Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Marcs "Gask(n)arre" E36 320ciA, Gasanlage ab S.29

696
Joa besten Dank.. Ich oute mich mal: Ich hab ihn. Nettes Autochen mit für meine Verhältnisse geringem Nutzwert, jedoch hohem Spassfaktor. Wollte heute nach der Arbeit stinknormal nach Hause fahren, tja, aus 10min Fahrt wurde dann schnell ne Std.. .Gassi fahren :-)
Er wird wohl so bleiben wie er ist. Zum Winter gibts nen Satz frische Winterreifen .. mal sehen :top:
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Marcs "Gask(n)arre" E36 320ciA, Gasanlage ab S.29

698
Ich kenn das ja schon. Der Focus von meinem Vater hat ja auch LPG. Die Karre hat aber keinen Stil.

Hab schon getankt. und ich glaub ich werd nachher nochmal nen Ründchen drehen.. musste heute nochmal den Passat nehmen, des lieben Nutzwertes zuliebe...

Edit: so, zum wiederholtem Male Erdgaserzeugnisse durch den Auspuff geblasen... Sakko an, Sitzheizung auf 1, Automatik auf D und los.. ruhige Musik - ich bevorzugte Reinhard Meys aktuelles Album - und schön entspannt in die Stadt gefahren... klassische Einfallstrasse, und bei 50 einfach laufen lassen in äusserst entspannter Haltung. Schon seltsam, wie das Auto einen ändert, wenn man einfach nur Happy is. Mit dem Passat wär ich mindesten 15kmh schneller gewesen. Irgendwann dann durch nen Industriegebiet und Nutten stehn sehen. Bloss weg :schwachsinn:
Weiter entspannt und irgendwann... lag die A33 vor mir. Druff, erstmal Baustelle aber dann .. :king: die schlängelt sich von OS Nahne bis Dissen so in Berg und Tal und da hab ich Manni mal laufen lassen. In den Senken war ich immer so bei 210 und 6000 U/min, ich denke, das reicht fürs Erste... dann in Dissen runter und Richtung Heimat über die Dörfer. Unweit meiner Heimat ist aber noch etwas schönes... der Uphöffener Berg! Bergrennstrecke vom Allerfeinsten. Für die, die ihn nicht kennen... https://www.youtube.com/watch?v=L2U-3KPe9W0
Unten an der Startlinie angehalten, Automatik auf Sport, Schmartfon auf Timer und ab die Luzzi. Manni liegt wie das Berühmte Brett... Druck nach vorne und ausreichend Haftung dank Michelin auf jeden Fall vorhanden. Der Vorteil, eine solche Strecke zu der Uhrzeit zu befahren ist, das man dank der Dunkelheit evtl entgegenkommende Falschfahrer dank deren Lichts gut erkennen kann. Oben stand dann eine Zeit von 1.38 aufm Timer.
Danach gings dann noch an die Tanke - Sprit und Gas fassen. Einmal 70 Euro gelatzt, der Kassirerin zugelächelt und ab nach Hause.

Ein guter Kauf. Danke Marc :high5:
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Marcs "Gask(n)arre" E36 320ciA, Gasanlage ab S.29

700
Hab mir heute morgen erstmal den Schock der Woche geholt. Ich war auf dem Weg zum Kumpel, der Weg führte wie immer über die A30 die natürlich auch noch ohne Tempobegrenzung ist... bei 220 war dann auf einmal Schluss, die Automatik schaltete frei, der Motor drehte kurz ca 8000 und die Warnlampe fürs Getriebe ging an... Ich hab nen mega Schrecken bekommen, ausrollen lassen, rechts ran, Motor aus, Haube auf, druntergekuckt ob was rausläuft... nein alles easy. Roch auch alles relativ normal... hm komisch. Mootr wieder an, Warnlampe blieb an und ich dann im Notprogramm und in gemäßigtem Tempo weiter.. Unterwegs Marc kontaktiert, der hatte mich erstmal beruhigt.... naja was soll ich sagen, hab ihn dann ca 7 Std abgestellt... wieder angelassen, Lampe war aus, und dann Hebel auf D und los.. alles normal. Schaltpunkte passen, Akustik normal, kein Leistungsverlust oder so... nochmal Glück gehabt.

Manni hat seid dem ich ihn bekommen hab 4x Reifen und vorne ne neue Bremse bekommen. Nächsten Samstag gibts ne neue Hardyscheibe und ich fürchte hinten ist irgendwo ein Radlager fällig....
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!