Mr. Blonde hat geschrieben:Ich weiss ja, dass du sowohl beim Verbrauch, als auch bei der Stückzahl deiner Autos geizig bist.
Aber wie wäre es den mit nem neuen Pavel?
Ich denke in der Tat schon länger daran, wieder einen neuen Pavel aufzubauen. Von der Technik her und von der Substanz im mittleren und hinteren Bereich bietet der rote Polo eine gute Grundlage. Auch der stärkere Motor würde ins Konzept passen. Die Front ließe sich reparieren. Mir macht es nur ein wenig Sorge, dass der Motor so weit nach hinten verschoben wurde. Wenn der nicht wieder richtig ausgerichtet wird, wird der Wagen zum Antriebswellenfresser oder so ähnlich. Minuspunkt ist auch, dass der Wagen im März zum Tüv muss. Wenn er noch länger Tüv gehabt hätte, hätte ich nicht gezögert.
Weiterhin frage ich mich, ob ich mich mit einem neuen Pavel im Kreis drehe. Beim 86c 2F lassen sich z.B. die Stoßstangen nicht austragen. So ein Unikat wie der alte Pavel wird es dann mit Sicherheit nicht. O.k., mir ginge es bei einem neuen Pavel in erster Linie darum, dass er so leicht wie möglich wäre. Daher frage ich mich, ob nicht ein Coupe die bessere Basis wäre. Ich warte mal ab, was mir im Frühjahr, wenn die ganzen Winterschlampen abgegeben werden, in die Hände fällt. Ab Mai ist dann auch wieder mehr Platz in der Garage, wenn der Benz raus kann.
Aber insgesamt wäre es sinnvoller, den weißen Polo so langsam zum neuen Pavel heranreifen zu lassen. Der bleibt auf jeden Fall noch länger. Bei dem weißen denke ich schon länger darüber nach, einen kleineren Gastank einzubauen und die schwere AHK wieder zu demontieren. Dazu bräuchte ich aber einen zweiten Wagen mit AHK. Der Benz fällt raus, der ist mir der Anbau einer AHK zu kompliziert.
In letzter Zeit leiste ich mir in dem weißen Polo auch immer öfter eine Fahrt auf Benzin, weil er dann einfach viel schneller beschleunigt.
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;