Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

1211
Tesla hat geschrieben:
Wann bist du denn da? Veilleicht läuft man sich ja sogar über den Weg. Bin so um den 10.6. in Nordspanien/ Bretagne mit dem Poloch unterwegs :)
Wir fahren erst am 22.07. los und sind frühestens ab dem 30.07. an der Atlantikküste im Süden. In der ersten Woche will ich in die Normandie, dann muss ich meine Freundin für 5 Tage im Loire-Tal absetzen. In der Zeit mache ich wohl Paris mit dem Roller unsicher.

Wie lange bist du da unten?

Die Dachbox ist ca 40 cm hoch.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

1212
Bin nur ein Paar Tage während der Rückreise dort. Mache ne Runde über Deutschland, Frankreich, Spanien (1 Woche Barcelona), Portugal (1 Woche Porto) und dann wieder gemütlich retour.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Bamako Motors Headquarter

1214
Ich habe hier ja ewig nichts geschrieben, daher eine kurze Zusammenfassung:

Beim Fusselforumstreffen wurde mir der Bus angeboten, auf den ich schon länger ein Auge geworfen hatte. Ich habe direkt zugeschlagen und den Bus eine Woche später abgeholt. Bin mit dem Roller Richtung Koblenz gefahren, kein Problem, er konnte ja leicht verladen werden. Der dunkelrote Volvo 240, der eigentlich für die Tour angeschafft wurde, ging nach Dortmund zum Brauer, blieb also in der Firma.

Vor den Sommerferien hatte ich dann noch ca. 3 Tage Zeit, um ihn auszubauen. Die Trennwand blieb drin, da ist nun ein Regal. Wichtig war das klappbare Bett in den Maßen 1,40x2,00 m, welches auf 90 cm eingegeklappt werden kann, wenn der Roller daneben steht.

Bild

Bild


Ich habe das gute Wetter im Urlaub genutzt, um einige Roststellen zu behandeln. War ja genug Zeit, wir waren 4 Wochen unterwegs und hatten keinen Regen.

Bild

Bild


Bild

Bild


Von der südfranzösischen Mittelmeerküste sind wir an die Costa Brava, nach Barcelona und schließlich quer über die iberische Halbinsel nach Portugal an die Algarve gefahren. Das waren ca. 5700 km mit dem Bus, der keine Probleme gemacht hat.
Mit der großen Maschine (212 D, 122 PS) habe ich fast alle anderen Wohnmobile überholt. 110 - 120 km/h war meistens unsere Reisegeschwindigkeit, dabei ein Verbrauch um die 8 Liter.

Mit dabei war einer meiner Honda Spacy, extra hinten mit einem Stollenreifen ausgestattet. Mit dem haben wir während der 4 Wochen ca. 1250 km zurück gelegt, er war eigentlich jeden Tag unser Transportmittel:

In Spanien an der Costa Brava in dem Ort, in dem ich als Kind immer meine Sommerferien verbracht habe:

Bild


in Barcelona:

Bild


auf Schotterstrecken in der Nähe von Sagres:

Bild


neben dem täglichen Einkauf...

Bild


... musste er auch das Wellenreitmaterial transportieren:

Bild

Bild


in Sagres war er kurzzeitig der südwestlichste Roller Europas:

Bild


Bus und Roller sind eine super Kombination zum Reisen. Ich habe vor, diese Kombination in Zukunft weiterhin zu nutzen.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

1216
Cool mal wieder was von dir zu lesen. :top:
Sieht nach schönem Urlaub aus.
Zum Sprinter (ist doch einer, oder?) : Sehr nettes Teil! Gefällig. Was sind das für Rampen, die du hinten montiert hast? Keine normalen Mopedrampen, oder? Etwas aus dem Behindertentransportwesen? Und wie an der Tür festgemacht? Sieht spannend und gut aus. :-]

Zum Klingonenkreuzer: Nun sieht er nicht mehr so schlimm aus! :-) So bunt gehts wirklich. Vor allem praktischen, offenkundig, das Teil. Aber sei erlich..das große Nummernschild ist Spritzschutzersatz und deshalb wolltest du kein LKR-Schild, oder? ;)

Wenns genehm ist, probier ich kommende Saison mal Halt bei dir zu machen. Dieses Jahr hats so rein gar nicht geklappt, leider..
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Bamako Motors Headquarter

1218
wrecksforever hat geschrieben:
In Spanien an der Costa Brava in dem Ort, in dem ich als Kind immer meine Sommerferien verbracht habe:

Bild
:gier: Das ist nicht zufällig in Roses? Wenn ja hab ich schon an genau der gleichen Stelle gestanden :pompom:

Sehr geiler Urlaub, ich brauche unbedingt auch einen Bus!


Grüße, kaufunger
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"
cron