Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2_Schweinestallimpressionen

331
santeria hat geschrieben::-)
Geile Idee, aber ziemlich gefährliches Spiel weil wir uns da beide nicht viel nehmen....
Ich hab da auch das ein oder andere stehen.. u.A. auch mal ne Karre ZB.
Dann muss er einfach ne andere Farbe nehmen und irgendwann ist unumstösslich klar, wem was gehört. :bier:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: VW Golf 2_Schweinestallimpressionen

332
Mr. Blonde hat geschrieben: Dann muss er einfach ne andere Farbe nehmen und irgendwann ist unumstösslich klar, wem was gehört. :bier:
Stelle ich mir grad ziemlich cool vor:
Eine dreckige Halle mit ausschließlich komplett Rosanen und Orangenen Gegenständen.
Oder:
Nur der Teil der die Linie zur "Zufahrt" überschreitet wird bunt gemacht:
E28 mit Orangener Spitze.
Wahrscheinlich könnte man es als künstlerisch wertvoll deklarieren und die Mietausgaben in Einnahmen für Eintrittskarten ummünzen.

However - frisch motiviert gings gestern Abend weiter.
Ich hatte ja wieder etwas Platz... Platz - wiederlich!
Gleich wieder weg damit:
Bild

Bild

schön zugemüllt ist es doch wieder wie gewohnt. :-)

Die Teile kommen alle daher:
Bild

Was ich noch nie gesehen habe (und auch ungern wieder sehen würde):
Bild

Eine von den Schrauben die durchs Federbein und das Radlagergehäuse gesteckt werden war mit dem Radlagergehäuse fest verbunden!
Bild

Zum Schluss ging der Punkt an das Teil -
ich hab zwar den Bolzen gelockert gekriegt (ziehen konnte ich ihn nicht da die Enden breitgeklopft waren und der Bolzen so nicht durch das Loch ging).
Fies eine mitgegeben hat mir das Teil aber noch weil der Entlüfternippel des VWII Bremssattels abgerissen ist weil ich nicht drauf geachtet hatte währen ich Bodenkampf mit der kompletten Baugruppe veranstaltet hatte... :king:
Ist mir im Endeffekt aber egal - sind nicht VWII Bremssättel die mir fehlen, die Radlagergehäuse waren mir wichtig.

PS.:
Ist der Golf 1 Querlenker eigentlich regulär fest mit dem Traggelenk verbunden?
Scheint fast so...
oder gibts zwei verschiedene Versionen?
Bild

Bild
Bild

Re: VW Golf 2_Schweinestallimpressionen

333
Das kann schon sein. Wenn Du das Traggelenk ersetzen willst, musst Du die Nieten aufflexen. Beim Ersatz-Gelenk ist dann ein Satz Schrauben dabei. Da muss man beim Montieren schon mal drauf achten dass die Gewinde der Schrauben auf die Seite zeigen, wo nicht die Gummikappe ist.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: VW Golf 2_Schweinestallimpressionen

336
So siehts aus. Hab erst heute wieder eine Dummheit gemacht...

...waren ja fünf Autos weg... :king:

Edit sagt: Das die Tragarmgelenke vernietet sind, ist normal. Da hat VW in den 80ern mit den geschraubten fast eine Pionierleistung hingelegt, bei Ford und Opel musste man die Nieten noch länger aufbohren/flexen. Beim Fiat Punto 2 schmeisst du die Gusslenker 2001 noch weg...

Brauchst du noch VW2 Sättel? ich hab grad ausgebaute da (letzte Woche!). Wenn die erst ein Jahr liegen, sind die eh wieder Schrott! Geb ich quasi für Selbstkosten her...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: VW Golf 2_Schweinestallimpressionen

337
@weichei65:
Danke fürs Angebot, aber ich habe im Moment fast doppelt soviel vwII Sättel wie benötigt:
In beiden Golf 2 sind welche drin, zwei Sätze liegen im Schrank (sogar ein überholungssatz mit dabei) und jetzt noch den Satz aus dem Grünen caddy - die abgerissene entlüfterschraube habe ich gestern gar Nicht weiter beachtet - vielleicht ist ja noch was zu machen.... Wenn nicht werden sie "einfach so" verkauft, bringt halt weniger Geld aber passt schon...

