Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

373
Heute noch Kleinkram. In die Druckluftleitung vom Kompressor ist noch ein Vorfilter und Wasserabscheider gekommen. Das hatte ich als Tipp gelesen, da der Kompressor durchaus Öl(Kohle) und natürlich Wasser in die Anlage drückt und das ist nicht hilfreich.


Bild

Dann den gebauten Halter für die Magnetventile eingebaut. Der ist wieder mehr Bamako-style. Alles was weg musste verwertet...
Bild
Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

378
Naja, länger oder über die Autobahn hatte ich damit nicht gewollt... War aber fest, auch noch beim abladen. Unsere Straßen hier erfordern ja im Prinzip einen Geländetauglichen Wagen...

Nun ja.

Die Schläuche meiner Hydraulikneukreation haben mir ja auch nicht richtig gayfallen.

Also ein Mal das Ganze in Rohr versucht. Schneidringe und sowas in hinnehmbar biegen, absolutes Neuland für mich.

Geht.

Schon vorbereitet, das T Stück wird dann durch ein X ersatzt, da geht dann der Rücklauf zum Kran, Beifahrerseite ist zugeknült die Druckleitung zum Kran.

Ist ganz ok geworden. "Zum Kacken reicht's..." :shit:
Bild
Das 15 Euro Biegegerät hat getan, was ging, an sich nur für 8,10,12mm Alu, Kupfer und DÜNNWANDIGE Stahlrohre gedacht.
12mm Rohr mit 1,5er Wandstärke in Stahl, war etwas zu viel.
Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

379
Er wieder mit seinen updates.
Du machst uns allen anderen faulen säcken nen schlechtes Gewissen weil wir nicht posten und/oder schrauben. Na toll. 🤣
Aber schönen pfusch machst du da und natürlich toll geschrieben.
Ich glaub ich muss mal wieder zu „abnahme“ vorbeikommen.
Oder macht Paul das?!🤪

Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
cron