@Christoph:
Kernschrott ist ja relativ...
Aber für mich leider unrettbar weil die Karosse recht rostig ist.
Ich reiche mal ein paar Bilder nach - wobei die Roststellen da jetzt nicht wirklich drauf zu sehen sind.
Kaufzustand:
Das mehr oder weniger stets treue Begleitfahrzeug:
Als allererstes wurde erstmal die Haube schwarz gelackt - Rallyestyle! ;-)
In Gedenken an meinen verschiedenen Golf 2 in Polarsilbermetallic mit schwarzer Haube und weil ich die ganze Zeit schon Bock auf ne schwarze Haube hatte!
Auch gaanz wichtig waren ein paar Sticker - der Namensgeber unten rechts auf dem A-Brett - ODB.
Und natürlich "Mr. Horsepower":
Eher ironisch gemeint - zusammen mit dem Nummernschild aber auch ein Kennzeichen meiner "Fahrzeugflotte". ;-)
Danach habe wie schon geschrieben erstmal ein bißchen geputzt & das Teil in (Taxi-)Beige gelackt.
Fast komplett fertig bis auf Fahrertür und Heckklappe.
Kleinigkeiten habe ich auch schon "repariert", wobei es mich echt freut dass ich endlich mal richtig gewissenlos "fusseln" kann.
Andere Sachen waren mir altem KFZ-Spießer dann zu "fusselig", sodass hier nachgebessert wurde.
Passender Weise hatte ich noch eine Beifahrer-Rücklehne von nem alten G2-Sportsitz.
Für den Beifahrer gab`s dann einen schicken blauen Lehnenbezug - Hauptsache nicht Serie!
"Smile, Shoot, Win"!
Ander Sachen sind mir erst etwas später aufgefallen, wie z.B dass die Gurtfalle für den Beifahrer ja fehlt...
Ist zum Glück fast dasselbe wie beim G2, sodass es mich wieder nichts kostet & ich mich aus dem "Müll" meiner Garage bedienen kann.
So gefällt er mir schon ganz gut - relativ klassisch halt.
Von der Front her werde ich nichts mehr großartig ändern, nur noch der "Street-Sweeper" kommt dran.
Normale Leute kennen ihn vielleicht als Frontspoiler vom Golf 2 GTI 16V Vorfacelift...
Auf dem folgenden Bild das Teil in Beige:
Bei den Funzeln bin ich mir noch nicht sicher.
Dann habe ich mir einen teueren aber coolen Aufbau besorgt - wollte ja ein Fahrzeug zum campen und zum Transport haben & für einen T3 hat`s leider nicht gereicht...
Hier bin ich mir aber wegen der Farbe noch nicht sicher...
Schwarz wird wahrscheinlich ein bißchen warm und ich denke mal dass der Aufbau diesen Caddy definitiv überleben wird, das spricht gegen beige...
Der Aufbau lässt sich auf beiden Seiten aufklappen (von hinten zwar auch, aber dafür muss man die Heckklappe erstmal aufbekommen. ;-) )
Von innen ist er auch zu öffnen wenn er von aussen abgeschlossen ist - echt total passend!
Das ganze wird noch perfekter indem diese ausgeklügelte Zusatzsicherung optimiert wird

:
Leider machte der Caddy bei seiner ersten langen Fahrt seinem Namen alle Ehre und traf die Entscheidung es erstmal etwas ruhiger angehen zu lassen nachdem er von mir 100km Vollgas geprügelt wurde:
Bei Vollgas-bergab ging auf einmal die Leistung weg und es kam fieser schwarzer Qualm aus dem Auspuff.
Meiner Meinung nach ist die Koppdichtung am Sack.
Die Feinstaub-Attacke im Stadt- und Landstrassen-Verkehr ließ viele Verkehrsteilnehmer erstmal etwas Abstand halten.
Ich fand die Wolke noch mit am lustigsten an der ganzen Situation.
Da ich aber das Hartop abholen wollte, habe ich mit 70 bis 100km/h noch ca. 200km Strecke zurückgelegt und das Hardtop sicher heimgebracht - war wirklich nervig!
Die Leute auf der Autobahn haben mich auf jeden Fall gehasst denke ich...
Deswegen an alle die gehupt haben ein herzliches: "F...t Euch ihr Pi..er!"
Ein paar ironische Momente mussten natürlich sein - vom ADAC-Schlepper abgezogen. ;-)
Und diese ganzen prollo-Bilder vom Tacho am Anschlag sind doch auch langsam langweilig:
Was die defekte kopfdichtung betrifft fände ich es einfacher einfach den Motor zu tauschen, aber mal sehen - vielleicht wage ich mich mal dran obwohl ich gar keinen Bock drauf habe.
Das Diesel-VW Buch ist schon gekauft (aber muss noch bezahlt werden)...