Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PanelVan 311

888
Felgen sind abgeholt, netter Laden nicht weit vom KuDamm ne "CarWash" Tiefgarage, standen neben div, Ferrari, dicken alten Proleten Daimlern, nem 1000er Wartburg und ner Elise auch ne AC SHELKBY COBRA drin ;) mein Traumwagen... Felgen waren sauber, besser als beschrieben und der Typ hat sogar tragen geholfen, kein Wunder, warum der Laden brummt!

zum A-TeamVan: war heute mit meiner Kollektion gelagerter Antriebswellen am Objekt zugange.
Zentralmutter gelöst, Karre hochgebockt, Werkzeug bereitgelegt, Felge runter, Isomatte drunter drappiert, erste 6er Innensechskant am Wellenflansch... durchgedreht, Kopf ausgelutscht. zweite klappt, dritte wieder ausgelutscht, 6,5er passt aber nicht! Ausserdem rutscht die Scheiße durch, da die Welle ja gebrochen ist und ich am Flansch alleine nix fixieren konnte, auch mit der Gripzange gings nicht weiter! Außerdem fehlt bei der Aktion ne Hebebühne, also gehts morgen mal zum Nachbarn, wenn der Zeit hat!
so kam ich aber mal wieder in den Genuß meinen anderen Caddy auszuführen. war zwar nen bissel eng mit der Schäferhündin EASY als Beifahrer und der Bordermix ATLAs in den Fußraum.

Bild


tat ihm auch nicht gut, oder meine Fahrweise, oder die Kombination damit und meinem geklauten Mittagessen, was er siche inverlebte... auf jeden Fall hat er mir den Fußraum vollgereiert :kotz: als ich ihn dann später wie üblich zwischen mich und das Lenkrad nahm, hatte er nochmal Nachschlagbröckelhusten und meine Hose, sowie Türpappe und Sitzschiene getroffen. war eher teigig, sollte Vollkornbrit geben, also halb so schlimm.

Re: PanelVan 311

889
bei ausgelutschten sechkant hab ick mal nen tip befolgt, eine "vielzahn nuss " mit hammer reingeschlagen (7er größe) und dann geht es auch ab. musste nur ne weile schlagen. hat bei meinen bremsen vom golf auch geklapt.

lass mal wieder was hören, hab seit heute "frei" , kann also zum biertrinken rumkommen. :aegypten: :jubel2: :aegypten: :-)
es ist gut eine Spritschleuder zu fahren wenn man damit Puppen aufreisst" (Al Bundy)

Re: PanelVan 311

890
das klingt super, Mario ist auch da, wollten Morgen endlich den Carport stemmen. oder halt erst den Caddy, oder beides.

mit dem Vielzahn (Torx?) klingt gut, mal probieren, leider wenig Platz und mit der kleinen Ratsche...

Re: PanelVan 311

892
jop, war nen torx. der platz am bremssattel ohne bühne is auch bescheiden beim 2er , musste ick liegend auf dem boden kloppen wie ein verwachsener und hat 5 minuten gedauert bis das ding drinne war.

na ruf einfach mal durch, dann könnte ick mal vorbeikommen zum helfen und quasseln.
es ist gut eine Spritschleuder zu fahren wenn man damit Puppen aufreisst" (Al Bundy)

Re: PanelVan 311

893
Hebebühne ??? Pussis !!!

Ich mach alles ohne Hebebühne. Aber gut, wenn in der Nachbarhalle eine steht, warum nicht. Wobei das umher schieben wohl länger als das wechseln ohne Bühne dauern würde. :gruebel:

Wenn man nen Vielzahn hat. :-)

Alles wird gut.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: PanelVan 311

894
Hi.
Die atw schrauben sind wie Harry sagt 8er vielzahn.
Den Stumpf der atw kannst du am Getriebe mit nem oelfilterschluessel festhalten und damit auch immer weiterdrehen. Am besten zwischen Band vom oelfilterschluessel und atw Stumpf noch ein stück Papiertuch damit es besser greift.
So hab ich meine vorletzte am Jetta gemacht.
Wenn sich die atw damit ab einem bestimmten Punkt nicht weiterdrehen lässt:
Gang rein und bei vorne hochgebocktem Wagen kurz Motor an. Das so oft wiederholen bis die Schrauben in erreichbarer position stehenbleiben.
Wenn sie rundfedreht sund hilft vll auch eine passende Nuss mit Gewalt drueberzuschlagen- das Problem ist dann nur die Nuss wieder runterzukriegen. ;)

Viel Erfolg auf jeden fall.
Bild

Re: PanelVan 311

895
wundert mich auch echt, dass eine mitm 6er inbus gelöst werden konnte ;-)
wir arbeiten da immer ganz gerne mit ner rotary-ratsche, da braucht man nur den griff drehen und über ne welle dreht dann der knarrenkopf. und unten hat die ratsche sogar noch n 1/4" anschluss, sodass man da über n bit n akkuschrauber anschließen kann. damit sind auch beschissen erreichbare schrauben eigentlich kein problem mehr, wenn man sie erstmal gelöst hat.
#becauseracecar