Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

1061
Mr. Blonde hat geschrieben:Das Moped ist ja in nem fantastischen Zustand. :like:
Ist es, auf jeden Fall. Ich werde versuchen, dass es annährend in diesem Zustand bleibt. Eigentlich hatte ich vor, direkt einen anderen Tank bzw. einen schlechter erhaltenen Lacksatz zu montieren, aber ich versuche es erstmal so.

Vermutlich wird es sowieso die kommenden 4 Monate erstmal nicht bewegt.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

1063
Die Honda CB 125 werde ich natürlich erstmal original lassen. Auf jeden Fall wird der originale Lacksatz nicht verschandelt.
Ich überlege, beim nächsten TÜV im Mai direkt ein H-Gutachten erstellen zu lassen. So ist möglicherweise die Nutzung der Maschine hier in Düsseldorf für längere Zeit gesichert, als ohne. Mich würde es nicht wundern, wenn eines Tages auch alten Motorrädern die Einfahrt in die Umweltzone verwehrt würde. Mit einer H-Zulassung hätte ich dann zwar 46 Euro Steuern mehr, aber besser, als das Motorrad hier gar nicht mehr nutzen zu können.

Zum BMW:

Er bringt mich schnell und sicher nach Hannover hin und zurück. Bei trockener Straße natürlich weitaus schneller als mit dem Polo. Neuer Rekord am letzten Sonntag: Hannover-Düsseldorf in 2h 2min, dabei ca. 11,2 Liter/100km. Das geht bei "Fast-Vollgas". Andere Wagen würden bei 170-knapp 200 km/h mehr verbrauchen.

Als Transporter reicht er mir aus:

Bild


Bei nassem Wetter (vor drei Wochen) ist mir der Polo bei 120 km/h lieber als der BMW. Sollte es demnächst schneien, werde ich vermutlich mit dem Polo nach Hannover fahren.

Am letzten Wochenende hat sich die linke Seitenscheibe beim BMW erst verkantet, als ich sie wieder hochkubeln und gleichzeitig hochziehen wollte, ist sie in der Tür gefallen. Ich habe sie dann provisorisch befestigt und mit Hilfe des Hebemechanismus oben eingeklemmt. Wäre es auf der Beifahrerseite gewesen, hätte ich es so gelassen, aber auf der Fahrerseite möchte ich schon mal ganz gerne die Scheibe runterkurbeln.

Also habe ich mir bei der Gelegenheit mal für 5 Euro neue Gleiter für die Führungsschienen bestellt. An dem einen Millineter Unterschied zwischen alt und neu liegt es aber nicht, dass sich die Scheibe verkantet hat:

Bild

Bild

Bild


Ich habe die neuen Gleiter gestern eingebaut und es nach längerer Zeit auch geschafft, die Scheibe wieder in die vordere und hintere Führungsleiste zu bekommen. Fazit: Die Scheibe hakt sich vorne in der Führungsleiste aus und verkantet sich. Dadurch löst sich der hintere Gleiter aus der Führungschiene des Hebemechanismus. Das geschieht, wenn die Scheibe zu weit herunter gekurbelt wird.

Ich habe alle Führungen gefettet und eine Begrenzungsschraube eingebaut, damit die Scheibe in den Führungsleisten bleibt:

Bild

Bild


Alles wieder zusammen gebaut und noch eben die Türverkleidung mit zusätzlichen Schrauben befestigt:

Bild

Bild


Die Scheibe lässt sich jetzt leicht wieder hochkurbeln und runter bis zu diesem Punkt:

Bild


Das reicht für meine Belange.

Der BMW ist mit Sicherheit nicht mein Traumwagen, aber ich habe ihn in die Flotte aufgenommen:

Bild

Bild


Planmäßig bleibt der BMW so lange, wie ich ihn brauche, um schnell nach Hannover zu kommen. Momentan gibt es einfach keine günstigere Alternative, schnell und sicher nach Hannover zu kommen und es macht mir Spaß, den Wagen zu fahren. Mein Stil ist der Wagen überhaupt nicht. Ich hatte kurz überlegt, ihn neu zu lackieren, aber dann wäre er für zuküntige Pläne unbrauchbar.
Meine Frau hat ihn gestern mal wiederwillig gefahren. Sie kam auch damit zurecht, hätte aber lieber einen Automatikwagen, wenn sie ihren Dienstwagen mal abgeben muss. Ich hätte dann lieber einen größeren Wagen neben dem Polo...

Das weiße am rechten Schweller ist übrigens Fluid-Film, welches komisch mit dem U-Schutz reagiert hat. Mir egal:

Bild


Die Tür hat innen bei der Gelegnheit auch noch eine Ladung Fluidfilm bekommen:

Bild


Der Polo läuft wie immer und ist dreckig wie immer:

Bild


Ärgernis letztens: Der glatte Schaltknauf aus meinem Käfer 1200 Standard ist kaputt gegangen. Und das nach nicht mal 45 Jahren! Ich habe ihn durch einen aus dem Mexiko-Käfer ersetzt:

Bild


Pläne mittelfristig: Ich überlege, mir einen Transporter zu kaufen, in den ich das Motorrad einladen kann und in dem ich auch campen kann.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

1064
Transporter? Da geht nur Toyota HiAce..... :bier:

Da die aber nu mal schwer zu bekommen sind: N T4 mit 2,5er ist immer gut, und als geschlossener bezahlbar. Ferner find ich ja die Ducato/Boxer/Jumper recht gut, solang sie nicht ernsthaft faul sind. Recht gute Motoren! Neuere Transit sind auch nicht zu verachten, recht zuverlässig. Renault Master, wenns grösser sein soll.

Aber ich seh schon: Deiner Fahrzeugwechselpraxis bietet keiner Einhalt! Wär ja auch echt langweilig.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Bamako Motors Headquarter

1066
Ich liebe ja deine pragmatischen Lösungen.

Der Beemer ist fast noch zu brav. Vielleicht ist er deswegen (noch) nicht dein Stil. Compacts, aber auch die gesamte Baureihe haben hiere Tiefstpreise erreicht, also tu dir keinen Zwang an. Viel kriegst du so oder so nichtmehr beim Verkauf. ;)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Bamako Motors Headquarter

1067
wrecksforever hat geschrieben: Ich überlege, beim nächsten TÜV im Mai direkt ein H-Gutachten erstellen zu lassen. So ist möglicherweise die Nutzung der Maschine hier in Düsseldorf für längere Zeit gesichert, als ohne. Mich würde es nicht wundern, wenn eines Tages auch alten Motorrädern die Einfahrt in die Umweltzone verwehrt würde. Mit einer H-Zulassung hätte ich dann zwar 46 Euro Steuern mehr, aber besser, als das Motorrad hier gar nicht mehr nutzen zu können.
Kannst Du Dir sparen. Mit dem Motorrad kann man in jedes Feinstaubghetto rein fahren. Sollte sich das in ferner Zukunft doch noch ändern, kannst Du ja dann ein H-Gutachten machen.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Bamako Motors Headquarter

1069
outrage hat geschrieben: Kannst Du Dir sparen. Mit dem Motorrad kann man in jedes Feinstaubghetto rein fahren. Sollte sich das in ferner Zukunft doch noch ändern, kannst Du ja dann ein H-Gutachten machen.
Sehe ich genauso. Wenn du ihn nicht runterrockst, kannst du ein H-Kennzeichen auch noch zeitnah, zu den Ereignissen, die kommen, machen.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Bamako Motors Headquarter

1070
Mr. Blonde hat geschrieben:
outrage hat geschrieben: Kannst Du Dir sparen. Mit dem Motorrad kann man in jedes Feinstaubghetto rein fahren. Sollte sich das in ferner Zukunft doch noch ändern, kannst Du ja dann ein H-Gutachten machen.
Sehe ich genauso. Wenn du ihn nicht runterrockst, kannst du ein H-Kennzeichen auch noch zeitnah, zu den Ereignissen, die kommen, machen.
Mit Absicht werde ich das Motorrad nicht runterrocken, aber ich befürchte, es wird nie wieder so sauber sein, wie es jetzt abgedeckt in der Garage steht. Im jetzigen Zustand wäre so ein Gutachten einfacher. Und ich glaube, dass irgendwann demnächst die Altersgrenze hochgesetzt wird, um ein H-Gutachten zu bekommen. Das Mopped ist zwar Baujahr 1979, aber man weiß ja nie...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;