Re: Ultraschall-Reinigungsgerät

12
Der|Homer hat geschrieben: unterscheiden sich die normalo Teile bis auf bis auf die Optik was man so bei eBay und Amazon bekommt.
Keine Ahnung, ich habe ja keinen Vergleich. Wenn Du nicht tagtäglich stundenlang ultraschallst sollte das Billigteil reichen.
Der|Homer hat geschrieben:werden die mit Wasser gefüllt oder kommt da noch was bei?
Je nachdem, was Du damit reinigen willst. So ein Universalreiniger
tuts aber für den Anfang auch.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Ultraschall-Reinigungsgerät

14
Bei den Leuten, die diese Profigeräte nutzen, hört man immer wieder man solle am besten den passenden REiniger und dazu den passenden Vor- und Nachreiniger benutzen. Mag gut sein, dass das nicht verkehrt ist. Ich mache das einfach in so einem kleinen Optikerultraschalldings, mit lauwarmen Wasser und Spüli und reinige per Hand vor. Dafür eben mehrere Durchgänge und das Teil, weil außer Mopedvergasern nicht komplett rein passt, mehrfach drehen und es klappt auch..
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Ultraschall-Reinigungsgerät

15
Wasser Allein hilft nicht viel. Kommt aber auch auf die Verschmutzung an.

Ich habe bisher zwei Vergaser in Profigeräten reinigen lassen. Der Pierburg 1B3 für den Golf war nach dem Bad der örtlichen Motorradbude mit Spezialreiniger quasi metallisch blank und sah aus wie neu. Hat aber auch 40€ gekostet.
Den Mikuni meiner Suzuki hat freundlicherweise ein Bekannter auf der Arbeit mit Spüli gereinigt. Sauber war das Teil danach schon, in der Schmimmerkammer blieben jedoch staubige Ablagerungen zurück (die sich abwischen ließen) und von außen war das Teil immer noch minimal schmierig.

Auf englischsprachigen Seiten wird für Vergaser oft zu "Pine-Sol" geraten, einem Haushaltsreiniger den man in Amerika wohl an jeder Ecke bekommt. Der englischsprachige Wikipediaartikel gibt einen ungefähren überblich über die Inhaltsstoffe. Vielleicht lässt sich das Zeug ungefähr nachmischen.