Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: schon wird's kacke.

41
Wat ne scheiße.

Kabelbaum raus, Ansaugbrückenobeteile ab, Batterie, Luftfilterkasten raus, geht noch.
Bild
Auch hier wieder nur rot blau, braun und schwarz. Beste Voraussetzungen für einen Kurzschluss.
Bild
Bild

Das kenne ich so nur von Karosseriearbeiten...


Bild
Bild





Aber die Kiste läuft wieder. Waren jetzt Mal so c.a
12 Stunden Arbeit.

Ein weitere Grund den zu behalten, die sterben, bin gespannt, ob der die 30 Jahre erlebt...knapp 4 Jahre noch...

Er ist damit ein weiteres mal dem Schrott von der Schippe gesprungen.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: schon wird's kacke.

43
Bullitöter hat geschrieben: Wie auch immer du das in 12 Stunden gemacht hast...
Du kennst meine besondere Fähigkeit, eigenen Pfusch bestens akzeptieren zu können...

Naja. Unterm Strich habe ich c.a
5% ersetzt und 5-10% mit Schrumpfschlauch neu isoliert.

Vom Steuergerät gehen c.a. 80 Leitungen ab, einige laufen aber noch durch den Baum und enden gar nicht am Steuergerät ..

Also ungefähr das neu, womit son 2H Cabrio insgesamt läuft...

Der Rest war ok.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: schon wird's kacke.

46
Es geht halt nichts über sorgfältigen Pfusch. Die Löt/Schrumpf/Stückelreparatur nach Marderverbiss am Z3-Kabelbaum hält auch schon über 15 Jahre....

Hat die TK nach KVA bezahlt und ich wollte halt nicht, das irgend so ein Lehrling mein ganzes Auto zerpflückt und es hinterher an Stellen rostet wo es das sonst nicht getan hätte. Also hab ich einen halben Samstag mit Lötkolben und Heissluft vor der Karre gehockt und gepfriemelt.

Sind aber auch erst schlanke 35tkm dazugekommen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: schon wird's kacke.

47
Also ich habe gecrimpt und mit Schrumpfschlauch mit Kleber drin isoliert. Damit 100% nach aktueller Instandsetzungsrichtlinie instandgesetzt.
Besser wäre gewesen, alle Stecker auszupinnen und neue Kontakte zu setzen, ABER da wäre ich vier Wochen auf der Firma rum gerannt und hatte Kontakte gesucht... Also an sich doch noch gepfuscht - puh.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: schon wird's kacke.

48
Hast du schonmal gute Lötverbinder probiert? Die können was. Ich steh mittlerweile drauf, besonders bei so leidigen Türreparaturen nach 00, wenn irgendwelche Stecker nicht mehr zerstörungsfrei abwollen. Da ist dann meine Pfuschlösung Kabelbaum durchschneiden statt neues Schloss und Steckergehäuse kaufen....

Hält bei mehreren Versuchen mittlerweile schon länger und geht echt schnell.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: schon wird's kacke.

49
Bei Querschnitten von 2,5mm² macht das mit den lötverbindern keinen spass. Ansonsten nehme ich die auch gerne.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73