Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Phiat 131

102
weissnix hat geschrieben:Sieht nicht schlecht aus.Das ist aber nicht Deiner,oder?
Wäre es seiner, wäre ich baff. In der Zeit von 4 auf 2 Türen umgebaut....
...und genau das macht mich stutzig, ob das aussehen wird, da ist die C-Säule anders.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Phiat 131

105
nordwind32 hat geschrieben:Schwarzes Dach - heiß im Sommer
Weißes Dach - deutlich kühler
Ein Trugschluß... es wurden schon mehrfach Tests gemacht ein schwarzes Auto wird im Vegleich zu einem weißen Auto keineswegs heißer... kurzfristig heizt sich das schwarze Auto schneller auf aber schon ab einer Zeitspanne von mehr als 30 min ist es in beiden Autos gleich warm/heiß. Allerdings hat ein schwarzes Auto den unschätzbaren Vorteil das es im Schatten (durch die viel höhere Pigmentierung) viel schneller auskühlt als ein weißes... deswegen wären schwarz lackierte Heizkörper auch um einiges sinnvoller da die die Wärme schneller loswerden, aber sieht halt kacke aus...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Phiat 131

109
mahlzeit.... ^^

so oransch ist drauf... ich bin aber nicht so ganz zufrieden
nach dem füllern hab ich die pistole fein sauber gemacht...auch den becher

nach dem schleifen mit viel wasser und 600-800papier mit anschliessender reinigung mit silikonentferner(frage an die lackierexperten...: wieso eigentlich? da dürfte doch nix mehr dran sein)
ging es dann ans farbenspiel... aber irgendwie funzte die pistole nicht richtig(n günstige hlvp) ging doch gestern beim füllern einwandfrei...und das zeug war viel dicker????

nachdem ich nun eine schicht im zeitlupentempo aufgetragen hatte(was am dach so richtig viel spass macht )
schaute ich mir das dings nochmal an.... bei aller sauberkeit an der pistole und becher hatte ich den deckel nur ausgewischt....

merke wo was raus soll...muss auch was rein....luft zum beispiel
den akkuschrauber geschnappt und kurzerhand n kleines loch in den deckel gebohrt.... und ZACK da kam dann auch ordentlich was aus der pistole

Bild



Bild




zeit für was kleines schickes hatte ich dann aber auch noch


Bild







die 2liter waren dann wohl doch ein bisschen optimistisch.... da muss ich nachordern....
die türen und hauben wollen ja auch noch farbe haben...