Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Old Dirty Blocks - TAKCи

1
Hallo Fussleforum!
Ich habe endlich nen Zweitwagen!
Hier ein erster Eindruck:

Bild

Was das für ein Auto ist - wird hier sicher der erste der das sieht sofort sagen können (wie es hier immer der Fall ist :-) )

Ist zwar Kernschrott, aber ich kann mich endlich mal dran austoben!
Ich gebe zu das Konzept erinnert stark an einen bestimmten "Phiat" hier im Forum, ist mir aber gerade egal, weil ich schon lange eine Gelegenheit gesucht habe meinen beigen Lack zu verbraten & die Idee auch so schon hatte.
Bild

Re: Old Dirty Blocks - TAKCи

4
Mr. Blonde hat geschrieben:Golph 1 oder ein Abkömmling?

Bin mal gespannt. Dein Zweier gefällt mir schon ganz gut obwohl ich nicht so der Frontkratzer-VW-Freak bin.
Genau, der Abkömmling mit praller Ladefläche a.k.a. VW Caddy 14D. :-)
Absolut untermotorisiert, aber hoffentlich sparsam (konnte ich noch nicht testen, weil er bis jetzt nur rumsteht, aber irgendwas muss der Motor ja können).
Btw: Danke für die Blumen zu meinem Golf.

Ich hätte mir auch lieber nen E30 zugelegt, aber den hätte ich im Moment nicht verantworten können - leider zu "nutzlos" weil genausowenig Stauraum wie im Golf und die Gefahr wäre zu groß dass ich anfange mir Sonderausstattung zu organisieren...

Das Ding ist in erster Linie für den Urlaub dieses Jahr gedacht und läuft unter der Prämisse - Low bzw. NO Budget.

@ ich:
Ich weiss, gerade mit dem noch roten Dach auf dem Bild sieht es echt 1:1 nachgekaspert aus, sorry. :verlegen:
Das einzige schwarze Element wird aber die Haube bleiben, vielleicht kommt noch etwas auf die Türen - irgendein Logo.
Ausserdem ist mein Dach mittlerweile schon fertig beige und alles andere bis auf Fahrertür & Ladebordwände innen auch. :-)

Hatte ja schon in irgendeinem tread geschrieben, dass ich für die Farbe im Moment eine Schwäche hab - da ich von der Farbe noch 10 Dosen hatte und da das Ding in den Süden fahren soll (helles Auto = geringe Aufheizung), gab es nichts besseres.
Hätte ich Geld für Farbe ausgeben wollen, wäre es wohl Reseda- oder Manilagrün mit schwarzer Haube geworden, jetzt ist es halt TAXI-Beige.
Bild

7
@Christoph:
Kernschrott ist ja relativ...
Aber für mich leider unrettbar weil die Karosse recht rostig ist.

Ich reiche mal ein paar Bilder nach - wobei die Roststellen da jetzt nicht wirklich drauf zu sehen sind.

Kaufzustand:
Bild

Das mehr oder weniger stets treue Begleitfahrzeug:
Bild

Als allererstes wurde erstmal die Haube schwarz gelackt - Rallyestyle! ;-)
In Gedenken an meinen verschiedenen Golf 2 in Polarsilbermetallic mit schwarzer Haube und weil ich die ganze Zeit schon Bock auf ne schwarze Haube hatte!
Bild

Auch gaanz wichtig waren ein paar Sticker - der Namensgeber unten rechts auf dem A-Brett - ODB.
Bild

Und natürlich "Mr. Horsepower":
Bild

Eher ironisch gemeint - zusammen mit dem Nummernschild aber auch ein Kennzeichen meiner "Fahrzeugflotte". ;-)

Danach habe wie schon geschrieben erstmal ein bißchen geputzt & das Teil in (Taxi-)Beige gelackt.
Fast komplett fertig bis auf Fahrertür und Heckklappe.

Kleinigkeiten habe ich auch schon "repariert", wobei es mich echt freut dass ich endlich mal richtig gewissenlos "fusseln" kann.
Bild

Andere Sachen waren mir altem KFZ-Spießer dann zu "fusselig", sodass hier nachgebessert wurde.
Bild

Passender Weise hatte ich noch eine Beifahrer-Rücklehne von nem alten G2-Sportsitz.
Für den Beifahrer gab`s dann einen schicken blauen Lehnenbezug - Hauptsache nicht Serie!
"Smile, Shoot, Win"!
Bild

Ander Sachen sind mir erst etwas später aufgefallen, wie z.B dass die Gurtfalle für den Beifahrer ja fehlt...
Bild

Ist zum Glück fast dasselbe wie beim G2, sodass es mich wieder nichts kostet & ich mich aus dem "Müll" meiner Garage bedienen kann.

So gefällt er mir schon ganz gut - relativ klassisch halt.
Bild

Von der Front her werde ich nichts mehr großartig ändern, nur noch der "Street-Sweeper" kommt dran.
Normale Leute kennen ihn vielleicht als Frontspoiler vom Golf 2 GTI 16V Vorfacelift...
Auf dem folgenden Bild das Teil in Beige:
Bild

Bei den Funzeln bin ich mir noch nicht sicher.

