Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

1156
Burt hat geschrieben:Grimm ist audiophil, nicht hanseatisch.
nordwind32 hat geschrieben:Ich bin auch sehr stark audiophil geprägt - trotz hanseatischem Einschlag.
Die Vmax hab ich damals hauptsächlich aufgrund des V4 Motorsounds gekauft :-)
Ebenso meine 2-, 3- und 6-Zylinder.

Audiophil - das Hören liebend.

Deswegen findest du in meinen Fuhrpark auch keine Reihen 4er mehr...

Beides und Alles richtig!

Deswegen klebt der rote Griff ja auch an einer 3-Zylinder Maschine!

Macht jede Ducati vergessen, sach ich euch!


3 Zyl im moped, weil 5 im Auto schon geil :king:

inklu legalen 104 dbA. Ich bin nach wie vor entzücktus maximus.




(Vierzylinder-Reihe täten mir dennoch noch ein paar gefallen.... nen Bolle Rahmen liegt hier, falls wer was papiereloses zu liegen hat :D )
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Bamako Motors Headquarter

1157
Hier ist mal wieder ein Update fällig:

Erstmal der Schnelltransporter: 10.000 km Nutzung bei Bamako Motors haben das Interieur und Exterieur nicht gerade verschönert:

Bild

Bild

Bild


Ich hätte nicht gedacht, dass die Fahrleistung von 10.000 km schon nach einem halben Jahr anliegt. Hier in der Stadt nutze ich ihn eigentlich gar nicht, dafür fast jedes Mal, wenn ich von Düsseldorf nach Hannover fahre.

Am Pfingstwochenende war ich aber mit anderen Karren ca. 2000 km unterwegs:
Hintergrund ist der, dass sich meine Frau in Hannover inzwischen eine Wohnung genommen hat, die eingerichtet werden musste:

Am Donnerstag, den 12.05, bin ich mit dem Hänger vom Brauer, der seit der TC bei mir stand, nach Dortmund gefahren, habe dort den Krempel von der TC in seiner Garage abgestellt:

Bild


Dann habe ich in Dortmund eine kleine Küche eingeladen, die genau in die Wohnung passt. Schon auf dem Weg nach Dortmund hatte ich Bedenken, ob ich den Hänger mit dem Polo nach Hannover ziehen soll. 70 km/h auf der Bahn bei einer Steigung schien mit dem nur wenig beladenen Hänger nichts Gutes zu bedeuten. Ich hatte ihn zwar vorher schon mit dem Polo gezogen, aber nur hier im Flachland. Die Plane ist für den schwachen Polo einfach zu hoch:

Bild


Egal, Küche rein und ab die Post nach Hannover. Die 207 cm lange Arbeitsplatte passte übrigens exakt in den Polo. Bei unserem Audi hätte sie nicht gepasst. Abends war der Gegenwind aus östlicher Richtung eingeschlafen und ich bin ohne Stau nach 3 Stunden in Hannover angekommen. Die niedrigste Geschwindigkeit an einer Steigung waren übrigens ca. 60 km/h. Ab Bielefeld bin ich auf Benzin gefahren, da der Motor dann etwas mehr Leistung abgibt.

Der Hänger blieb in Hannover und ich bin nachts noch mit dem Polo ohne Hänger nach Düsseldorf zurück. Hat auch nur 2,5 Stunden gedauert.

Ab Freitag hatte ich den T5 eines Düsseldorfer Kumpels zur Verfügung. Mal was ganz Anderes:

Bild


Erstmal habe ich kurzfristig entschieden, die ANF 125 mit nach Hannover zu nehmen und nicht den braunen Spacy. Hintergrund ist der, dass ich im dichten Düsseldorfer Stadtverkehr am besten mit der braunen Spacy zurecht komme. Die CM 200 soll auch hierbleiben, um mal Treffen anzufahren, wie z.B. das Kustom Kulture demnächst. Für die Fahrt zur Arbeit taugt sie nur bedingt, da ich meine Tasche nicht wirklich unterbringen kann und die Schaltvorgänge in der Stadt zu lange dauern, um zügig voran zu kommen.

Die ANF ist der beste Allrounder in Hannover: Erstmal die langsamste von allen, aber dennoch wie ein Motorrad zu fahren, so dass man auch mal gemütlich ins Umland fahren kann, zum Beispiel zum Burt oder zu Weichei... In Hannover habe ich fast immer Zeit genug, in Düsseldorf fast nie.
Im Stadtverkehr in Hannover ist sie schnell genug, denn da gibt es keine grüne Welle und zusätzlich haben die meisten Fahrer eine Schrecksekunde von 4 Minuten...

