Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

451
Ist ja nicht so schwierig. Pfeil drehen geht auch beliebig.
Son olles 25 Jahre alte Paint Shop Pro macht das leicht. (Hatte ich dir das damals nicht mit auf den Laptop gepackt?)
Ich hab nur das Piktogramm aus deinem Foto kreisförmig ausgeschnitten, in eine neue Datei importiert und die Flächen mit der Gießkanne sw/ ws gefüllt.

Du könntest das auch so auf Ptouch Band drucken, mit dem Cutter ausschneiden und dann drauflackieren. Mein Schneidplotterproject is ja leider seit Jahren unvollendet und bleibt das sicher auch noch länger...
Prost :bier:

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

452
Och habe ein Angebot eines sehr netten jungen Mannes bekommen, "mal zu schauen" was er in einem gewissen fabulösen Labor zaubern kann...

Da warte ich gerne und fals das nix werden sollte, geht's an die alternativen...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

454
Montagseuphorie !

Schaufel abladen, lag ja jetzt auch zwei Wochen auf dem Bulli. Hat was von einer Geburt...
Bild
Das Pendel, was mir ein Kumpel noch gegeben hatte passt auch, das ist gut.
Bild
Hülsen schneiden für die Hebel und die Klemmstücke schonmal. 25x3,5mm 18mm innen!
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Hebel fast fertig, die "Ärmchen" muss ich noch machen, habe mir ne Lehre geschweißt damit die alle die Bohrung gleich weit weg von der Drehachse haben. Ja, zwei sind länger, die sind rechts weiter nach innen gesetzt weil sonst der Kranarm im Weg wäre.
Und, wenn verbaut, lassen sich über das Gewinde, die knäufe alle auf eine höhe kurbeln.
Die Kugeln hatte ich noch von was ändern, da mussten dann noch längliche für die eventuellen Schildchen dran.
Noch je ne Loch und Gewinde für die Schmiernippel, fertig.

Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

455
So. Die Hebelchen mit Ärmchen ausgestattet. Nun nur noch Löcherchen mit Gewinden Bohren, also Bohren würde ich mit einem geeigneten Bohrer, dann mit dem Gewindeschneider diese mit Gaywinden versehen und dann die Nippelschen reindrehen. Dann fertich.

Naja, Farbe muss noch, ist alles roh...
Bild
Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

457
Das ist so'n Billo FLEX halter aus'm Lidl. Benutze ich nur sehr selten, aber um das 3,5mm Dickwandige Rohr einigermaßen rechtwinklig zu schneiden ganz hilfreich.

Gebaut/angefertigt. Da grauselts mich. Ich halt einfach und zweckmäßig zusammegebraten.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

458
So. Noch ein wenig genippelt, also Schmiernippel.

Zusammengesteckt testweise, ja, die PU Scheiben sind zu größ. Die Verbindungsstangen Richtung Ventilblock habe ich gebogen und gebohrt, die schneide ich passend am Auto ab.
Bild
Bild
Bild
Ja, die angeschweißten Ärmchen sind total unterschiedlich, die lLöher bzw Positionen sind alle identisch, weil erst in die Lehre, dann angeschweißt.
Bild


Jetzt nur noch die drei Schiebestücke (zwei neue und eins was gebrochen ist) bauen.

Der gebrochene Kram ist nur so leichter Alu Druckguss Zeuchs oder so, und trotzdem ist es gebrochen .. in Vollstahl geschweißt wird's wohl halten...
Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

459
Soo, naja. Hilft ja nicht. Ich schreib mal noch nen
Schwung.


Nicht gut zu erkennen, aber rechts liegen nicht alle Hebel auf einer Welle.

Da die zurückgesetzte Welle im gefalteten Zustand sehr nah am Kranarm sitz, habe ich die Hebel noch was gebogen, damit ich die nicht beim ein oder ausfalten abreiße.

Bild

Bissl Farbe drauf geschmiert. Den Knick sieht man bei den zwei hängenden Hebeln rechts.


Bild

Die Schiebestücke habe ich auch unter Sicherstellung högschder Präzision und Anmutung angefertigt.

Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73