Letztens wollte ich mal die großen Satteltaschen testen und bin mit der AFN zum Einkaufen los gefahren. Bis zu Aldi bin ich nicht gekommen. Schlingern in der Kurve, alles klar, der Hinterreifen ist platt. Bin dann direkt per Anhalter nach Hause gekommen.
Gottseidank war mein Hänger gerade in Düsseldorf (ist sonst in Essen geparkt), da wir eine Waschmaschine und einen Trockener abgeholt hatten. Hhhmm, Waschmaschine, Trockener und Mopped passen nicht zusammen, also habe ich die alte Miele eben allein abgeladen und die Honda abgeholt. Der Trockener konnte bleiben:
Hinterrad raus:
Dann habe ich noch versucht, den Reifen wieder aufzupumpen, aber er hat keine Luft aufgenommen. Ich konnte mir aber nicht vorstellen, einen Platten reinfahren zu haben und habe am alten Mantel auch keinen Schaden entdeckt. Der alte Mantel ist von 2007, also der erste. Die Karre hat die EZ 2008. Ich habe mich dann entschieden, einen neuen Mantel zu bestellen und mic für den Heidenau K66 entschieden. Bei der Größe 80/90-17 hat man in Europa nicht wirklich viel Auswahl. Im Benz habe ich zwar noch einen Neureifen aus Asien in der Größe. Aber die Neubestellung war weniger Arbeit als mir den Weg zum Benz freizuräumen.
Bei der Montage des neuen Mantels kam dann folgendes ans Licht:
Der Monteur beim Reifenhandel meinte, es läge an einer zu fest angezogenen Schraube des Ventils. Er gab mir den Rat, diese Schraube gar nicht mehr anzuziehen, damit der Schlauch etwas arbeiten kann.
Erst wollte ich den Mantel selbst montieren. Ist ja knapp über Fahrradgröße. Andererseits fährt die AFN auch 100 km/h und da ist ein gewuchteter Reifen nicht schlecht.
Fertig und fährt wieder super. Gestern auf einer Tour getestet:
Ansonsten habe ich angefangen, einen neuen Tisch für den Hof zu bauen:
Mehr konnte ich im Mai nicht erledigen, denn bei Bamako Motors wird bei gutem Wetter nicht gearbeitet. Da heißt es dann Abhängen:
Erst heute habe ich mich dazu durchgerungen, die Folie vom Volvo zu entfernen:
Darunter hätte es wirklich schlimmer sein können. Größtenteils Originallack, nur an ein paar Stellen blankes Metall und an beiden Seiten einmal fast komplett auf beiden Türen Schlüsselkratzer. Nur an einer Stelle an der hinteren rechten Tür hat der Rost genagt, ist aber kein Problem.
Komplett in rot gefällt er mir schon viel besser. Als Woodie war es irgendwie nicht MEIN Auto.
Ansonsten gefällt mir der Wagen auch super. Ist für mich als Ergänzung zum Polo genau der richtige Altwagen. Einen Flohmarkt hat er auch schon gemeistert, narürlich komplett ohne Ladeprobleme.
Gruß, wfe
Re: Bamako Motors Headquarter
861BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;