Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Rennfussel - Woche der Entscheidungen

1
Hi Leute,

anbei mein aktuelles "Daily Ride" Projekt, hat zwar noch nicht ganz den Youngtimer Status, aber ist definitiv schäg genug um hier erwähnt zuwerden.

Aller Anfang ist die Basis - in meinem Falle und nach sehr langer Suche und wirren wurde es ein Twingo!

Da in Deutschland die von mir gewünschte Ausstattungsvariante nicht ausgeliefert wurde hab ich mir den kleinen extra aus Italien importiert! (Nein das ist kein Witz!)
Bild
Bild
Auf den Bildern hat er schon die 14" Räder drauf.
Den serienmässigen Anker aus Gewichts- und Funktionshintergrund gegen eine innenbelüftete Bremsanlage aus dem Megane 2,0 getauscht :top:

Wo wir dann schon beim gewichtsreduzieren waren.....
Bild
Innenraumverkleidung und Dämmung wird absolut überbewertet und wiegt zudem massig :gruebel:
Bild
Wegen den großen Bremsen und dem reduzierten Gewicht hatte ich dann Angst daß ich ein "Stoppie" mach, deshalb hab ich die Batterie in den Kofferraum gebaut, und ein Bügel zum wegwerfen auch gleich :gaensefuesschen:
Bild
Zuletzt geändert von 2:27Crew - Pi am Mo 15. Feb 2016, 08:26, insgesamt 10-mal geändert.
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew

Re: Rennfussel

2
Nachdem das mit dem Gewicht geklärt war (von 840kg auf 760kg runter) ging es der armen Drosselklappe und dem Ansaugkrümmer an den Kragen.
Hab die Drossel mal "etwas" vergrößert - siehe Bild
Bild
Nachdem die Vergrößerung vom Cock Ring Durchmesser es echt gebracht hat bin ich nun mit einem 45mm hole nicht mehr zufrieden und brauch mehr... (Wollen wir das nicht alle, etwas mehr)
Aufjedenfall hab ich das Thema in unserer Selbsthilfegruppe für Gaskranke vorgebracht und es wurde mir empfohlen daß ich mir sowas als Schwanzverlängerer in mein Elefantenrollschuh reinbauen soll
Bild
In Verbindung mit einer 60mm Drosselklappe sollte es für ausreichend Füllung sorgen

Gruß Pi
Zuletzt geändert von 2:27Crew - Pi am Mi 11. Mai 2011, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew

Re: Rennfussel

3
Farbe ist was schönes, es bereichert unser Leben und schenkt uns Freude.
Bild
RAL 7032 matt rockt!
Ist ein 2K PU Material und war über - also für Null bekommen.
Die Stoßstangen sind RAL 7012 matt und 2K EP und entstammen gleicher Farb-Quelle
Bild
Geplant ist alles was jetzt noch Grün-Metallic-Glanz lackiert ist in Bronzegrün Matt umrollen :wink:

Gruß Pi
Zuletzt geändert von 2:27Crew - Pi am Mi 11. Mai 2011, 00:08, insgesamt 2-mal geändert.
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew

Re: Rennfussel

4
2:27Crew - Pi hat geschrieben:
Da in Deutschland die von mir gewünschte Ausstattungsvariante nicht ausgeliefert wurde hab ich mir den kleinen extra aus Italien importiert! (Nein das ist kein Witz!)
Hi und willkommen bei den nicht Gesellschaftsfähigen.

Was macht den Frankoitaliener so besonders?

Schon mal an ein Twingofaltdach gedacht? Soll ja bei den Fusslern sehr beliebt sein. ;-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Rennfussel

5
Danke, ja ich denk hier bin ich richtig. :-)

Im Lastenheft stand:

D7F Motor
keine Airbags
kein Loch im Dach :rotekarte:

In Deutschland kam mit der Modelpflege vom D7F Motor serienmässig E-Fenster, E-Ausenspiegel und Airbags :kotz:
In Italien nicht :jubel2: hab auch keine Leuchtweitenregulierung!

Gruß Pi
Zuletzt geändert von 2:27Crew - Pi am Mi 11. Mai 2011, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew

Re: Rennfussel

9
wrecksforever hat geschrieben:Wilkommen hier! Die Karre gefällt mir! Weiter so und nix auf Hochglanz bitte! Leeräumen und Gas geben :-)

Gruß, wfe
Dein Polo ist auch :top:
...vor allem mit der Gestaltung vom Innenraum kann ich mich sehr gut identifizieren :high5:

Benny Benson hat geschrieben:Sieht ja nach nem ordentlichem Slalom Hobel aus, oder ist es bei euch so bergig?!
Viel spass bei deinem Projekt :)
Vielen Dank, und 200 Punkte zurück :pompom:

100 Punkte - Slalom
100 Punkte - bergig (bei uns in der Region hat es knapp 450m Höhenunterschied)

Gruß Pi
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew