Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

832
Es war Zeit, sich mal wieder etwas zu gönnen. Ich wollte einen familientauglichen Kombi. Diesen 93er 240 kenne ich hier aus Düsseldorf schon länger und habe ihn daher auch schon als potentiellen Neuerwerb im Visier gehabt. In dieser Woche bot sich dann die Gelegenheit und ich habe ihn mir gestern Abend angesehen. Nach einer entspannten Probefahrt wurden wir uns schnell einig.

Kilometerstand ca. 200.000 lt. Vorbesitzer. Ich bin der 4. Besitzer. Euro 2 (!). Aus dem Baujahr 93 bekannt als ziemlich rostresistent, was er auch ist.

Bild

Bild


Natürlich musste aus dem Stahlschrank wieder die rechte Tür entfernt werden, damit die 4,78 lange Karre in die Werkstatt passt. Kannte ich ja schon von dem 244.

Bild

Bild


Innenraum in meinen Augen gut erhalten. Der Himmel sieht super aus. Und viel Platz. :jubel2:

Bild

Bild


Aufkleber auch schon erledigt:

Bild


Nur einer musste noch. Bei keinem Wagen passt er besser als hier:

Bild


Ansonsten gefällt er mir optisch genau so, wie er ist.

Erstmal zu Hause:

Bild

Bild


Anfang Mai soll er zugelassen werden und erstmal den Benz ersetzen. Ich würde gerne damit im Sommer mal wieder zum Wellenreiten fahren. Der Benz bleibt hinten stehen. Das ist mir jetzt erstmal zu viel Aufwand, den da raus zu holen. Ich weiß, was ich an ihm habe und vielleicht spendet er mir ja noch mal seine gute Maschine für ein Wohnmobil oder so.

Eben noch eine Transportmöglichkeit hinten an die ANF gebastelt. Hatte ich schon ewig vor:

Bild

Bild


Gleich noch den Frühjahrs-Check beim Polo machen...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

837
Glückwunsch zum Volvo :like: . Die 245 gefallen mir prima. Ich habe mir mal einen Diesel-245 angeschaut. Die hohen Steuern haben mich dann aber doch zurückgeschreckt. Aber so für'n Alltag tät er mir schon gefallen :top:
Nordseeküstenbewohner und Hobby-Schrauber

-Volvo V40 (2003) "Elch"
-VW Golf Variant (2001) "Harald"
-Mercedes 230E (1990) "Hein"
-VW Golf 1 Cabrio (1980) "Henkelmännchen"
-Volvo PV 444 LS (1957) "Elsa"

Re: Bamako Motors Headquarter

840
Haste schon was ordentliches gekauft, ob er so rostresistent ist, werd ich beim ersten Anblick in live mal prüfen...

...keine Angst, ich lasse auch den Schraubenzieher zuhause... :wink:
trümmerkind hat geschrieben:Echt tolle Kiste bin ich auch ewig Fan von den 240ern. Nur das Endrohr sieht ja echt "schlimm" :shit: aus... Aber das is ja nicht weiter tragisch
Das ist immer so, auch bei den 9ern noch. Aber gibt gut Ausrufezeichen, wenn wieder eine Halteschelle weggefault ist (so wie bei mir grad!)!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.