Hakennzeichen Haftpflicht

1
Moin,

ich dachte gar nicht, dass das überhaupt ein Problem wird, aber hab heute erfahren, dass meine KFZ Haftpflicht kündigt, sobald die mitkriegen dass mein KFZ auf H gemeldet ist. Hab jetzt gelesen, dass das bei einigen so üblich sein soll.

Audi soll jetzt aber auf H, Gutachten hab ich schon in der Tasche.

Hat wer einen Tipp, wo die Konstellation so möglich ist, ohne arm zu werden? Online machbar wäre cool. Will jetzt nicht zum nächsten wechseln und das selbe Problem bekommen. Oldtimertarif kommt aus verschiedenen gründen nicht in Frage.

Gruß witti

Re: Hakennzeichen Haftpflicht

4
Ich meine zu wissen, dass es bei der Gothaer möglich ist sich bei ner Oldiezulassung auszusuchen ob nur Haftpflicht oder Teil- bzw. Vollkasko. Hatte mich gerade wegen den Modalitäten für ne rote Nummer informiert und glaube dies in dem Zusammenhang so aufgeschnappt zu haben. In der O Markt ist doch immer so nen schöner Überblick drin. Nur in welcher?!

Re: Hakennzeichen Haftpflicht

6
Iiiihhhhhh Itzehoer :king:

ja, kann man machen. Is auch gut, solange bis du mal "Service" brauchst oder Kulanz. Dann werdense scheiße.


Egal. Bin dann ab zur Allianz, kostet 6 Euro mehr. Keine Bilder, nur nen gefühlten Zeitwert und km Angabe plus Alltagshobel, dann gayt auch nur Haftpflicht auf 108 euro, der Kadett zumindest.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Hakennzeichen Haftpflicht

7
Frankass hat geschrieben:Ich meine zu wissen, dass es bei der Gothaer möglich ist sich bei ner Oldiezulassung auszusuchen ob nur Haftpflicht oder Teil- bzw. Vollkasko. Hatte mich gerade wegen den Modalitäten für ne rote Nummer informiert und glaube dies in dem Zusammenhang so aufgeschnappt zu haben. In der O Markt ist doch immer so nen schöner Überblick drin. Nur in welcher?!
https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/ ... BCberblick" onclick="window.open(this.href);return false;

Das sind jetzt allerdings tatsächlich die Oldtimertarife, nach denen speziell nicht gefragt wurde. Die Geschichte ist trotzdem für viele interessant. Wenn man nen kaum genutzten alten Zweitwagen hat, greifen da auch die einen oder anderen Tarife ohne H. Gibt ja auch einige KFZ die älter sind als 30 Jahre und im guten Zustand, aber steuerlich trotzdem ohne H günstiger als mit. Oder 25 Jahre alt, kriegen also noch kein H, aber trotzdem nen Spezialtarif.
Zuletzt geändert von Christian am Di 12. Feb 2019, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Hakennzeichen Haftpflicht

8
Grimm hat geschrieben:Iiiihhhhhh Itzehoer :king:

ja, kann man machen. Is auch gut, solange bis du mal "Service" brauchst oder Kulanz. Dann werdense scheiße.


Egal. Bin dann ab zur Allianz, kostet 6 Euro mehr. Keine Bilder, nur nen gefühlten Zeitwert und km Angabe plus Alltagshobel, dann gayt auch nur Haftpflicht auf 108 euro, der Kadett zumindest.

ich kenn mindestens 10 Leute die da sind, sonst noch nichts negatives gehört, ausser dass die am Telefon manchmal nicht so wirklich bescheid wissen
Für viele ist halt relevant dass man da kein Alltagsfahrzeug braucht
Bild
Bild
Bild

Re: Hakennzeichen Haftpflicht

9
Danke schon mal für den Input, da muss ich mich morgen mal ein bisschen durchlesen.

Oldtimertarif kam zumindest bisher nicht in Frage, weil ich ne Fahrleistung von 10 bis 15.000km hab, und/oder man als Versicherungsnehmer älter sein muss, als ich es nunmal bin. :king:

Re: Hakennzeichen Haftpflicht

10
Dulle hat geschrieben: ich kenn mindestens 10 Leute die da sind, sonst noch nichts negatives gehört,
Glaub ich dir!

Jetzt haste halt einen, der es nicht tut. Is doch voll der gute Schnitt, 10:1 :like:

Vieleicht ist die 1 auch nur ne 0,5. Beim E-Rex war ja alles tutti.

also 10:0,5 = 20:1, perfekt.

:king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!