Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

1111
Großes Lob Marten,

du bist der erste den ich kenne, der nen Satz Räder im Auto mit nem Spanngurt sichert :like:



Der Hobel gefällt und das mit dem Wintersport per Hecktriebler kann ich sehr gut verstehen. Der Pa-Co stand heut auch öfters mal so das ich die Straße aus dem Seitenfenster betrachten musste. :-)



Viel Spaß noch!!!!



ICH

Re: Bamako Motors Headquarter

1112
Können viele Fahrer heutzutage so eine Wetterlage gar nicht mehr einschätzen?
Nö, wozu denn auch, das Auto ist Flüsterleise und hat natürlich ABS, ESP, ABC, LMAA und DBDDHKP was soll n da passieren? :kevin:

Hab das gleiche auch schon erlebt. Einsetzender Schneefall in Bremen bei der Abfahr mit 4 Personen im Jetta und 1500 KG Hänger hinten dran richtung Ruhrpott (das der 300 kg zu schwer war hab ich erst später auf der fahrt erfahren dürfen...)

In der Kombination merkste sofort wenns rutschig wird, ich war kurz davor zu sagen, wir fahren raus aufn Parkplatz und warten erstmal ab, da ballert n Sprinter links vorbei als wäre nix. 20 Minuten Später haben wir ne dann rechts überholt, weil er in der linken Leitplanke steckte.
Prost :bier:

Re: Bamako Motors Headquarter

1113
Ja die Leute überschätzen sich .
Gut freisprechen will ich mich davon auch nicht,aber gerade wenn man oft im Winter unterwegs ist kann man die Situation gut einschätzen.
Dieser Elektrohelferleinmist bringt dir ja auch nix wenn du dein Kfz nicht unter Kontrolle hast.
Ein hoch auf meinen Untermotoriesierten Panzer da passiert nicht viel .
Letzen Winter hatte ich den Bmw e 36 compact mit 140 ps der war schon um einiges anfälliger was das rutschen angeht.
Mein Motto lautet eh besser 5 min später ankommen als tot oder im Krankenhaus
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Bamako Motors Headquarter

1114
Mit dem BMW bin ich weiterhin voll zufrieden. Er verkürzt die Distanz zwischen Hannover und Düsseldorf enorm. Wenigstens gefühlt.

Ich habe mir am Freitag Abend den Moppedhänger von meinem Kumpel ausgeliehen, dem auch der Willys gehört. Eigentlich wollte ich die ANF 125 mit nach Hannover nehmen, aber die Chefin sagt: Kein Platz! Also doch wieder mit dem BMW nach Hannover. Diesmal konnte ich wieder Gas geben, war ja trocken bei Plusgraden.

Der eigentliche Grund für den Ausleih des Hängers war aber der hier:

Bild


Heute aus Bonn geholt. In der einen ist ein seltenerer 17 PS, Motor. Was mit dem Kran passiert, mal sehen...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

1115
Wozu eigentlich die neuen Moppeds?

Ein weiteres Mopped brauche ich nicht. Trotzdem war ich auf der Suche nach einem 6 Volt Teileträger für die CB 125. Selbst die Teileträger sind da aber zu teuer. Für so viel Geld kaufe ich sonst ein Auto. Also muss die billigere ungeliebte CM 185 herhalten. Die Motoren sehen fast gleich aus und sollten sich relativ problemlos austauschen lassen.

Letzten Freitag bin ich bei gutem Wetter nochmal mit der CB gefahren:

Bild


Viel zu kalt. Aber das ist nicht das Problem, da sie ja sowieso nur bei wärmeren Temperaturen bewegt wird. Wenn ich da dreimal mit zur Arbeit fahre, ist der Tank schon zerkratzt. Die Maschine ist viel zu schade, um sie zu verschandeln. Deshalb müssen andere Anbauteile dran:

Bild

Bild


Der Tank kann so bleiben und sieht innen auch noch gut aus. Ich hoffe, er passt auf den Rahmen. Die Optik passt mir sehr gut ins Konzept.

Hinten kommt dann ein anderes Schutzblech dran. Vermutlich das rote mit dem coolen Honda-Schmutzfänger:

Bild


Hier noch mal meine Einkäufe in der Totale:

Bild

Bild


Die mit dem Motor hat vielleicht auch erst 17.000 km runter:

Bild


Edit: Ich muss den Trailer schnell wieder abgeben, sonst kaufe ich noch mehr...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

1116
Schöne Easy Rider Basis die blaue,mit dem Beulentank. Schon fast fertig so wie sie auf dem Trailer steht. :-) Könnte man was schönes draus basteln. ;)
Aber das ziemlich perfekte hellblaue Lackset schonen find ich gut, wenn die Maschine in den Großstadtalltagseinsatz übergehen soll.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Bamako Motors Headquarter

