Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

1042
Als mir das letzte Mal jemand ne Dieseldoka anschieben wollte, brach der Anlasser weil sich Bier im Zylinder befand :gruebel:

Wir hatten nen Kumpel, nennen wir ihn Sportgoofy, der fuhr nen Panda im Bamako-Style ebenfalls ohne Anlasser. Er war auch der einzige, der das Ding angekriegt hat. Sogar alleine. Anschieben, schneller werden, reinspringen, wumms. Und das im Winter mit Choke. Als sein Bruder und ich (mit dem Plan Bier zu holen) zu zweit versucht haben den Kahn anzuwerfen, haben wir ihn gnadenlos absaufen lassen und mussten erfolglos zurückschieben.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Bamako Motors Headquarter

1045
Hä, der Anlasser, also beim schieben der schiebende, hat sich erbrochen weil Bier im Zylinder war? Und was macht das Bier im Zylinder? Und gebrochen hat er weil er nur 3 geschafft hat vorm schieben auszutrinken? Der hat aber nix vertragen. Nach 0,6 liter Bier sich voll.... ach lassen wa das.
Prost :bier:

Re: Bamako Motors Headquarter

1046
Bullitöter hat geschrieben:...Nach 0,6 liter Bier sich voll.... ach lassen wa das.
Es gibt auch Biersorten die werden in größeren Einheiten als 0,2 l feil geboten. Jeder der schon mal in Irland ein "Yard" Guinness getrunken hat, weis das drei Bier einem echt den Helm kreisen lassen können :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Bamako Motors Headquarter

1047
Makrochip hat geschrieben:
Bullitöter hat geschrieben:...Nach 0,6 liter Bier sich voll.... ach lassen wa das.
Es gibt auch Biersorten die werden in größeren Einheiten als 0,2 l feil geboten. Jeder der schon mal in Irland ein "Yard" Guinness getrunken hat, weis das drei Bier einem echt den Helm kreisen lassen können :-)
Wenn schon klugscheißen dann richtig: die biersorte ist für die Schankgröße total egal... je nach region gibt es aber andere vorlieben was die größee des ausschankgefäß betrifft.
Prost :bier:
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Bamako Motors Headquarter

1049
Also. Es war ein KY. Luftfilterdeckel war auf, Luftfiltereinsatz entfernt. Oben über der Serviceklappe stand eine Bierzapfanlage. Die Musik lief die ganze Zeit.
Als das Spektakel vorüber war, machte es beim Starten nur noch 'klack'. Klasse, dachte ich mir. Batterie alle. Zackzack 5 bis 10 Abiturienten rekrutiert und angeschoben. Hm, warum blockieren die Hinterräder? :gruebel: Deckel uff und das Dilemma entdeckt: Kasten war randvoll mit Bier. Wohlweislich in dem Wissen, dass sich Flüssigkeiten nicht komprimieren lassen, ordnete ich die Zerreißung eines T-Shirts an. Mit den entstandenen saugfähigen Fetzen 'saugten' wir das Bier peu a peu, aus den Einlasskanälen soweit es ging. Den Rest schoben wir einfach im ersten Gang rückwärts aus den Einlässen. Schöne Bier-Fontäne. :kevin: Vorglühen, anschieben, bämm, Motor läuft. Ich hatte allerdings bei den ersten Anschiebeversuchen unterstützend den Anlasser betätigt. Später stellte ich fest, dass der Anlasser am Flansch gebrochen war. :shit: Die Abiturienten waren aber so freundlich, mir den Anlasser aus der Abikasse zu ersetzen. :-)
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.