Hättest mal das Schutzgas aufdrehen sollen.
Ne im Ernst, dat sieht so aus als wär die Verzinkung nicht gründlich genug entfernt worden.
Re: Bamako Motors Headquarter
702Woher kenn ich das bloss???Fuchs hat geschrieben:Das stimmt, andererseits kann man alles nur einmal wegwerfen. Und deswegen KANN ich meine "Werkstatt" nicht nutzen, dh draußen schrauben ist angesagt. Ein oder zwei Zeitschriften könnte ich aber noch unterbringen, soviel Platz ist noch.wrecksforever hat geschrieben: Nur kann es auch zur Belastung werden, wenn man nichts wegwirft.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Bamako Motors Headquarter
703Das Trifft wohl auf ein vielzahl der Leute hier zuweichei65 hat geschrieben:Woher kenn ich das bloss???Fuchs hat geschrieben:Das stimmt, andererseits kann man alles nur einmal wegwerfen. Und deswegen KANN ich meine "Werkstatt" nicht nutzen, dh draußen schrauben ist angesagt. Ein oder zwei Zeitschriften könnte ich aber noch unterbringen, soviel Platz ist noch.wrecksforever hat geschrieben: Nur kann es auch zur Belastung werden, wenn man nichts wegwirft.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.
Re: Bamako Motors Headquarter
704Nun ist klar, warum meine Nähte so beschissen aussehen. Ich schweiße mit Kohlensäure! Außerdem kann es sein, dass die Pulle leer ist. Habe heute mit meinem Schwiegervater telefoniert, der mir das Schweißgerät seinerzeit geschenkt hat. Als nächstes gibt es erstmal eine Pulle mit Schutzgas!Mr. Nilson hat geschrieben:Hättest mal das Schutzgas aufdrehen sollen.
Ne im Ernst, dat sieht so aus als wär die Verzinkung nicht gründlich genug entfernt worden.
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
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Re: Bamako Motors Headquarter
705musste nicht unbedingt machen... normalen wald- und wiesenstahl kannste problemlos mit co2 schweißen. mach ich auch nicht anders. corgon18 hat ein bisschen weniger gesprutzelt bei schweißen, aber so viel geiler fand ich es nicht unbedingt.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.
Re: Bamako Motors Headquarter
706Ich brate auch nur mit Kohlensäure.
Ich denke Marten, dass entweder wirklich deine Pulle leer ist ( wobei man ja eigentlich hört, ob beim draufdrücken Gas strömt oder nicht ), oder die Durchflussmenge ist nicht ausreichend.
Das aber auch nur, wenn die Zinkschicht vom Blech wirklich runter war. Auf verzinktem Blech schweißen sieht nämlich genau so aus.
Aber bei dem Pott soll es ja nur das Blech an sich halten, dafür wird es reichen.
Harry Vorjee
Ich denke Marten, dass entweder wirklich deine Pulle leer ist ( wobei man ja eigentlich hört, ob beim draufdrücken Gas strömt oder nicht ), oder die Durchflussmenge ist nicht ausreichend.
Das aber auch nur, wenn die Zinkschicht vom Blech wirklich runter war. Auf verzinktem Blech schweißen sieht nämlich genau so aus.
Aber bei dem Pott soll es ja nur das Blech an sich halten, dafür wird es reichen.
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Re: Bamako Motors Headquarter
707Vermutlich lag es wirklich an der Zinkschicht, dass es beim Schweißen so gespritzt hat. Die Pulle war auch nicht leer. Beim nächsten Projekt hat es bedeutend besser funktioniert:
Aus Platzgründen habe ich mich entschlossen, erst einmal kein langes Lastenrad zu bauen, sondern einen Anhänger, den man zerlegen kann. Basis ist das Tragegestell vom Lastenradprojekt:
Wurde natürlich vernünftig lackiert:
Als Ersatzteillager ist mir dieser Hänger sehr günstig zugelaufen. Vorteil: 20 Zoll-Räder mit Schnellspannnaben und 2 AHK-Adapter für die Hinterachse vom Fahrrad.