1118
Mr. Blonde hat geschrieben:
Alex86 hat geschrieben:Schöne Easy Rider Basis die blaue,mit dem Beulentank. Schon fast fertig so wie sie auf dem Trailer steht. :-)
Trailerqueen. :shit:

Wieso nicht die Blaue aufbauen und die Silberne wegstellen?
Könnte man machen. Aber die silberne hat nun mal die Technik, die ich haben will. O.k., die Technik könnte man umbauen.
Außerdem habe ich schon mal eine CM 185 gehabt. Damals hatte die auch einen Cross-Lenker und eine abgepolsterte Sitzbank. Problem bei der CM: Man bekommt die Chopperlinie auch bei einem Umbau kaum aus dem Rahmen raus. Da muss man schon eine lediglich 1 cm dicke gerade Sitzbank draufmachen. Auf sowas will ich nicht länger sitzen. Ich möchte weiterhin keine Chopper haben. Hier mal ein Bild von der CM damals:

Bild


Die hatte hinterher noch einen Stollenreifen hinten. War aber optisch nie ganz perfekt. Dafür hat sie damals die lange Tour in den Osten gut ausgehalten. War im Sommer 2006.

Ich möchte eine abgerockte Straßenmaschine, schön leicht, möglicherweise mit etwas groberen Reifen.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

1119
wrecksforever hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:
Alex86 hat geschrieben:Schöne Easy Rider Basis die blaue,mit dem Beulentank. Schon fast fertig so wie sie auf dem Trailer steht. :-)
Trailerqueen. :shit:

Wieso nicht die Blaue aufbauen und die Silberne wegstellen?
Könnte man machen. Aber die silberne hat nun mal die Technik, die ich haben will. O.k., die Technik könnte man umbauen.
Außerdem habe ich schon mal eine CM 185 gehabt. Damals hatte die auch einen Cross-Lenker und eine abgepolsterte Sitzbank. Problem bei der CM: Man bekommt die Chopperlinie auch bei einem Umbau kaum aus dem Rahmen raus. Da muss man schon eine lediglich 1 cm dicke gerade Sitzbank draufmachen. Auf sowas will ich nicht länger sitzen. Ich möchte weiterhin keine Chopper haben. Hier mal ein Bild von der CM damals:

Bild


Die hatte hinterher noch einen Stollenreifen hinten. War aber optisch nie ganz perfekt. Dafür hat sie damals die lange Tour in den Osten gut ausgehalten. War im Sommer 2006.

Ich möchte eine abgerockte Straßenmaschine, schön leicht, möglicherweise mit etwas groberen Reifen.

Gruß, wfe
Wieso die hat doch nen relative geragen Rahmen stck mal die Standrohre ein bischen durch und heb den Tank hinten ein stück an dann sieht das schon ganz anderst aus.

Re: Bamako Motors Headquarter

1120
Am Freitag bin ich von Hannover aus bei schönstem Wetter Richtung Pinneberg gefahren:

Bild


Dort habe ich die halbe CB 125 abgeholt, die shopper für mich geborgen hatte:

Bild


Nachdem ich mir in Ruhe die Flosse angeschaut hatte, gab es noch einen kurzen Besuch von Nordwind, den ich auch schon ewig nicht mehr gesehen hatte:

Bild


Nachdem ich noch mit shopper gequatscht hatte, stand noch ein Besuch bei Nina an, bei der ich auch noch nie zu Besuch war. Lag ja auf der Strecke zurück nach Hannover. Abends bin ich kurz vorm Eisregen wieder in Hannover angekommen.

Danke an alle Nordlichter für den schönen Tag! :top:

Heute morgen dann schnell nach Düsseldorf zurück, das Mopped aus der Karre geladen und ab zur Hallenausräumung hier in Düsseldorf. Da standen einige Fahrzeuge draußen zum Verkauf, auch 2 Boote, Zweiräder usw. Das Wetter war nicht allzu gut, man konnte auch in der Halle stöbern. Ich habe dort nur ein Transportrad aus den Fünfzigern gekauft, was aber auch an den Preisen lag. Die meisten Dinge haben mich aber auch einfach nicht interessiert. Mit Mini-Teilen, die es dort haufenweise gab, kann ich nichts anfangen. Trotzdem waren die Verkäufer nette Leute, mit denen man auch mal kurz quatschen konnte.

Der Brauer kam aus Dortmund auch noch mit dem Hänger vorbei, nicht ganz umsonst. Aber da soll er selbst berichten. Ich schätze, dass die Leute in der Halle sicherlich auch am kommenden Wochenende nochmal verkaufen werden, sonst wird die im Leben nicht leer.

Hier nochmal Fotos vom Mopped und vom Transportrad:

Bild

Bild


Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;