Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

So rein rechnerisch, wie oft kann man so einen wirtschaftlichen Totalschaden haben?

1
Machmal stolpert man ja über Autos, die muss Mann kaufen, auch wenn man nicht will...

Eine nette ältere Kundin (81), der ich immer mal wieder gesagt hatte, "wenn der mal weg soll..." wie so vielen anderen, stand vor mir und sagte: Jetzt isses so weit.

Kurz überlegt, ach ja, Vectra B. Nochmal überlegt, neeee. neeeee. Eigentlich lieber nicht, Jetta ja quasi grade erst weg, weil über und so.

Nochmal überlegt, da war was...

Bild


Außerdem Lila! Argument für miene Bessere Hälfte.

Weiter unterhalten, ...ist durch den Tüv gefallen wegen Rost und inkontinenz...

Mit der vorsichtigen Information, viel würde es aber nicht für den Wagen geben, war Sie zufrieden, "besser als irgenwie nach Afrika..."


Bild


Bild


Bild


An sich nicht meins, Innen wie Außen. Aber:

Bj 96, 1. Hand! 170000 gelaufen Immer bei uns zur Wartung incl. neuem Zahnriemen letztes Jahr. Eine Durchrostung im Radkasten richtung Achsaufnahme, Flugrost an den Bremsleitungen und Ventildeckeldichtungen noch die ersten.

Auch Karosseriemäßig wirklich nur minimalste Schrammen, wenn ich da an den Senator aus Rentnerhand denke, den ich Andy vermittelt hatte...

Kurz, 200 Euro kann man schon mal ausgeben für nen V6 mit 170PS und bis auf Leder und Xenon quasi Vollausstattung, Winterräder, abnehmbare AHK, Sitzheizung, Klimaautomatik...der Displayfehler ist natürlich inclu.

Bevor ich den Wagen gebracht bekommen habe, wurde er noch gewaschen und ausgesaugt, wie sich das gehört, Schneeketten gabs auch noch dazu.

Zwei Nachmittage nach der Arbeit investiert und 13 Euro in die Nachuntersuchung, Pfert. (Die VDD war etwas aufwändiger, das hab ich später gemacht...)

Bin soweit vom Fahren her zufrieden, echt geschmeidig, und endlich wieder 4 1/2 Autos angemeldet
(1/2 weil mein Cabrio nur auf Saison).

War mir anfangs nicht sicher, aber denke der darf erstmal bleiben...
Zuletzt geändert von rolyaTmiT am Fr 18. Aug 2023, 16:09, insgesamt 3-mal geändert.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Zuwachs

2
Ich kann den B-Vectra nicht ab - bin aber nicht der Einzigste - bei vielen anderen Opel-Fahrern ist der ebenfalls ein NoGo... Du hast da allerdings ne Perle erwischt:

Das ist ein Vectra B V6 CD "Exclusiv" war mit nem Grundpreis von 48.940 DM die teuerste Art Vectra B zu fahren. Zu dem Grundpreis kommt noch
- die 2 Schicht Mineraleffekt-Lackierung in "Nordkap" (670 DM)
- die abnehmbare AHK (981 DM)
- das Winterpaket (Scheinwerferreinigungsanlage und Arschgrill vorn - Aufpreis 740 DM)

Endpreis: 51.331 DM - das erreichbare Maximum über die reguläre Preisliste von 1996 lag bei 57.629 DM.

Für das Geld ist der mehr als geschenkt. Schau mal was der Motor allein im eBay bringt ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Zuwachs

3
Ok, das ist wohl so ein typischer Winterauto-Kandidat, der nach seinem ableben im Strassenverkehr ein Stockcar wird.
Meine Eltern hatten selbst einen Astra aus dieser Generation, mein Oppa einen Omega. Ich fand beides fürchterlich...
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Zuwachs

4
Also limo ok,aber fließheck ist gewöhnungsbedürftig sag ich mal. Die Ausstattung ist schon nicht Verkehr.

Ich schau zur Zeit immer mal nem Vectra a Facelift mit CD Diamant Ausstattung und dem 2.0 16v, aber gibt’s wohl auch nicht mehr so

Re: Zuwachs

5
Tesla, wieso Winterauto? Versteh ich nicht.... :-)

Vectra A hatte ich zwei, die waren, naja, ok. Null ausstatter mit 90 und 75 PS.

Beide teurer als dieser Vectra. Hehe...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Zuwachs

10
Kennzeichen gabs natürlich neu... also nix DO-BO mehr
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73