Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Jetta 2 geht, 45PS Downgrade ist da! =)

151
Da der Jetta jetzt verkauft wird, neuer Daily zum Überbrücken.
Polo 86C 2F.
Nochmals vielen Dank an Doc Brown für den Vorab- Fahrzeugcheck!
Auto war wie beschrieben. :top:
Würde mich mindestens gerne mit dem Teppich revanchieren, aber scheinbar herrscht da kein Interesse mehr..

Wie auch immer:
Die Karre bringt mich seit letzten Donnerstag durch den Alltag, ist langsam aber sparsam.
Knüppeltief dank Fahrwerk und Golf 3 Spoiler der an allem was etwas höher ist schleift (bin des ja gar nicht mehr gewöhnt seit dem Jetta ;-) )

Oufit ziemlich standard Rattig - bought not built. ;-)
Soll auch erstmal so bleiben.
Ist wie gesagt auch nur als Daily zum Übergang gedacht.
Mitte oder Ende des Jahres wird er wahrscheinlich verkauft oder ich geb ihn meiner Freundin.
Die Arme hat nen 3x so langen Weg zur Arbeit wie ich und das mit nem Benziner.. :heul:

Dach, Haube & Räder vom Polo werden irgendwann noch geändert.
Vielleicht n paar Sticker - das wars dann.
Rocco Sitz ist schon drin. :-)

Bilders:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Haut rein!
Bild

152
Komisch, aber irgendwie stört mich das Karodach garnicht so an dem. Die Ausführung passt zum Wagen. Die Farbe gefällt mir auch. Nur die Rosthaube stört mich. Die würde ich, falls du nicht schon für Ersatz gesorgt hast, garnicht erst anschleifen, sondern so (oder nach ner Reinigung) zwei Dosen Mattschwarz drüber ballern. Nach dem Winter kommt zwar der Rost wieder schön hoch, aber es schaut nicht gleich wie ne Rosthaube aus, sondern bloß wie ne gammlige Haube. So feine Unterschiede machen, meiner Meinung nach, schon was aus. ;-)

Die Front wirkt irgendwie wuchtig. Ich kann nicht sagen, ob mir das gefällt, mir fällt aber auch nix besseres ein. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

154
redgolf hat geschrieben:der polo ist doch gut so wäre froh meiner hätte so en karo dach und die farbe :10: aber das beste sind ja echt die cors a aussen spiegel :top:
ich tippe auf Kadett E....würde mich interssieren ob die ohne Umarbeitung passen, wäre nach dem 99er Relais das 2. bei VW/Opel Plug & Play tauschbare Teil das mir bekannt ist
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

156
Die Haube ist natürlich nicht so toll, einfach schlecht überlackieren ist wohl das beste. Ich würde rote Rostschutzfarbe aus der Spraydose nehmen, vorher aber nicht anschleifen und auch nicht komplett deckend lackieren. Passt gut zu dem grau. Bamako Motors Schriftzug gibt es spätestens während der TC.

Ansonsten ein billiger, stabiler Wagen. Hauptsache, du fährst günstig. Ich würde auch sowieso erst etwas verändern, wenn du den Wagen eine Zeit lang gefahren bist und alle technischen Fehler ausgemerzt hast. Für den Alltag und im Winter ist es doch erstmal egal, wie er aussieht. Den dämliche Spoiler vorne würde ich hingegen sofort abreißen, der Wagen ist mit der dicken Front völlig aus den Proportionen, ist langsamer und frisst mehr Gas.

Wenn er sowieso nur als Übergang ist, willst du wirklich das Getriebe umbauen? Bei mir gilt beim Alltagsauto: Never change a running system.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

157
@mr blonde/
Witzig.
Das mit dem mattschwarz ueberstreichen war auch meine erste Idee.
Allerdings will ich vorher nochmal was versuchen...
Zeige ich dann auch.

@wfe:
Rostschutz rot waere auch ne geile Option- vielleicht lässt sich irgendwie beides kombinieren..

Was den Spoiler betrifft wird es wahrscheinlich nicht mehr all zu lange dauern und er verabschiedet sich von selbst - mit dem Ding nimmt man echt alles mit was im Wege liegt. :-)

5gang war auch nur so eine Idee, wie gesagt: erstmal testen... Und wahrscheinlich am Ende tatsächlich lassen wie es ist.

Witzig mit den spiegeln - hatte ganz naiv gedacht dass die Polo Spiegel von Steilheck und Coupé (oder was auch immer meine karosserieform ist) unterschiedlich sind. ;-)
Ekadett ist aber ziemlIch wahrscheinlich - sehen gleich aus und der Verkäufer war Opel schrauber. ;)
Bild