Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

702
Fuchs hat geschrieben:
wrecksforever hat geschrieben: Nur kann es auch zur Belastung werden, wenn man nichts wegwirft.
Das stimmt, andererseits kann man alles nur einmal wegwerfen. Und deswegen KANN ich meine "Werkstatt" nicht nutzen, dh draußen schrauben ist angesagt. Ein oder zwei Zeitschriften könnte ich aber noch unterbringen, soviel Platz ist noch. :-)
Woher kenn ich das bloss??? :gruebel:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Bamako Motors Headquarter

703
weichei65 hat geschrieben:
Fuchs hat geschrieben:
wrecksforever hat geschrieben: Nur kann es auch zur Belastung werden, wenn man nichts wegwirft.
Das stimmt, andererseits kann man alles nur einmal wegwerfen. Und deswegen KANN ich meine "Werkstatt" nicht nutzen, dh draußen schrauben ist angesagt. Ein oder zwei Zeitschriften könnte ich aber noch unterbringen, soviel Platz ist noch. :-)
Woher kenn ich das bloss??? :gruebel:
Das Trifft wohl auf ein vielzahl der Leute hier zu :pompom:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Bamako Motors Headquarter

704
Mr. Nilson hat geschrieben:Hättest mal das Schutzgas aufdrehen sollen. :shit:
Ne im Ernst, dat sieht so aus als wär die Verzinkung nicht gründlich genug entfernt worden.
Nun ist klar, warum meine Nähte so beschissen aussehen. Ich schweiße mit Kohlensäure! Außerdem kann es sein, dass die Pulle leer ist. Habe heute mit meinem Schwiegervater telefoniert, der mir das Schweißgerät seinerzeit geschenkt hat. Als nächstes gibt es erstmal eine Pulle mit Schutzgas!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

706
Ich brate auch nur mit Kohlensäure.

Ich denke Marten, dass entweder wirklich deine Pulle leer ist ( wobei man ja eigentlich hört, ob beim draufdrücken Gas strömt oder nicht ), oder die Durchflussmenge ist nicht ausreichend.

Das aber auch nur, wenn die Zinkschicht vom Blech wirklich runter war. Auf verzinktem Blech schweißen sieht nämlich genau so aus.

Aber bei dem Pott soll es ja nur das Blech an sich halten, dafür wird es reichen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Bamako Motors Headquarter

707
Vermutlich lag es wirklich an der Zinkschicht, dass es beim Schweißen so gespritzt hat. Die Pulle war auch nicht leer. Beim nächsten Projekt hat es bedeutend besser funktioniert:

Aus Platzgründen habe ich mich entschlossen, erst einmal kein langes Lastenrad zu bauen, sondern einen Anhänger, den man zerlegen kann. Basis ist das Tragegestell vom Lastenradprojekt:

Bild

Bild

Bild


Wurde natürlich vernünftig lackiert:

Bild

Bild


Als Ersatzteillager ist mir dieser Hänger sehr günstig zugelaufen. Vorteil: 20 Zoll-Räder mit Schnellspannnaben und 2 AHK-Adapter für die Hinterachse vom Fahrrad.

Bild

Bild

Bild


Der Kinderanhänger wurde außer den Rädern erst einmal eingelagert, bis er gebraucht wird. Die Kupplung hatte mir für einen Lastenanhänger zu viel Spiel.

Also habe ich doch eine abschraubbare, konventionelle Deichsel gebaut:

Bild

Bild

Bild

Bild


Damit lassen sich jetzt locker 100 kg ziehen, Bretter bis 2m Länge sind kein Problem.

Ein weiteres potentielles Zugrad hat gerade die Lackierung hinter sich. Es wird als Cruiser aufgebaut:

Bild


Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

708
Servus WFE,


schaut sehr gut aus was du da zusammenbrutzelst :10:

Ich bin ja auch ein großer Fan von Fahrrad-Basteleien und dein Anhänger hat sogar ne sehr vernünftige Größe.
Auch die Verstärkungen sehen gut aus und bei max 100kg und der gegebenen Zugleistung sollte der Rahmen auf alle Fälle halten. (gut ich hab die Schweißnäthe nicht genau gesehen, aber wird schon passen!!!!)

Darf ich fragen was du für ne Hängerkupplung hergenommen hast?
Vielleicht kannst du mal ein Bild einstellen?

Gruß aus Franken
Käfer 67

Re: Bamako Motors Headquarter

709
Ich habe eine ganz normale Anhängerkupplung fürs Fahrrad genommen. Die gibt es bei uns auf dem Flohmarkt für 7 € inklusive Zugmaul neu. Habe mir direkt 2 gekauft, weil das Innenstadtrad auch eine braucht. Wenn ich nun in der Innenstadt etwas zu transportieren habe, brauche ich bloß den Anhänger mit dem Auto mitzunehmen.

Bild


Das Zugmaul habe ich einfach angebraten. Keine Lust zum Bohren.

Bild


Die Deichsel habe ich natürlich noch verstärkt und ebenfalls lackiert:

Bild


Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;