Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Dicke!

23
Da gehts nur an und aus..
Aber möglicherweise liegts daran, dass keine CDs drin waren. Ich teste morgen mal rum. Ich glaube ja die Anleitung liegt noch irgendwo bei den anderen Blättern. Nur leider völlig verklebt..
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Dicke!

26
Dorfzeit. Somit arbeitsbedingt noch wach, wenn alle anderen schon drei Stunden im Bett liegen. Dann kann ich ja auch mal ein bisschen weiter schreiben.
CD Wechsler funktioniert nun. Aber das Radio ist..komisch. :-) Tracks vorspulen geht da wo es dran steht. Tracks vorschalten nur, in dem man erst eine Taste vordrückt, dann auf "vorwärts" und dann nochmals die vorherige Taste, damit das Radio nicht in den Vorschaumodus geht (Je Lied 10Sek). Zurückschalten geht gar nicht. Bis auf zurück auf Lied 1, CD1. Das soll sicherlich nicht so sein, aber hauptsache man kann nun auch CDs hören und irgendwie umschalten. Leider ist die Netzanleitung nur in Kurzform und die komplette, als PDF, kostet.

Ok... Ratespiel:
Was ist anders?
Bild

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Man muss schon sehr genau hinsehen. Ist auch kacke zu fotografieren. :-)
Bild

Bild


Real ist das ein bisschen besser im Scheinwerfer zu sehen und der Lichtkegel hat auch einen Grünschimmer. Fährt ein blaues Auto vor einem siehts lustigerweise sogar gelb im Licht aus. ;) Allerdings auf Foto oder Video nicht wirklich gut aufzunehmen. Man könnte nun von Kirmesbudentuning sprechen, wollte es aber mal ausprobieren. Könnte man auch sein lassen, allerdings ist die Gesamtlichtausbeute nun um etwa 60% besser (laut Hersteller und mehr ist es auf jeden Fall), insofern hat sich das auch ohne großen Farbklecks gelohnt.

Dann mussten mal die Kennzeichenhalter weg. Die waren eh in Normallänge und die Kennzeichen kürzer. Ich mags aber sowieso lieber Blech auf Blech (bzw hier Blech auf Plastik).
Bild

Bild


So und dann das hier.. Knopfblende fehlte und blendete deswegen fortlaufend im Dunkeln.
Bild

Hätte man auch normal ersetzen können, aber hat ja keiner gesagt, dass die Kiste original aussehen muss:
Da lag noch was von einem alten Gürtel in der Schublade rum..
Bild

Fertig:
Bild


Innen drin war die Kiste übrigens ziemich versifft, klebrig, fleckig.. bisschen weiter geputzt und neue Fußmatten rein, aus Gummi, statt dieser unpraktischen Filzmatten und es wirkt schon ganz anders:
Bild


Bild



Dann habe ich mir mal den Schlüssel angeschaut. Negativ: Heft droht zu brechen (und tat es heute.. hoffentlich hält 2K ne Weile. Neue Schlüssel sind teuer).
Positiv: "Hey.. da ist doch ein kleiner Mikrodruckknopf. Mal drücken..nichts. Mh.. Batterien?" Aufgemacht..Tasache Batterien drin. Also womöglich mit Funk?! Neue eingelegt,.. supi!


Mit der Isolierung fürs Camping habe ich auch schonmal angefangen. Thermoisomatte, zurechtgeschnitten, mit Saugnäpfen für die Scheiben. Wird noch ein bisschen passgenauer geschnitten, aber für den Anfang schonmal nicht so schlecht. Mal sehen, ob das ausreicht zum Sommercamping, oder ob ich noch normale Isomatten(dickere) auf die Innenseite aufkleben werde. Endfixierung von Innen ausserdem noch mittels Magnete in Zukunft:
Bild

Bild

Bild

Bild


Verkleidungen, ohne Iso, aber als Sichtschutz bastel ich auch gerade.. sind aber noch nicht fertig.

Achja! Da stand der Dicke also mal auf einem Parkplatz neben einem Bruder.. sagt mal.. ist der grüne etwa höher als der Lieferwagen? Wäre interessant heraus zu finden. Nachmessen wollte ich wegen Regen dann aber doch nicht vor Ort:
Bild

Bild

Bild


Hier mal noch eine Spielerei..scheinbar fahr ich auf Zusatzscheinwerfer ab. :-)
So? Habe ich jedenfalls schonmal woanders so ähnlich gesehen. Universalhalter gibts und scheint eintragungsfähig zu sein.
Bild


Oder so?
Bild


Oder in gelb?
Bild


Oder gar so? Hm... könnte aber auch zu voll dann werden. Außerdem befürchte ich Kühlungsprobleme und höheren Spritverbrauch.
Bild



Ansonsten..alles gut. Ich glaube 600km sind nun gefahren und problemlos. Standgas will ich mir mal ansehen nach Warmlaufen und Spritverbrauch..naja.. optimieren, oder aber ich bin durch die 5L vom Ka verwöhnt.. dazu später wohl mehr. Aktuell kommt er mir bisschen saufziegig vor. Sonst alles super. Bequem, praktisch, übersichtlich, macht mir Spaß.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Dicke!

29
Alex86 hat geschrieben: Universalhalter gibts und scheint eintragungsfähig zu sein.
Bild
Machen, Licht kann man vorn nie genug haben. Seitwann müssen Zusatzscheinwerfer eingetragen werden :gruebel:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Der Dicke!

30
Moin....


Lampen machen alles besser....Gerade die beiden runden am Grill können alles :like:

Aber warum willst du die eintragen lassen....



Solange du dich ans bestehende Regelwerk hältst, brauchst nichts eintragen zu lassen.....


Mal ein kleiner Exkurs zu Beleuchtung.


-Es dürfen max. 6 Leuchten gleichzeitig leuchten
-Standlicht ist keine Leuchten
-Nebelscheinwerfer, je nach Position entweder in Verbindung mit Abblendlicht oder Standlicht. Position sind vorgeschrieben....

Fernscheinwerfer max. 4 Stück, die in den Hsuptfunzeln zählen mit, können aber bei z.B. 4 ZusatzLampen abgeschaltet werden...

Position der Fernscheinscheinwerfer ist grob frei wählbar...


Etc Etc





Fakt ist, wenn die beiden runden am Grill als Fernscheinwerfer laufen, anbauen, parallel zum Fernlicht schalten und glücklich sein.....
cron