Dann habe ich mir einen teueren aber coolen Aufbau besorgt - wollte ja ein Fahrzeug zum campen und zum Transport haben & für einen T3 hat`s leider nicht gereicht...
Bild

Hier bin ich mir aber wegen der Farbe noch nicht sicher...
Schwarz wird wahrscheinlich ein bißchen warm und ich denke mal dass der Aufbau diesen Caddy definitiv überleben wird, das spricht gegen beige...

Der Aufbau lässt sich auf beiden Seiten aufklappen (von hinten zwar auch, aber dafür muss man die Heckklappe erstmal aufbekommen. ;-) )
Von innen ist er auch zu öffnen wenn er von aussen abgeschlossen ist - echt total passend!
Bild

Das ganze wird noch perfekter indem diese ausgeklügelte Zusatzsicherung optimiert wird :-) :
Bild

Leider machte der Caddy bei seiner ersten langen Fahrt seinem Namen alle Ehre und traf die Entscheidung es erstmal etwas ruhiger angehen zu lassen nachdem er von mir 100km Vollgas geprügelt wurde:
Bei Vollgas-bergab ging auf einmal die Leistung weg und es kam fieser schwarzer Qualm aus dem Auspuff.
Meiner Meinung nach ist die Koppdichtung am Sack.
Die Feinstaub-Attacke im Stadt- und Landstrassen-Verkehr ließ viele Verkehrsteilnehmer erstmal etwas Abstand halten.
Bild

Ich fand die Wolke noch mit am lustigsten an der ganzen Situation. :-)

Da ich aber das Hartop abholen wollte, habe ich mit 70 bis 100km/h noch ca. 200km Strecke zurückgelegt und das Hardtop sicher heimgebracht - war wirklich nervig!

Die Leute auf der Autobahn haben mich auf jeden Fall gehasst denke ich...
Deswegen an alle die gehupt haben ein herzliches: "F...t Euch ihr Pi..er!"

Ein paar ironische Momente mussten natürlich sein - vom ADAC-Schlepper abgezogen. ;-)
Bild

Und diese ganzen prollo-Bilder vom Tacho am Anschlag sind doch auch langsam langweilig:
Bild

Was die defekte kopfdichtung betrifft fände ich es einfacher einfach den Motor zu tauschen, aber mal sehen - vielleicht wage ich mich mal dran obwohl ich gar keinen Bock drauf habe.
Das Diesel-VW Buch ist schon gekauft (aber muss noch bezahlt werden)...
Bild

8
Ist das ein Opel Spiegel? ;-)

Schicker Maulesel. Mir hätte er auch in der alten abgeranzten Farbe gefallen, aber das Beige ist auch schön. Ich würde aber normale Scheinwerfer und den älteren Grill einbauen. Wenn das Geld reicht, wäre ne Metallstoßstange vom Gti (die schwarze) auch nicht verkehrt. Ansonsten top :top: . Ne mattschwarze Haube ist an nem eckigem Auto nie verkehrt.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

10
Ja, es ist ein Opel-Spiegel. ;-)
suche auch einen für die andere Seite, aber alle die ich verfolgt habe sind über 20,-€/ Stck weggegangen.

Und ich sage ja schon im Ommi-tread immer, langsam gefallen mir alte Oppels immer besser (auch wenn ich immernoch gerne drüber lästere).

Scheinwerfer bin ich wie gesagt am überlegen - eventuell originale mit dieser relativ teueren gelben Folie - würde gut zum Rest der illegal veränderten Beleuchtungseinrichtungen an dem Bock passen. ;-)
Mal sehen.
Einen "H4-Booster" habe ich ihm aber schon verabreicht und das Fernlicht strahlt schon nicht schlecht!
Natürlich selbst gebaut & nicht für 99,-€ gekauft!
-> Mein Golf hingegen hat noch keinen. War ja fast klar... :schwachsinn:

Den Grill habe ich nur gekauft weil es der billigste bei ebay war - sieht man aber auch an der Passgenauigkeit. :peng:
Aus nem Blech basteln wollte ich nicht, weil ich es nicht so umsetzten könnte dass es besser als "Original" aussieht oder es dann teuerer als ein Original- oder Zubehörgrill werden würde.
Habe hier aber zugegebenerweise auch keine Idee die mir gefallen würde.

Die Stoßstangen die du meinst finde ich auch richtig geil - ich glaube ich würde mir das Exemplar mit Carbon- Bezug besorgen, aber ab 200,-€/ Stück kommt für die fertige Karre leider nicht in Frage.
Vielleicht schneide ich die Ecken noch ab und biege sie um oder ich lasse die Stoßstange ganz weg.

Erstmal muss dieser Dreckseimer aber wieder vernünftig laufen.
Ich habe das Gefühl er freut sich dass er endlich mal ein bißchen "gepflegt" wird und macht sich absichtlich kaputt, damit er neue Teile bekommt, der Drecksack! ;-)

@B-noob:
Thx.
Durch "Mr. Horsepower" wird er schneller - hole beim Golf auch ca. 30PS damit raus. ;-)
Bild