Der Kinderanhänger wurde außer den Rädern erst einmal eingelagert, bis er gebraucht wird. Die Kupplung hatte mir für einen Lastenanhänger zu viel Spiel.
Also habe ich doch eine abschraubbare, konventionelle Deichsel gebaut:
Damit lassen sich jetzt locker 100 kg ziehen, Bretter bis 2m Länge sind kein Problem.
Ein weiteres potentielles Zugrad hat gerade die Lackierung hinter sich. Es wird als Cruiser aufgebaut:
Gruß, wfe
Aus Platzgründen habe ich mich entschlossen, erst einmal kein langes Lastenrad zu bauen, sondern einen Anhänger, den man zerlegen kann. Basis ist das Tragegestell vom Lastenradprojekt:
Wurde natürlich vernünftig lackiert:
Als Ersatzteillager ist mir dieser Hänger sehr günstig zugelaufen. Vorteil: 20 Zoll-Räder mit Schnellspannnaben und 2 AHK-Adapter für die Hinterachse vom Fahrrad.
Der Kinderanhänger wurde außer den Rädern erst einmal eingelagert, bis er gebraucht wird. Die Kupplung hatte mir für einen Lastenanhänger zu viel Spiel.
Also habe ich doch eine abschraubbare, konventionelle Deichsel gebaut:
Damit lassen sich jetzt locker 100 kg ziehen, Bretter bis 2m Länge sind kein Problem.
Ein weiteres potentielles Zugrad hat gerade die Lackierung hinter sich. Es wird als Cruiser aufgebaut:
Gruß, wfe
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Re: Bamako Motors Headquarter
708Servus WFE,
schaut sehr gut aus was du da zusammenbrutzelst
Ich bin ja auch ein großer Fan von Fahrrad-Basteleien und dein Anhänger hat sogar ne sehr vernünftige Größe.
Auch die Verstärkungen sehen gut aus und bei max 100kg und der gegebenen Zugleistung sollte der Rahmen auf alle Fälle halten. (gut ich hab die Schweißnäthe nicht genau gesehen, aber wird schon passen!!!!)
Darf ich fragen was du für ne Hängerkupplung hergenommen hast?
Vielleicht kannst du mal ein Bild einstellen?
Gruß aus Franken
Käfer 67
schaut sehr gut aus was du da zusammenbrutzelst
Ich bin ja auch ein großer Fan von Fahrrad-Basteleien und dein Anhänger hat sogar ne sehr vernünftige Größe.
Auch die Verstärkungen sehen gut aus und bei max 100kg und der gegebenen Zugleistung sollte der Rahmen auf alle Fälle halten. (gut ich hab die Schweißnäthe nicht genau gesehen, aber wird schon passen!!!!)
Darf ich fragen was du für ne Hängerkupplung hergenommen hast?
Vielleicht kannst du mal ein Bild einstellen?
Gruß aus Franken
Käfer 67
Re: Bamako Motors Headquarter
709Ich habe eine ganz normale Anhängerkupplung fürs Fahrrad genommen. Die gibt es bei uns auf dem Flohmarkt für 7 € inklusive Zugmaul neu. Habe mir direkt 2 gekauft, weil das Innenstadtrad auch eine braucht. Wenn ich nun in der Innenstadt etwas zu transportieren habe, brauche ich bloß den Anhänger mit dem Auto mitzunehmen.
Das Zugmaul habe ich einfach angebraten. Keine Lust zum Bohren.
Die Deichsel habe ich natürlich noch verstärkt und ebenfalls lackiert:
Gruß, wfe
Das Zugmaul habe ich einfach angebraten. Keine Lust zum Bohren.
Die Deichsel habe ich natürlich noch verstärkt und ebenfalls lackiert:
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
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Re: Bamako Motors Headquarter
710Ist das Hammerschlaggrün? Sieht gut aus. Ich mag auch solche Basteleien (auch bei Motorrädern, obwohl ich keinen Lappen habe und auch kein Fahrrad fahre).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
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Meine Vespas
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