Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Snobschrauber`s Delight - 14D

31
Doin`it Snob-Style:
Mein Auto war bei VW - nein, nicht auf dem Parkplatz, sondern richtig mit Termin in der Werkstatt! :-)

Hatte einen Termin zum TÜV-Check gemacht:
kostet 0,-€ wenn man den TÜV (und die nötigen Reparaturen) anschließend dort machen lässt - ich hatte 30,- vereinbart und von vorneherein gesagt dass ich dort weder was reparieren lasse, noch TÜV mache (hab ja noch ein wenig und fahre eigentlich gerne persönlich hin).

Das Ganze sollte mir mal zeigen was ich mir da eigentlich zugelegt hatte...ganz offiziell.
Und das billiger als mit ADAC Gebrauchtwagencheck oder TÜV- Prüfstelle.

Bild

Fazit des Ganzen:
Ich habe wohl nichts wesentliches übersehen:
Roststellen nur hinten am Radhaus innen und vorne unten links & rechts wovon ich schon Bilder gemacht habe.
Bremsschläuche vorne porös.
Ein wenig Ölverlust aus dem Getriebe
Auspuffgummis porös
Ein Spurstangengelenk ist bissl kaputt - das hatte ich tatsächlich übersehen.
Bisschen Spiel im Lenkgetriebe - deswegen war ich eigentlich da, aber ist wohl nicht so schlimm.
Licht war auch wieder nicht ok, aber da hatte ich ja auch schon vorher dran rumgepfuscht.

Das Beste war dass ich am Ende sogar nichts bezahlen musste - wirklich geiler Service bei meinem Lieblings-VW-Autohaus!
Schon fast ein bißchen enttäuschend, weil es für mich mein erster offizieller Besuch in einer richtigen Vertragswerkstatt war (Wollte eigentlich im Anzug hingehen und Bilder davon machen lassen wie ich mit shakehands den Schlüssel abgebe. :-) ).
Bild

32
Gouden!
Heute endlich mal wieder Zeit gefunden die "Urlaubs-/ Ratten-haube" weiterzumachen. ;-)
Die wichtigen Sachen haben Zeit.
Das Konzept steht so weit, jetzt brauch ich nur noch ne Dose PINK! Den Rest habe ich in der Garage.

Nach etwas schleifen...
Bild

ging`s dann ans lustige Reste-Verbraten.
1. Primer - hier solls später nicht durchrosten:
Bild

2. Salz-Essig Wasser-Mix - damit soll`s dann unter der Farbe wieder hochrosten:
Bild

3. schonmal bissl Schwarz-Matt - hier soll`s lange schwarz bleiben:
Bild

Als Übergang zwischen Originallack und Schwarz ist Fertan geplant - das soll das Blech dazwischen dunkler färben.
Erstmal soll das Ganze aber wieder trocknen, damit ich den Rest auch noch schwarz machen kann.
Aber schon derb wie das Blech nach der "Behandlung" sofort anfängt zu rosten.
Bild

Mal sehen wie scheisse die Haube aussieht, wenn die Basis-Show-Lackierung fertig ist - im Moment ist es grauenvoll!
Als Finish dann die Akzente in PINK und stellenweise Klarlack.. :pompom:
Bild

33
Update:

Gerade noch schnell die "Lücke" verkleinert:
Bild

Alles mit Fertan übertüncht und z.T. den schwarzen Lack direkt wieder runtergeholt. ;-)
Bild

Komischerweise war mein Fertan fast blutrot... wahrscheinlich überlagert.
Naja, ich mag das Zeug eh nicht mehr, aber für diese Aktion ist es genau richtig! ;-)

Das Muster was sich ergeben hat gefällt mir stellenweise richtig gut und kann eigentlich genau so bleiben.
Bild

:gier:
Bild

Wird dann wenn`s trocken ist mit Klarlack konserviert.

Zwischen der Original-Lack-Ecke und der schwarzen Grundfarbe ist es allerdings noch gestaltungsbedürftig, finde ich:
Bild

Hoffe die Stellen wo ich nur bis zur Grundierung geschliffen habe passen nachher noch in Gesamtbild:
Bild

Aber das wird ja eh noch bläulich/ schwarz. Mal sehen wie`s morgen aussieht.

Dann mache ich mir auch nochmal nen Kopf über mein pinkes Ad-on - hoffe ich kriege es noch stimmig untergebracht.

Bild

Hoffe die Haube sieht am Auto nicht völlig unpassend aus, wäre ja irgendwie blöd....
Bild

35
caddy rat hat geschrieben:
Hoffe die Haube sieht am Auto nicht völlig unpassend aus,
Da bin ich auch gespannt :-)

caddy rat
Ich auch, mir gefällt ja sowas. Oberflächenbeschichtungen, die richtig beschissen aussehen, brauchen aber ihre Zeit, die bekommt man selten an einem Tag hin :-)

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

36
Das hat ja aucht soviel Zeit wie es braucht. ;)

Bin gerade damit fertig geworden, aber seht selbst:

Bild

Bild

Das pinke Motiv ist der "Burnin`Rabbit" aus dem SK-Shop

Bild

Davon dann eine ganze Rotte - Häßchen-overkill für`s Auge. :-)
Bild

Leider ist das schicke Rost-Muster vom letzten Mal verschwunden - irgendein Depp hatte ja Fertan drübergekippt.
Hoffe aber der Rost sieht mir das nach & kommt irgendwann zurück..
Also wenn du das jetzt ließt, bitte.... war wirklich nicht bös gemeint und tut mir auch total leid.
Ehrlich jetzt Alter... :verlegen:
Gibt auch Schoppe..

Bild

Eigentlich sollte das nur eine Urlaubs-/Kletter-taugliche Haube werden, wer jetzt aber nach dem tieferen Sinn fragt, für den ist mir im Lacknebel-Dr.Pepper-Delirium auch eine supi Geschichte eingefallen:
Titel: "Chasin`the Black Rabbit" - äußerst provokant & gesellschaftskritisch!
Die pinke, angepasste Masse jagt den schwarzen, rebellischen und von der Gesellschaft ausgestoßenen Hasi, der sich wacker dagegenstellt - Black & Proud Maaan!
Der einzige der die Scheisse gar nicht mitmacht ist der "White Rabbit" - Unter dem Einfluss von Lysergsäurediäthylamid hat man eben ganz andere Vorstellungen und Prioritäten. ;-)
Auf dieser Basis sollte sich prima eine Abhandlung zu diversen Themen aufbauen lassen - an alle die Bedarft haben, gegen ein fürstliches Entgelt steht der Künster auch gerne für einen persönlichen Interview-Termin zur Verfügung.

Und den "Black Rabbit" gibt es auf der Haube wirklich - er ist nicht nur ein wirres Hirngespinst weil die Haube sonst schwarz ist...wär ja zu billig.
Wer ihn auf dem R&R entdeckt, bekommt ein Bierchen.
Wer ihn dort entdeckt, obwohl ich dann doch nicht hinfahre, ne Flasche Jack. ;-)
EDIT: (6x Becks frei, danach erlischt dieses Angebot leider)

Bild
Bild

38
aus künstlerischer sicht müsste aber eine angepasste meute - als schwarze hasis, einen pinken jagen. denn so ist der schwarze rabbit ja quasi perfekt an seine umgebung angepasst und fällt nicht weiter auf. oder ist der hasi in den untergrund abgetaucht um sich vor der meute zu verstecken. das wäre natürlich auch gut möglich. :-)
dinge die spaß machen machen spaß.

39
@ Andy:
Ja, der Winkel hat ihn direkt verraten...scheisse. ;-)
UNd Beck`s ist richtiges Bier!

@ Christoph:
Ich sage ja, der Interpretationsspielraum ist da..
Man könnte auc sagen dass sich die schwarzen Hasis bei Deiner Version sogar in Ihrem eigenen Land (der schwarzen Haube) tarnen...
usw. ;-)

Ich habe dem Caddy jetzt auch schwarze Rabbit -Decals an den Kotflügeln verpasst - nur geklebt, die bei den SK eingekaufte Aufkleber. Hätte das natürlich sprühen können, aber bei dem sündteueren Eimer war ich wieder zu Pussy. :verlegen:
Dann lieber Stickerbomb für die weissen Spiegel - hab nur blöderweise zu wenig Aufkleber dafür..

Sonst habe ich heute Nachmittag angefangen das Hardtop zu zerlegen um es morgen noch weiter zu zerlegen, zu waschen und zu lacken.
Hätte gar nicht gedacht, dass mich das so aufhält, aber wenn man sich ansieht was "Alu Singen" da damals zusammengezimmert hat, kein Wunder:
Bild

Gefühlte 50 Kreuzschrauben, Jahrelag der Witterung ausgesetzt - ich hätte mir lieber normale 6-Kant Dinger gewünscht & werde als Ersatz auch welche reinmachen.
Bei drei Stck konnte ich sogar "endlich mal" meinen Mutternsprenger testen aus dem bei der dritten Sprengung dann ein Stückchen rausgebrochen ist.

Streitwagen: ;-)
Bild

Bild

Dann habe ich beim Nieten aufbohren noch zwei/ drei Bohrer gekillt, war also ein recht erfolgreicher Tag. ;-)
Freue mich schon richtig auf`s Schleifen von dem ganzen Geraffel morgen. ;)
Bild
Bild

40
Hier haben wir die Haube mal in montiertem Zustand.
Bild

Bild

Ich finde es so eigentlich ganz ok bzw es hätte unpassender aussehen können.
Bild

Das einzige was mir nicht so gefällt ist die direkte Frontansicht:
Bild

Gerade beim Übergang zwischen Grill & Haube ist es irgendwie nicht so stimmig,

Mal sehen wie es mit den dunklen Scheinwerfern kommt und zur Not habe ich ja noch eine Grillleiste dazubekommen.

Bild

Bild

Nen Spritzwasserschlauch vom Ford Mondeo ha er jetzt auch - sieht man zwar nicht, sollte aber haltbarer sein als der von VW den ich beim Abziehen von der Waschdüse gefetzt habe. ;-)
Bild