Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Schraubfred: Twingo fleddern..

391
Heute mal angefangen, den Twingo ein klein wenig zu zerlegen, die ersten Anfragen trudeln schon länger ein...

War ja eigentlich mein Bürotag, aber irgendwie musste ich nochmal ein wenig raus vor die Tür.
Das Dach ist ja eine geniale Geschichte, mit einem Akkuschrauber war das echt in rund 10 Minuten draussen. Ist tatsächlich völlig heil geblieben, hat nur durch die Spannung geklemmt. Das Heck ist schon relativ frei von Anbauteilen, Mittwoch/Donnerstag gehts drüben auf der Bühne hart gegen den Rest, Motor, Getriebe, Achse...

@Jeff: Dachverkleidungsblenden sind besser als erwähnt, definitiv verwenbar!

Mal sehen was noch so überbleibt, irgendwer will ernsthaft Rückbank und Kofferraumteppich haben, dafür muss ich echt einen Zylinder ansetzen, um die rauszukriegen, so ist die eingeklemmt. Die B-Säule ist unten tatsächlich teilweise abgerissen, wenn rechts wer gesessen hätte, würde es dem echt übel gehen.
Mal wieder einen Grund, den Volvo zu mögen, die Fahrgastzelle kann doch etwas mehr ab...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: Der Opel ist ein Arschloch!

393
weichei65 hat geschrieben: Wie habt ihr die Luftblase aus dem ABS-Block bekommen? (Falls es das ist, Pedal ist nämlich ultrahart..)

Wenn ich Schläuche und Beläge wechsele, werd ich sie nochmal zurückdrehen und testen. Die vordere Bremse bei der Karre hat mich im Sommer auch schon mit Hängern geärgert, das war erst nach dem Tausch der Sättel und der Schläuche weg....(Schläuche???...)
Ne Probefahrt bei nasser Straße hat geholfen, die der Chef gemacht hat :-)

Merkwürdig ist beim Astra, dass Betriebs- UND Handbremse betroffen sind. Die Schläuche können es ja dann kaum sein, aber ich weiß auch nichts anderes... Bin auf jeden Fall überzeugt, dass du die Lösung findest und schon gespannt drauf.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Weichei`s Schraubfred: Die unendliche Geschichte ist zuende.

394
Heut war es soweit:

Ich hab dem Prüfer gesagt, das ich ein Geburtstagsgeschenk nötig hab:

Bild


Hat er gemacht!

Ich hab dafür noch einen 2/3 Samstag verdasselt, schuld war letzenendes wohl die unsaubere Arbeit, die die Werkstatt bei der Bremsenreparatur beim Vorbesitzer abgeliefert hat. Die Beläge waren (schwer zu erkennen) durchs klemmen wohl verglast, weil die ja wgen Rost und Dreck rechts mächtig gehangen hat. Hat sich aufgrund des Zustands der Beläge (waren nur ca. 2mm mehr runter als auf der anderen Seite!) mir so nicht erschlossen, hätte ich eher drauf kommen können. Nun gut, es gab dann noch neue Schläuche, überflüssigerweise. Bald ein neues Auto...

Bild


Bild


Unschwer zu erkennen, warum die Dinger etwas teurer sind. Und bei der Montage mit Vorsicht zu geniessen, ich musste das Rohrstück auf beiden Seiten nachbiegen, sonst wäre die Fahrwerksfeder draufgeschlagen. Und sind keine billigen, sondern ATE!

Neue Domlager und ein bisschen Kleinkram gabs auch noch.

Bild


Beim Domlager hab ich mich genauso über die Pfuscher aufgeregt: Gibt beim Astra F eine Variante "Weich" bis 98 und "Hart" eben ab 98. Die darf man nur nicht falschherum kombinieren, sonst dreht das Lager unter dem Metallteller nämlich nichtmehr, weil der auf dem Federteller aufliegt...

Grosses Kino! Pennerpack....

Der Bergepanzer durfte dann heute auch nochmal raus..

Bild


Den Twingo verfrachten und das Lenkrad mal bergen, hab ich letzte Woche schon verkauft..

Irgendwie wollte keiner den Luftsack als Kopfkissen oder Sylvesterspielzeug... :-)

Vom Probe hab ich dann demnächst auch noch ein paar lustige Geschichten zu erzählen, gestern hab ich für das Ding erstmal eine Batteriehalterung aus Edelstahl gebaut, weil das Teil mit Abwesenheit glänzte. Aber dazu mehr später!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: Freundliches Autoschubsen!

397
Danke für die Glückwünsche, bin wohl endgültig im Club der alten Säcke angekommen...

...die Eingeweihten wissen ja Bescheid!

Aus genau dem Grund muss ich ja auch fürs WE meine häusliche Lagerscheune räumen, denn da findet ja was statt. Das das manchmal mit Nerverei zu tun haben kann, ist den meisten hier ja bekannt, zumindest wenn sie ein paar mehr Fahrzeuge besitzen als der Normalsterbliche Leasingautonutzer.

Aaaber: Alle vier der Kisten, die ich nach teilweise lange Standzeiten (max. 4 Jahre, sind aber zwischendurch immer mal gelaufen, so alle 6 Monate..) wegfahren musste, freuen sich scheinbar auf meine Scheunenparty: Sie sind alle anstandslos angesprungen! Die K/KE-Motoren (924/32b) naturgemäss nicht beim ersten Versuch, aber spätestens beim fünften, lange Orgelei bring da nix, lieber nur ein paar Umdrehungen und dafür öfters mal, liegt wohl in der Ansteuerung, das durfte ich schon vor zwanzig Jahren lernen. Die anderen beiden (E30/T3) mit vollelektronischer (Motronic, Digifant) starteten auf Anhieb beim ersten Versuch. Wenn das nix ist! Ich freu mich aufs WE!

Bild


Bild


Bild


Bild
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.