Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rekord C 2TL - Der Rex !

11
Also übern TÜV und H-Kennzeichen mach ich mir in dem Zustand keine Gedanken.

Selbst mit dem 2,0S Motor wäre das kein Problem und das tieferlegen wird sich so dezent halten, dass es dem Prüfer nicht auffällt.....die Räder werden ja nicht in den Radkästen verschwinden, der kommt 20mm tiefer und gut ist :)

Mit der Motorhaube sollte das auch kein Problem sein....ist ja alles Zeitgenössisch ;)
Louvers find ich halt noch etwas dezenter als ne Hutze. Die passt besser auf so nen muskelbepackten Camaro, als auf nen 58PS Rekord :-)
Will mich mit der 2. Haube halt nur etwas austoben, just for fun....wenns nichtmehr gefällt kommt wieder die Alte drauf und gut ist :aegypten:

Brauch aber erstmal den Platz zum schleifen und lackieren :verlegen:
Vielleicht darf ichs nachm Feierabend auf Maloche machen, da wär genug Platz
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Rekord C 2TL - Der Rex !

13
Jaajaa, Coupe ist wirklich schöner, geb ich zu...aber auch quasi der Mustang unter den Karosserievarianten.
(Aber hätte ich zu nem guten Kurs eins bekommen, hätte ich es auf jedenfall genommen :P)

Chromradkappen hatte ich auf den "normalen" Felgen, haben mir den Lack versaut, kommen definitiv nicht mehr drauf.
Vielleicht könnte man aber so Edelstahlmuttern draufmachen, oder die kleinen Nabenkappen vom Rekord E
Bild
Mal gucken, ich mach meistens so Impulskäufe, wenn mal nen Schnapper vorbeikommt schlag ich zu ;-)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Rekord C 2TL - Der Rex !

14
Japp so gabs ihn zu kaufen.
Da mussten noch die Rekord B Reste aufgebraucht werden ;-)

Bestseller war damals aber der 1700er
Und Heute würde ich behaupten haben eher die 1900er überlebt.

Im Rekord C / Commodore A Forum gibt es mit meinem glaub ich ingesamt nur 3 Stück die den kleinen Motor noch drin haben.

Mitlerweile seltener als nen Sprint Coupe oder ne GS/E 2TL ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Rekord C 2TL - Der Rex !

16
Nuja was heißt Basteln.

Die nötigen Reperaturen werden halt gemacht.
Hab momentan probleme mit der Antriebswelle, will da das Lager wechsel, bekomm sie aber trotz Hitze und 3 Tage Rostlöser nicht auseinander. Jetzt liegt die Welle im Golf und der Rex steht auf unbestimmte Zeit in der Garage.

Ansonten wollte ich mich wie gesagt mit der Ersatzhaube austoben und das gute Eisen etwas tiefer auf die Straße drücken. Mir fehlt nur das Werkzeug. Ersatzteile hab ich schon alle ;)

Aso und IRGENDWANN wird auch ein 2 Liter Motor vorne Platznehmen, aber das kann noch dauern.

Der Zustand ist nur auf den Bilder wirklich gut ;)
Der hat auch überall seine Macken, schlecht passender Repro-Kotflügel da und verdallerte Zierleisten hier und überall Rotznasen aufm Lack.
Glaub Zustandsnote 3- würde er bekommen. Aber ich wollte ja auch keine Trailerqueen sondern was für den Alltag.

Blechtechnisch sollte ich aber erstmal ein paar Jahre Ruhe haben, dann irgendwann werden wohl die A-Säule und die hinteren Achsträger in die Mangel genommen ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Rekord C 2TL - Der Rex !

17
So Heute hab ich hier den Sonnenschein genutzt und mal den Fahrzeug Schwerpunkt weiter runter gesetzt.

Sieht eigentlich noch fast Orginal aus, aber um Welten besser als vorher :pirat:
Bild
Bild
Bild
Bild
Um die Radkästen noch auszufüllen müssten dickere Schlappen drauf, aber erst wenn die Weisswandreifen abgerockt sind :)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!