Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

325
Also wenn eines gar nicht geht, dann irgendwas gewerblich zu machen. dann fällt mein solides Kartenhaus der Ausnahmen und Sonderregelungen zusammen wie ein, äh, ja. Kartenhaus
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

328
Soo. Thema Fahrtenschreiber...

Der ist ja nun erstmal so:


Bild


Ich will den weg haben, weil dann im Zweifel nicht die Frage aufkommt, warum da kein Schaublatt drin ist usw...

So gab es das original bei NVA und Export modellen. Son A-Brett ist bestimmt zu bekommen, aber keine Lust umzubauen.
Der Tacho ist größenmäßig bei Trabbi, Barkas, W50 und eben L60 der selbe, auch die Windungszahl. Nur ist der Fahrtenschreiber eben 140mm außen, die anderen 100mm...


Bild




Mein Vorschlag: Ne Stahlronde mit außen 150mm und innen 100mm Loch. Kost`n fünfer.



Bild


Ist mir beim "lackieren" nur zwei mal in den Dreck gefallen, daher der angenehme Used Look. Fast wie original alt.


Bild




Es gibt auch was originales für den unbau, aber ich denke es erklärt sich von selbst, warum das keine option ist.




Bild



Und, an sich viel wichtiger, nun leuchten auch alle instrumente wieder.

Habe insgesamt bestimmt schon 20 Glühlampen am ganzen Auto ersetzt. Nun kommt zur Schublade glühlampen noch nen Haufen mit 24 V Lampen...



Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73