Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

1191
Mir is auch so. In dem hübschen dunkelblau. Das gleiche Auto hat mein bester Kumpel auch schon gefahren. Nie ein Problem mit gehabt. Und dann kaufte er nen Fiesta... :-)
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Bamako Motors Headquarter

1192
Danke für die Urlaubswünsche :like:

Der alte Starlet sah so aus:

Bild


Ich habe ihn als grün in Erinnerung, aber er war vermutlich blau. Den musste ich ja leider weg geben, als ich die Garage in Essen geräumt habe.
Der neue Starlet hat aber viel weniger Rost und ist technisch gepflegter als der alte, obwohl der alte noch weniger gelaufen hatte.

Gestern habe ich nochmal meine schöne Nummer D-BM 17 für weitere 3 Monate beim Straßenverkehrsamt reserviert, die zuletzt auf dem BMW war. Nun muss ich ihn bis zum 31.03.17 zulassen. Das sollte ja zu schaffen sein.

Christian, warum denkst du, dass das LPG billig bleibt?

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

1193
Oh, nein das ist definitiv grün und auch ein anderes Modell als ich meinte.

Ich hab die Info aus dem einzigen brauchbaren deutschsprachigen LPG Forum. Der Steuervorteil wird nur sukzessive aufgehoben und liegt bei ... ich glaube maximal 18 cent pro Liter? Ist aus meiner Erinnerung, auf jeden Fall ist es ausreichend wenig, sodass sowohl Rekord als auch Golf bei mir mittelfristig ne Gasanlage kriegen. Das sind die 2 Autos, die ich in weiter Zukunft haben und fahren will.

Ich hab gestern den Audi vollgetankt, 21 Euro für 41 Liter, die für etwa 400-450 km reichen. Wie geil ist das denn? 80 Cent pro Liter gespart!
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Bamako Motors Headquarter

1194
wrecksforever hat geschrieben: Der alte Starlet sah so aus:

Bild


Ich habe ihn als grün in Erinnerung, aber er war vermutlich blau. Den musste ich ja leider weg geben, als ich die Garage in Essen geräumt habe.
Ahoj,

ich wollte schon sagen, so einen Starlet habe ich doch schonmal hier gesehen, der wurde doch nie von dir gefahren, oder? Aber ich mag die, zuverlässig japanisch halt!

Auch von mir schönen Urlaub in Ägypten, eventuell bräuchte ich einen Bamako-Schriftzug, da melde ich mich aber nochmal per PM bei dir.

Grüße
Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Bamako Motors Headquarter

1196
Wenns um billiges Fahren und Zuverkässigkeit geht ist der Starlet wirklich eine Top Karre! Hatte selbst 4 Jahre lang nen P9 von 180tkm bis 230tkm. Wartungszustand war so lala, deswegen wurden in der Zeit Stossdämpfer rundum, Auspuff und Kupplung fällig. Gestorben ist er letzendlich daran, dass ich auf glatter Fahrbahn jemandem ins Heck geschlittert bin.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Bamako Motors Headquarter

1197
Der Starlet ist erstmal eingelagert, da ich ja keine 2 Kleinwagen gleichzeitig brauche. Wollte ihn sowieso erstmal fetten, bevor er im Winter auf die Straße kommt.

In den letzten Wochen habe ich nach Bussen gesucht, da ich hier in diesem Jahr viel zu transportieren habe. Außerdem soll es im Sommer 4 Wochen nach Frankreich gehen.

Busse sind alle zu teuer oder ich darf sie in Düsseldorf nicht fahren... oder sie überzeugen mich technisch nicht.

Vorgestern sprang mir der hier ins Auge:

Bild


Heute abgeholt und ich bin zufrieden. Noch ein Jahr TÜV und brauchbare Substanz. Laufleistung vermutlich knapp unter 500.000.

2015 war nicht das richtige Jahr für einen 240er Kombi. Jetzt ist die Zeit gekommen. Natürlich wieder mit dem bewährten 2,3 Liter und Euro 2.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;