Kennzeichenhalter "Autohaus Fickfrosch"

10
Daß die Kennzeichenhalter bei Temperaturen, wie sie von ner Heizung in der Wohnung ausgehen, schrumpfen, ist natürlich absoluter Blödsinn. Kunststoffe gibt es viele verschiedene und die Kennzeichenhalter sind ja handelsübliche Kennzeichenhalter, wie sie auch "normale" Autohändler verwenden. Und Autos stehen schonmal in der prallen Sonne und das müssen die auch abkönnen, deshalb wird bei der Produktion ein Kunststoff mit entsprechenden Eigenschaften verwendet. Der Hersteller will doch auch keine Flut von Reklamationen.

Die Halter sind für Normkennzeichen und ich bekomme die Kennzeichen da rein, fahre die ja auch auf meinen Autos. Ich nehme an, Du hast die aktuelle Version mit dem, Klapprahmen und den 2 Verdrehverschlüssen unten mit Schlitz und Löchern. Du mußt das Kennzeichen von schräg unten ziemlich weit hoch schieben, das klappt, wenn Du ein normales Kennzeichen hast. Das muß straff sitzen, wenn das kennzeichen drin klappert isses doch auch Scheiße.

Lieber beim Montieren etwas fummeln und dafür während der Fahrt keine Klappergeräusche.

@Captain Chaos
Da haste die erste Version der Kennzeichenhalter. Ja, die Befestigung mit den T-Stücken fand ich in der Praxis auch doof, deshalb habe ich die zweite Serie ein anderes System gewählt. Das zweite System war das beste, wird leider nicht mehr hergestellt, deshalb gibts inzwischen die Klapprahmen.
Bild

Grimm wird nie Moderator!