Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PanelVan 311

1132
Abarbeiten ist nur vom 23.7 bis 09.08. möglich, da ich Urlaubsmäßig nicht unabhängig bin. Da könnte ich mich z. B. Um die Moppeds kümmern... Vielleicht kann ich Mitte Mai ja noch eine Woche Urlaub ergattern um beim Tanzsaal zu helfen und dann im Sommerurlaub autark die Moppeds fertig zu schrauben. Wenn das eine Option wäre, gib Bescheid.
Gruß Alex

Re: PanelVan 311

1134
Der Gerät existieret noch, wenn auch unter Staubschicht und mit Herzproblemen.

Da ich nun länger als geplant in Togo lebe hätte ich das Teil als Alltagsfahrzeug gerne hier... jemand ne Ahnung wie ich den PV311 nach Afrika bekomme?
steht aktuell im Süden Brandenburgs an der Grenze zu Sachsen bei Herzberg in einer Scheune und müsste da perspektivisch sowieso weg.

falls Plan A nicht klappt, wer hätte ein Herz für Exoten und würde sich dem Teil annehmen wollen?
Weiteres bürokratisches Problem dann wohl die nicht zur Hand "Papiere" Könnte vielleicht über den Vorbesitzer "Harry Vorje" realisiert werden?

Re: PanelVan 311

1135
ULTRA hat geschrieben: jemand ne Ahnung wie ich den PV311 nach Afrika bekomme?

Fahren? Wenn nicht, dann wohl im Container. Nen ehemaliger Nachbar ist Togolese, ich texte den mal an, ob der in absehbarer Zeit mal in die Heimat kommt..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: PanelVan 311

1137
ULTRA hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 03:18 ..., wenn auch unter Staubschicht und mit Herzproblemen.
und
happyc hat geschrieben:
ULTRA hat geschrieben: jemand ne Ahnung wie ich den PV311 nach Afrika bekomme?

Fahren?
Herzprobleme heißt für mich, dass das wahrscheinlich eher nicht möglich ist.
Was fehlt ihm denn?
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: PanelVan 311

1138
Achso, ich hab das so verstanden: Herzprobleme unter der Staubschicht - Staubschicht weg, Herzprobleme weg :king:

Wenn der D auf eigener Achse verlassen soll, muss man wohl ohnehin Tüff neu machen, und ich ging mal davon aus, dass dann ohnehin diverse Arbeiten notwendig wären.
Soweit ich weiß, ist für den kommerziellen Fahrzeug-Export auch ein gültiger Tüff notwendig, und wenns nur ein paar Tage sind. Wie wäre das denn bei einem nicht-kommerziellen Export? Ne Karre in nem Container nach Afrika, die dort nicht verhökert werden soll, kommt wohl nicht allzu häufig vor. Wobei - wenn die in nem Container reist, interessiert das jemand? Oder gilt der Inhalt des Containers (egal was drin ist) als Ladung? Auch mein Ex-Nachbar-Togolese weiß da nix drüber..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: PanelVan 311

1139
@happyc
Danke, vielleicht hat der Kontakte mit Containern?
@Fuchs
Ihm fehlt wahrscheinlich neuer Motor, hatte beim letzten Starten nach einiger Standzeit geklackert wie nen Lagerschaden... Ist dann auf nem Trailer umgezogen und reingeschoben worden, da war ich schon unterwegs...