Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

782
Mr. Blonde hat geschrieben:Ich weiss ja, dass du sowohl beim Verbrauch, als auch bei der Stückzahl deiner Autos geizig bist.
Aber wie wäre es den mit nem neuen Pavel?
Ich denke in der Tat schon länger daran, wieder einen neuen Pavel aufzubauen. Von der Technik her und von der Substanz im mittleren und hinteren Bereich bietet der rote Polo eine gute Grundlage. Auch der stärkere Motor würde ins Konzept passen. Die Front ließe sich reparieren. Mir macht es nur ein wenig Sorge, dass der Motor so weit nach hinten verschoben wurde. Wenn der nicht wieder richtig ausgerichtet wird, wird der Wagen zum Antriebswellenfresser oder so ähnlich. Minuspunkt ist auch, dass der Wagen im März zum Tüv muss. Wenn er noch länger Tüv gehabt hätte, hätte ich nicht gezögert.

Weiterhin frage ich mich, ob ich mich mit einem neuen Pavel im Kreis drehe. Beim 86c 2F lassen sich z.B. die Stoßstangen nicht austragen. So ein Unikat wie der alte Pavel wird es dann mit Sicherheit nicht. O.k., mir ginge es bei einem neuen Pavel in erster Linie darum, dass er so leicht wie möglich wäre. Daher frage ich mich, ob nicht ein Coupe die bessere Basis wäre. Ich warte mal ab, was mir im Frühjahr, wenn die ganzen Winterschlampen abgegeben werden, in die Hände fällt. Ab Mai ist dann auch wieder mehr Platz in der Garage, wenn der Benz raus kann.

Aber insgesamt wäre es sinnvoller, den weißen Polo so langsam zum neuen Pavel heranreifen zu lassen. Der bleibt auf jeden Fall noch länger. Bei dem weißen denke ich schon länger darüber nach, einen kleineren Gastank einzubauen und die schwere AHK wieder zu demontieren. Dazu bräuchte ich aber einen zweiten Wagen mit AHK. Der Benz fällt raus, der ist mir der Anbau einer AHK zu kompliziert.

In letzter Zeit leiste ich mir in dem weißen Polo auch immer öfter eine Fahrt auf Benzin, weil er dann einfach viel schneller beschleunigt. :-)

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

783
wrecksforever hat geschrieben:
In letzter Zeit leiste ich mir in dem weißen Polo auch immer öfter eine Fahrt auf Benzin, weil er dann einfach viel schneller beschleunigt. :-)

Gruß, wfe
:king:


Wegen dem verschobenen Motor. Ist da nicht bloß ein Halter gebrochen?
Leichtbau ok, aber schwing auch wieder mal den Pinsel. :top:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Bamako Motors Headquarter

786
dreiradfahrer hat geschrieben:Motor - Kette - dicker Baum => Rückwärtsgang und Vollgas :king:

entweder ist der Motor dann wieder da wo er hingehört oder ganz ausgebaut, beides sind m.E. durchaus akzeptable Zustände
Da hast du vollkommen recht! :-)

Die Schwierigkeit ist dabei, dass der Wagen nun hier abgemeldet in der Garage steht. In meiner Wohngegend kann ich so eine Aktion nicht bringen, obwohl vor dem Haus ein dicker Baum steht. Ich bin froh, dass ich aufgrund meiner Schrauberei noch keine Beschwerden von Anwohnern bekommen habe.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

787
Der rote Polo bleibt defintiv nur als Ersatzteilträger. Ich habe ihn schon gebraucht, da der weiße Polo momentan mit der Zündung rumzickt. Bin in der vergangenen Woche zweimal stehen geblieben. Besser aus einem fahrbereiten Auto die Teile ausbauen, als in meinem Chaos etwas suchen. Heute habe ich einen komplett neuen Verteiler eingestzt. Vielleicht geht es jetzt, hatte aber keine Zeit für eine Probefahrt.

Kommende Woche habe ich erstmal den Wagen von meinem Vater, um zur Arbeit zu fahren. Für die Zweiräder ist es mir noch zu kalt. Der Benz ist erst ab dem 01.05. wieder zugelassen. Sowas passiert natürlich immer, wenn man gerade keinen Ersatzwagen hat.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

788
Ich denke, ich habe den Fehler beim Polo gefunden. War vermutlich ein Massefehler. Habe heute nochmal an einer schlecht beleuchteten Stelle unter die Haube geschaut und siehe da: Es funkt an einer Masseverbindung. Schraube angezogen und das erste Mal seit längerer Zeit wieder 25 km am Stück ohne Probleme gefahren. :jubel2:

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;