Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E30 - Der Baron

201
Die fehlende Zentrierung macht da ganz bestimmt ne menge aus.

Klar, Unwucht auch und Spurrillen begeisterter ist der mit breiteren Reifen natürlich auch. Aber ohne Zentrierung eiern die Räder immer etwas.

Probiere einfach mal die Vorderräder mit ganz viel Gefühl, jede Schraube stück für Stück randrehend und am besten am Anfang auch das Rad durch leichtes ruckeln so gut wie es eben geht mit den radschrauben mittig anzuziehen.

Wirst merken, dass das dann schon ganz anders fährt.

Ach ja, sieht sehr gut das Fahrzeug.

So nur noch als Dreitürer mit den langen Coupetüren und es wäre ein Traum. :verlegen:

Harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

203
Alex86 hat geschrieben:Warum nimmst du denn das Bild vom "Vordruck" und nicht das vom richtigen Aufkleber? :-) Egal, das Original liegt ja bald bei dir. Schönen Urlaub erstmal. :wink:
Na um mehr Spannung beim Publikum aufzubauen :P
Harry Vorjee hat geschrieben: So nur noch als Dreitürer mit den langen Coupetüren und es wäre ein Traum. :verlegen:

Harry vorjee
Ja, dachte ja erst an ein Pick Up Umbau, Finde den trockenen Laderaum aber doch ganz praktisch, dann kam mir der Gedanke die Türen hinten zu zuschweißen bzw. in guter amerikanischer Methode einfach zu spachteln :gruebel:

Räder hab ich auf der Bühne mit der Hand angezogen, dann mit dem Knebel etwas festgezogen um sie anschließend am Boden, aber nicht mit vollem Fahzeuggewicht, mit Drehmoment fest zuziehen. Ich guck einfach mal wie es nach dem Wuchten wird :)

Tante Edit hat da was im Netz gefunden: E30 3 Door Touring
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

204
3türer is ja töfte!
Aber mit den kuhpeh türen wirkt der dann irgendwie uffgestummpt.

Vorne könnter noch bisserl in meine lieblings Richtung ;)

Schönen Urlaub Benz!
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !

Spank'n'Wank

206
KLE hat geschrieben:Was dagegen, dass ich den Wagen in die Techno Classica Forenpräsentation aufnehme?
http://fusselforum.de/viewtopic.php?f=39&t=7203" onclick="window.open(this.href);return false;
Bilder im Thread reichen von der Auflösung....
Ja sorry, war im Urlaub hab es total übersehen.

Klar darf der rein,wenn es nicht schon zu spät ist.

Der Baron - 320i Bj 1989 291876km
1967 Opel Rekord C 2tl
1998 BMW 318i Limousine

209
Erstmal Glückwünsche zum billigen Fang!
Hab ja selber mehrere E30 gehabt, darunter auch einen 320i Touring. Schöne Teile und wenn die Karosse nicht total faul ist eigentlich fast zu schade fürs Fusseln. Preislich gehen die E30 eh grad durch die Decke, wo man sich dann evtl. überlegen sollte, das Ding im "verkaufsfähigen" Zustand zu belassen.
Aber letztendlich muss ja jeder wissen, was er macht.
Was ich auf jeden Fall immer schön fand, sind Dachgepäckträger auf dem Auto. Also nicht einfach nur 2 Balken sondern ne schöne Stahlkonstruktion. Ich selbst fahr auf meinem W124 n Dachzelt. Aufgeklappt ein echter Hingucker und dazu noch praktisch für Treffen etc :-)

Hab übrigens auch noch jede Menge Teile für E30 rumliegen, falls benötigt.

Viele Grüße aus der Südpfalz und viel Spaß mit dem Auto!
Wo Tauben sind fliegen Tauben hin.

210
RatNeckCustoms hat geschrieben: Was ich auf jeden Fall immer schön fand, sind Dachgepäckträger auf dem Auto. Also nicht einfach nur 2 Balken sondern ne schöne Stahlkonstruktion. Ich selbst fahr auf meinem W124 n Dachzelt. Aufgeklappt ein echter Hingucker und dazu noch praktisch für Treffen etc :-)

Hab übrigens auch noch jede Menge Teile für E30 rumliegen, falls benötigt.

Viele Grüße aus der Südpfalz und viel Spaß mit dem Auto!
Oh ja Dachzelt, geile Sache. Billig sind die aber auch nüsch. Dachgepäckträger schreckt mich aber immer ein bisschen ab. Bin momentan echt zufrieden mit dem optikpaket :-)

So ich hab mich nach langem hin und her eeendlich getraut Alex seinen Aufkleber zu verarbeiten.
Was soll ich sagen?...ist das geil, oder ist das geil?
Bild
Bild
Bild

Hab jetzt nur Angst, dass es sich an den umgeschlagen Kanten mit der Zeit löst.
Alex meint ich soll etwas Klarlack darüber machen, muss mal gucken ob wir da einen lackstift auf Maloche haben :-)

Am Montag kommen die neuen schluffen für Vorne, dann gibts bald auch Bilder wenn die Felgen montiert sind :pompom:

P.S. Uffbabscher ist nur auf einer Felge
1967 Opel Rekord C 2tl
1998 BMW 318i Limousine