Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Dicke!..Das Buschtaxi

261
Die Tiefentladung ist doch spätesten bei Fahrzeugen mit ZV/FB nach 6 Wochen standard, weil die in Bereitschaft immer ein bisschen Strom verbraucht. Auch wenn das nur 10mA sind, irgendwann sind die halt tot.
Beim längeren Abstellen modernerer Kisten also immer die Batterie abklemmen. Ahnt man natürlich nicht, wenn man sein Auto zur Reparatur irgendwo abstellt. Eigentlich müsstest du dem begnadeten Schrauber die Batterie noch in Rechnung stellen.

Die Gefahr ist bei einer tiefentladenen halt, das die dir im Winter einfriert, dann ist hinterher irgendeine Zelle undicht und das wars dann. Eine zwei Jahre alte würde ich aber auch nochmal versuchen zu knacken.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Der Dicke!..Das Buschtaxi

264
weichei65 hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 11:28 Die Tiefentladung ist doch spätesten bei Fahrzeugen mit ZV/FB nach 6 Wochen standard, weil die in Bereitschaft immer ein bisschen Strom verbraucht. Auch wenn das nur 10mA sind, irgendwann sind die halt tot.
Off-topic, aber: das muss nicht sein. Vadders MX5 ND, der hat sogar Keyless Go, stand jetzt angeblich zwei Monate unbewegt in der Garage. Ich sah den auch schon komplett tot, aber er sprang danach an als wäre nix gewesen. Meine beiden Kisten, Mini und MX5 NBFL mit ZV/FB stehen auch öfter mal einige Wochen und kommen bisher auch immer noch vom Fleck.

Zum Thema kann ich nicht viel mehr sagen als - gut so, gefällt mir, weiter so.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Der Dicke!..Das Buschtaxi

267
Na dann wars ja für was gut. :-]
Ich hab über Teile nummern nun auch so einige Teile besser suchen können. Ui..gibts sogar als Neuteile wo! Dummerweise nur in Moskau, Tallin und São Paulo. :-)
Aber mit der Nummer kann ich mal beim Freundlichen hier anfragen. Zumindest bei Opel hab ich für Altzeug da oft die Erfahrung gemacht, dass das im Schnäppchensegment ablaufen kann und die, intern, teilweise Altteile aus dem letzten Händlerkabuff abrufen können.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Dicke!..Das Buschtaxi

268
Alex86 hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 20:39 Sehr gute Seite zur Teileidentifikation und Teilweise mit Explosionszeichnungen gefunden. Auch wenn es neben mir keiner brauchen wird: https://catcar.info/citroen/?lang=en&l= ... YyWg%3D%3D
Uih, nicht schlecht. Da gibt´s ja sogar was zum Matrix... (Gut, werde ich wohl nicht mehr brauchen, aber wer weiß...)
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Der Dicke!..Das Buschtaxi

270
Die Teile brauchen alle so lange.. im Schnitt gerade knapp unter 2 Wochen, bis mal was ankommt, da hab ich am Unterboden weiter gemacht. Drahtbürste, Fertan, Brantho 3in1 oder Brantho Nitrofest, je nach Ecke. Dauerte ein paar Stunden.
Ist nun soweit "fertig". Wobei ich weiß, dass ich nicht alles gesehen haben kann. Das wird vor der Garage mit Auffahrrampen vermutlich besser. Dann hoffentlich aber nur noch ein paar Stellen die ich nacharbeiten muss.

Bild
Bild

Ja richtig.. die AHK drängt sich auch schon wieder blühend ins Bild, dabei ist sie noch gar nicht lange drunter. Evtl habe ich bald eh einen Grund sie zu tauschen, also ließ ich sie erstmal so.




Neuer Kühler drin. So ganz schadfrei geht das Reinwurschteln scheinbar nur, wenn man auch die Drosselklappe komplett abbaut. Ich wollts dann irgendwie nicht. Ich denke es ist okay so.. Ist ja keine Bling bling Resto. Nichtmal ne Resto.
Bild
Bild


Allerdings..was ich dann weniger cool fand: Der alte Kühleranschluss (Hella) unterschied sich doch sehr vom neuen (Abakus). Hätte ja gern wieder Hella gekauft..gabs aber nicht.
Ob das mit meiner Anschlusslösung (einige Seiten und Jahre zuvor) hält?
Bild
Bild


Nein.. natürlich nicht.
Bild





Also brauche ich nochmal einen neuen Wasserschlauch. Nervig. Vor allem mag ich so Kleinsch**-Bestellungen nicht. Da nervt das Porto immer doppelt.







Aber immerhin hat mein Kupplungsseilwechsel wohl funktioniert. Er Kuppelt und rollt an.. und zurück. Gut gut.

☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________