Danke auch für die Erklärungen zu den traggelenken - habe auch eBay gecheckt:
Gibt's einmal als schraubbaren Ersatz einzelnd oder den kompletten Lenker mit Lager schon dran..
Momentan aber eher sekundär - caddy umbauen steht recht weit hinten auf der Liste...

Was den Platz betrifft:
Passts auf! Hier wird Disziplin (!) demonstriert!!
Keine neue Karre geplant...
Der e34 wird irgendwann verkauft und wieder back 2 the roots Golf 2 gefahren.

Erst nächstes Jahr kommt (hoffentlich) was neues:
E36 als 325i 24v und nen Golf 3 mit 2 Liter Maschine...
Ersteres zum verheizen, letzteres als motorspender für den weißen Golf.

Mal vernünftig zu sein ist bei mir ganz angebracht - hilft mir ja nichts wenn ich ne volle Halle mit irgendwelchen halb zerlegten Karren hab. :verlegen:
Bild

Re: VW Golf 2_Schweinestallimpressionen

338
Kennt ihr so Tage an denen man irgendwie kaum vorankommt?
War gestern bei mir der Fall:
Ca drei Std in der Halle ohne viel Ergebnis:

DX- und Caddy-Geraffel abfotographiert.
Hin & Her geräumt...
Bier getrunken...
Mit dem Nachbarn gebabbelt..
Bild

Bild


Am Golf war die Batterieschraube festgegammelt und rundgedreht:
Lösungsansatz nachdem Vielzahn drüberschlagen erst nicht funktionierte:
Frontblech ab und die Schraube mit der bösen Zange rausdrehen...
Frontblech raus, Zange allerdings nicht auffindbar...
Am Ende gings dann doch per Vielzahn. :koppab:

Bild


Lasse es aber mal auseiandergebaut da ich ja demnächst eh gravierend dran arbeiten muss..
Siehe "Bucketlist":
Bild
Bild

Re: VW Golf 2_Vs_Zeit...

339
Gestern Abend hab ich mal wieder etwas Zeit gefunden...
Besser gesagt:
Es wird höchste Zeit!
Die Kupplung vom E34 kündigt sich langsam an und die will ich definitiv nicht machen...
Und vielleicht schneits irgendwann und die einzigen Winterräder die ich habe sind für VW.

Endstand war dann folgender:
Bild

Bild

Motor ist "ready to move out" (wie es in meinem lieblings-handy-zombie-shooter so schön heisst).

Grund für die Stillegung war ja u.a. dass das Gewinde im Aggregateträger in dem die vordere Verschraubung des Querlenkers steckt rundgedreht/ ausgerissen war....
So sah es gestern aus bevor ich die Schraube überhaupt angefasst hatte! :pssssst:
War also nicht die schlechteste Entscheidung den Wagen nicht mehr zu nutzen..
Bild


Ansonsten bin ich noch über die ein oder andere Altlast gestolpert:
"Fast repair" der ATW Manschette aus vergangenen Tagen :verlegen:
Bild

Bremsbeläge hatte ich im Urlaub 2013 ziemlich runtergefahren:
Bild

Apropos Urlaub: Es kam z.T. auch noch Sand aus dem Auto :-)

Und dann waren noch diverse Kleinigkeiten die beim Zerlegen gestorben- bzw negativ aufgefallen sind:
Wasserrohr
Bild

RIP Pendelstütze
Bild

Kühler (glaube 2010 neu gemacht - Ferpox oder wie der Mist heisst, werde ich auf jeden Fall nicht mehr nutzen).
Bild

sogar der obere Rand hat Gammel angesetzt!
Bild


Die "Bucket List" wird also erwartungsgemäß etwas länger...zum Glück hab ich das Meiste schon gekauft!
Bild


Zum Schluss noch ein paar Werkstattimpressionen:
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild