Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: es bleibt kacke.

53
Am Samstag habe ich dann den Gebläse Motor noch ersetzt, wegen dem ich ja überhaupt angefangen hatte. Saubermachen verhalf zwar zum laufen, aber er hatte sich dann in einer Qualmwolke verabschiedet..

Danach mach Hause und mitm Bulli los guter holen, 400kg aufgeladen, Schalthebel abgebrochen...

Läuft im Moment.

War in der Nähe von Brauers new Home, Im 2. Gang dahin, und eine 1/4" Verlängerung in das wieder zusammen geschweißte Rohr eingearbeitet...

Im Moment bin ich nur gespannt, was als nächstes Kaputt geht...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: schon wird's kacke.

54
Hm, sowas soll vorkommen, aber meist bei Kombination von Wartungsstau an der Schaltmechanik mit grobmotorischem Fahrer.

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass ich dieses Rohr abbrechen kann, bei den Kräften die die Doka zum schalten braucht, bin aber dennoch mal gespannt ob das passieren wird. Wenn ja, dann liegts doch an der Konstruktion.

Und was ist guter? Und wozu braucht man 400kg guter?
Prost :bier:

Re: schon wird's kacke.

55
Bullitöter hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 21:47 Und was ist guter? Und wozu braucht man 400kg guter?
Ich denke er meint Futter...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: schon wird's kacke.

58
Bullitöter hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 23:38 Das wird aber für gewöhnlich in l Verkauft, dennoch muss man bei 400 kg Bier schon was vor haben. Aber Bier is immer gut, also gut.
Also auf der Arbeit verkaufen wir das eigentlich immer in Flaschen, Fässern oder Dosen und nicht in l.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: schon wird's kacke.

60
Bullitöter hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 21:47 Hm, sowas soll vorkommen, aber meist bei Kombination von Wartungsstau an der Schaltmechanik mit grobmotorischem Fahrer.

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass ich dieses Rohr abbrechen kann, bei den Kräften die die Doka zum schalten braucht, bin aber dennoch mal gespannt ob das passieren wird. Wenn ja, dann liegts doch an der Konstruktion.

In der Schlosserei ist sowas meinen Kollegen bei den Bremern öfter mal passiert. Und die haben massivere Schalthebel und präzisere Führung als ein T3....

.....Ich hab da mal ein paar JHIMS-Röhrchen mit Schlitzen und Schellen gebaut, die ins Handschuhfach kamen. Seltsamerweise kam das danach in meiner Zeit nie wieder vor. Murphys Law....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.