Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

731
Kacke, die Karre ist zu lang für die Garage, wenigstens in der jetzigen Aufteilung. Ich muss den Stahlspind ausräumen und verschieben, wenn der Volvo rein soll.

Aber erstmal von Anfang an:

Eigentlich war ja erst einmal kein weiterer Wagen geplant. Die Anzeige ließ mir aber keine Ruhe und so habe ich mir den Wagen am Montag angeschaut. Der Verkäufer wirklich nett, fährt selbst einen T3 syncro. Der Opa ist nun 75 und will den Wagen nicht mehr fahren. Wie schon erwähnt, hatte er ihn mindestens seit 2006.

Heute habe ich die Karre abgeholt und war echt gespannt. Erstmal mit Kurzzeitkennzeichen, denn einen Termin zur Anmeldung bekam ich erst um 13.20 Uhr, viel zu spät für meine Tagesplanung.

Das Teil fährt, eine richtige Maschine! :jubel2:

Klar gibt es bei dem Preis Mängel: Das Fahrerfenster ist erstmal in die Tür gefallen, der Wagen zieht ein wenig nach rechts. Kilometerzähler geht nicht, auch gut, dann kann ich wenigstens nicht so einfach ausrechnen, wieviel er verbraucht.

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Motor selbst macht einen guten Eindruck, ich glaube wirklich, dass der Opa ihn so gepflegt hat:

Bild

Bild


Bin jetzt vielleicht 60 km gefahren und finde bisher unter dem Motor oder am Differential keinen Tropfen Öl. Das Motoröl selbst ist auch noch nicht alt.

Hinten an den Schwellern und an den hinteren Radläufen muss mal was gemacht werden, die Radläufe sind partiell gespachtelt.

Lack und Karosserie:

Bild

Bild

Bild

Bild


Er wurde halt an vielen Stellen nachlackiert. Mir gefällt er so, ganz besonders die Farbe. ICH werde da nicht großartig was verändern. Irgendwann besorge ich mir einen Pott in der Farbe und fertig.

Oppa war übrigens mit dem Teil in Schweden und in England. Ein altes Scheckheft ist dabei sowie einige zeitgenössische Prospekt. Der Opa war auch erst der 4. Besitzer.

Noch einige Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild


Der gesprungene matte Außenspiegel gefällt mir sehr gut. Toter Winkel schon eingebaut!

Auch der Unterboden wurde nicht vernachlässigt:

Bild

Bild

Bild


Kann vielleicht mal Fett vertragen.

DANKE für die Glückwünsche.

@ weichei: Erst einmal soll er bleiben, aber ich denke natürlich an dich!
@ gvz: Komme ich gerne drauf zurück, wenn ich etwas brauche.

Pläne: Zulassen, wenn ich die Zeit dazu habe. Bamako-Motors Aufkleber drauf. Abfahrt. Sonst nix.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

740
Glückwunsch. Ich find das teil rockt total. Einer der schönsten Volvos. Auch super das du ihn so lässt wie er ist.
Mal aus Interesse, wie lang is die Kiste laut papieren? Der Kofferraumdeckel sieht elend lang aus. Wenn ichs nur daran mit nem Typ44 vergleiche, muss der Volvo ja 5,20m haben...
Prost :bier: