Mein Auto war bei VW - nein, nicht auf dem Parkplatz, sondern richtig mit Termin in der Werkstatt!

Hatte einen Termin zum TÜV-Check gemacht:
kostet 0,-€ wenn man den TÜV (und die nötigen Reparaturen) anschließend dort machen lässt - ich hatte 30,- vereinbart und von vorneherein gesagt dass ich dort weder was reparieren lasse, noch TÜV mache (hab ja noch ein wenig und fahre eigentlich gerne persönlich hin).
Das Ganze sollte mir mal zeigen was ich mir da eigentlich zugelegt hatte...ganz offiziell.
Und das billiger als mit ADAC Gebrauchtwagencheck oder TÜV- Prüfstelle.

Fazit des Ganzen:
Ich habe wohl nichts wesentliches übersehen:
Roststellen nur hinten am Radhaus innen und vorne unten links & rechts wovon ich schon Bilder gemacht habe.
Bremsschläuche vorne porös.
Ein wenig Ölverlust aus dem Getriebe
Auspuffgummis porös
Ein Spurstangengelenk ist bissl kaputt - das hatte ich tatsächlich übersehen.
Bisschen Spiel im Lenkgetriebe - deswegen war ich eigentlich da, aber ist wohl nicht so schlimm.
Licht war auch wieder nicht ok, aber da hatte ich ja auch schon vorher dran rumgepfuscht.
Das Beste war dass ich am Ende sogar nichts bezahlen musste - wirklich geiler Service bei meinem Lieblings-VW-Autohaus!
Schon fast ein bißchen enttäuschend, weil es für mich mein erster offizieller Besuch in einer richtigen Vertragswerkstatt war (Wollte eigentlich im Anzug hingehen und Bilder davon machen lassen wie ich mit shakehands den Schlüssel abgebe.