Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PanelVan 311

1071
Ich find das echt klasse das du dir noch so viel Arbeit mit der Kiste machen willst und die Welle tauscht.

Oder lag es an der Stichelei vom santeria ? :tomate:

Spaß bei Seite echt Cool von Dir !

Wichtig !!! Kannst du mir mal sagen wie Breit die Roten Felgen sind ?
Und was alles für Reifen auf dem PV eingetragen sind. Gern auch per PN.
Bin grad am Suchen nach brauchbaren Wintersocken für die Felgen aber ohne Daten geht das nur schwer.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: PanelVan 311

1073
hätte hier was rum liegen mit fast neuwertigen Falken winterreifen wahren nur 3monate ihm einsatz hab sie von einem golf3 ist nen bekannter von mir gewesen der besitzer des wagens hab das ganze auto gekauft wegen den winter reifen um dann fest zustellen das ich die nicht fahren darf ... sind auf BBS alus drauf gezogen .. 195/50 15zoll wollte die ansich erst ins netzsetzen wenn schneeliegt.. wenn die vieleicht haben magst kannst dich ja melden ;)
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

Re: PanelVan 311

1074
Soooooo... verdammt.

hab heute den Caddy auf der Bühne gehabt, alle Räder runter, Beifahrerseite die 30er Zentralmutter runter, Vielzahn auf die Knarre gesteckt und siehe da... noch nichtmal ansetzen müssen.
alle Sechse lose. kann sich nur durch die Vibrationen der etlichen 1000km abgerüttelt haben.
nun gut, dann nochmal das Ersatzteil optisch gegengehalten und siehe da... doch was anders, genau nachgemessen und statt ner 100er Welle wie erwartet kommt doch ne 90er ans Getriebe, die hab ich als Ersatzteil nciht da.

Sorry Jeff, aber das Gute an der Aktion, der PV fährt sich wieder ohne ruckeln und poltern, kann das alleine der Fehler gewesen sein? typisches Antriebswellenklackern hab ich auf dem Nachhauseweg nicht mehr gehört.

bei der Gelegenheit gleich mal die roten Felgen wieder aufgezogen, brauchst definitiv 2 Gummis 195/50 15 Ganzjahres oder Winter (einen auf dem Ersatzrad hätt ich noch da)
blöderweise sind meine 195/45 Sommer irgendiwe auf die Felgen geraten, hab ich zu spät entdeckt.

DWB war kurz zu Besuch, langsam wirds zu kalt zum rumstehen und quatschen, Thermoarbeiten ist angesagt.

Re: PanelVan 311

1075
Tach Ultra
Denke mal das könnte der Fehler gewesen sein.
Werd das dann auf dem Weg nach Hause mal beobachten und wenn es wieder anfängt weiß ich jetzt wo ich zuerst schaue.

Wegen den Reifen, eigentlich ist es ja erst mal egal, Hauptsache ich komm erst mal nach Hause.
Besorg mir dann bei Zeiten noch n paar brauchbare Reifen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: PanelVan 311

1077
Hängt damit zusammen, dass beim letzten Wechsel nur Innensechskantschlüssel zur Hand waren und ich bei Frost im Februar gewechselt erst danach merkte, dass da eigentlich Vielzahn reingehören...

naja, heute auf der Rückfahrt mit 300kg Hänger und 250kg Schrott hab ich's schon wieder gehört...

ne lange 90er A-Welle für die Rückfahrt, oder ne Anschleppstange wäre zur Sicherheit clever.

Re: PanelVan 311

1078
Kein Problem !
Bin ADAC Plus und zur Not lass ich mir den PV heim bringen.
Aber man hofft ja immer das beste ;-)
Und bei deinen weiten Touren die du so machst und immer angekommen bist sollten es jetzt auch die 300km halten.

Und wenn der dann erstmal bei mir steht bleibt der eh bis zum Frühjahr stehen und ich arbeite über den Winter erstmal die Mängel und kleinen Macken ab bevor ich den PV dann wieder zulasse.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: PanelVan 311

1079
Jo, war mir leider zu kalt, die bude. Aber ne nette Sammlung hat er da... ;-)
So bis mittag bin ich noch bei der arbeit, geh danach was essen und würde dann nachhause fahren.
So zeitig werdet ihr noch nicht unterwegs sein, wah? Ich klingel nach Feierabend auf jeden fall nochmal kurz durch!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: PanelVan 311

1080
Dann mal Gute und Pannenfreie fahrt...... :like:

Wenn er dann im Eichsfeld ist, können wir ja vielleicht mal einen Besichtigungstermin vereinbaren... würd mir den gerne mal Live ansehen.... natürlich auch den schönen Oppel.... :jubel2:


Gruß flash
Jäger und Sammler....