Bild


Die Spacy hat noch eben schnell die Scheibe von der ANF bekommen (tatsächlich ist die Spacy auch in der ABE eingetragen, hätte ich nicht gedacht):

Bild


Dann die ANF und eine Menge Krempel eingeladen:

Bild

Bild


Wieder nach Hannover bin ich dann erst am Samstag gefahren, denn den Pfingststau aus NRW heraus wollte ich in jedem Fall umgehen. Als ich in Hannover ankam, hatte meine Frau mit Hilfe gottseidank schon die Küche aus dem Hänger ausgeladen. Übrigens insgesamt ein sehr entspannter Umzug: Mit Hilfe eines Rollbretts ließ sich alles ebenerdig mit dem Aufzug bis in die 4. Etage bringen. Für uns beide die erste Wohnung in einem Neubau, manchmal hast sowas auch Vorteile.

Der Hänger vom Nils war leer und musste nach Dortmund zurück, der T5 hat keine AHK. Also in der Nacht zum Sonntag mit dem Audi und Hänger nach Dortmund und direkt wieder zurück nach Hannover. Wenigstens kein Stau, um 5 Uhr morgens war ich wieder in Hannover. Danke an dieser Stelle nochmal für den Hänger, andererseits ist er ja jetzt sowieso Inventar bei Bamako Motors...

Am Sonntag habe ich dann die Küche eingebaut. Abends habe ich noch Paletten geschliffen und gestrichen, die auf der Dachterasse das neue Mobiliar werden (Fotos folgen, wenn ich wieder dort war).

Am Pfingstmontag musste der T5 noch ein Sofa und eine Liege aus dem Umland Hannovers transportieren. Bei der Gelegenheit haben wir Harry Vorjee direkt einen Besuch abgestattet. Habe den Opel live gesehen. Wird ein cooler Alltagshobel! Danke für den spontanen Kaffee :like:

Am Dienstag ging es nach der Erledigung von Kleinigkeiten in der Wohnung wieder zurück nach Düsseldorf. Ich hatte einen beweglichen Ferientag und somit am Dienstag noch frei. Diesmal bin ich in Hannover voll in den Stau gefahren, was ich normalerweise nicht mache. Es hat allein 1,5 Stunden gedauert, bis auch Hannover auf der Autobahn hinter mir hatte. Aber mit einem leeren T5 kann man nicht zurück nach Düsseldorf kommen und ich hatte in Bergkamen, was direkt an der Strecke liegt, noch eine Verabredung:

Bild


Ersatzteilträger oder so, hat aber auch noch ein Jahr TÜV... Die hässlichen Spacy gefallen mir wirklich immer besser. Auseichend schnell, ca. 100 km/h, billig in der Anschaffung, sollen zuverlässig sein... und es ist egal, wenn von der hässlichen Plastikverkleidung mal was abbricht. Das war schon beim Kauf der braunen Spacy der Konkurrent, damals aber weiter weg und fast ein Jahr TÜV weniger.

Schultaschenhalterung an der braunen Spacy:

Bild

Bild


In Kürze geht es nochmal auf die Philippinen, ich meine hier im Thread...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

1159
Bilder aus Sabang, wo wir knapp eine Woche in einer einfachen Strandhütte gewohnt haben. Traumstrand, Strom kommt über Generatoren und wird abends um 11 Uhr abgestellt. Außer in den beiden großen Resorts, wo wir uns den Aufenthalt aber nicht leisten wollten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Unser Restaurant bekommt ein neues Vordach:

Bild

Bild



Bei Sabang gibt es einen ca. 8 km langen unterirdischen Fluss, der auf ca. 2 km für den Publikumsverkehr geöffnet ist. Die höchste Höhle darin ist ca. 68 m hoch, wenn ich mich richtig erinnere. Die Fahrt dorthin haben wir mit einem Auslegerboot gemacht:

Bild


Einfahrt in den Fluss:

Bild


Drinnen, gute Fotos, da ich die gute Nikon dabei hatte. Die Fotos mit den Handys sind alle nichts geworden:

Bild

Bild

Bild


Waran am Rand des Dschungels:

Bild


hier noch ein Link:
https://en.wikipedia.org/wiki/Puerto_Pr ... ional_Park" onclick="window.open(this.href);return false;

und natürlich entspannen und zwischendurch nach interessanten Fahrzeugen Ausschau halten:

Bild

Bild

Bild

Bild


Dieser Bus hing vorne irgendwie schief runter. Das schiefe Keilfahrwerk hat sich auch bei der Abfahrt nicht verändert:

Bild

Bild



Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;