block ist fettfrei und n büsschn sauberer geworden
cheffe hat sich amüsiert...
"seit wann basteln sie auch an motorädern..?"
ein bisschen mechanisch säubern musst du noch...können wir dann anschliessend nochmal waschen
zaubern kann die wama auch nich
und ganz klar... wenn der schon "neu" aufgebaut werden soll müssen natürlich ALLE lager erneuert werden
sonst ärgerst du dich zu tode weil gerade das lager welches du nicht getauscht hast ....den motor ruiniert
Re: 81er Daihatsu 55 Wide Minibus (Motor neu aufbauen)
112Muss echt mal sagen das ich es genial finde wie du immer weiter machst, egal wie schwierig es ist irgendwelche Teile zu besorrgen
Gruß
Seppel
Gruß
Seppel
Re: 81er Daihatsu 55 Wide Minibus (Motor neu aufbauen)
113Wer Bus fahren will muss leiden
Nu hab ich den Bus so schön fertig gemacht, ihn mit wachsender Begeisterung 15000km bewegt, 3,5k Talers in dem Teil versenkt - da gibt es nur noch ein Richtung.
Ich will das Teil ja auch noch ein, zwei Jahrzehnte bewegen. Ich werd schon immer ganz kribbelig im Frühjahr, bin dann regelmäßig auf Entzug. So wie Früher mit der Vmax.
Ich wüsste auch nicht, was ich mir statt dessen zum Spielen holen sollte. Barkas B1000, Hymermobil 521 und VW Joker T3 hatte ich ja schon. Nen T1 kann ich mir nicht leisten, ist mir auch zu gehypt das Ding, T2 ist mir zu langweilig. Vielleicht noch einen Ford FK1000/1250 oder nen Fiat 900E
Aber nee, die Zweizylinder sind genau richtig für mich
Der ist so schön günstig in Steuer und Versicherung, da bleibt noch genug Spielgeld fürs Haus und das Boot übrig
Unbezahlbar sind auch die Blicke der Leute, die das Winzding das erste Mal sehen - herrlich.
Oder wie sie gucken, wenn ich die neue 210l Regentonne einfach in den Laderaum stell, 4 Personen einsteigen und wir nach Hause fahren und sie ihren eigenen Einkauf kaum in den Cayenne bekommen
Nu hab ich den Bus so schön fertig gemacht, ihn mit wachsender Begeisterung 15000km bewegt, 3,5k Talers in dem Teil versenkt - da gibt es nur noch ein Richtung.
Ich will das Teil ja auch noch ein, zwei Jahrzehnte bewegen. Ich werd schon immer ganz kribbelig im Frühjahr, bin dann regelmäßig auf Entzug. So wie Früher mit der Vmax.
Ich wüsste auch nicht, was ich mir statt dessen zum Spielen holen sollte. Barkas B1000, Hymermobil 521 und VW Joker T3 hatte ich ja schon. Nen T1 kann ich mir nicht leisten, ist mir auch zu gehypt das Ding, T2 ist mir zu langweilig. Vielleicht noch einen Ford FK1000/1250 oder nen Fiat 900E
Aber nee, die Zweizylinder sind genau richtig für mich
Der ist so schön günstig in Steuer und Versicherung, da bleibt noch genug Spielgeld fürs Haus und das Boot übrig
Unbezahlbar sind auch die Blicke der Leute, die das Winzding das erste Mal sehen - herrlich.
Oder wie sie gucken, wenn ich die neue 210l Regentonne einfach in den Laderaum stell, 4 Personen einsteigen und wir nach Hause fahren und sie ihren eigenen Einkauf kaum in den Cayenne bekommen
Re: 81er Daihatsu 55 Wide Minibus (Motor neu aufbauen)
114ich find das büsschen soooooo niedlich
dino holte grad den motorblock ab..
wenn das dingens startet tut es einem fast leid....
so zart und zierlich nimmt das "kraftwerk" seinen dienst auf....
dino holte grad den motorblock ab..
wenn das dingens startet tut es einem fast leid....
so zart und zierlich nimmt das "kraftwerk" seinen dienst auf....
Re: 81er Daihatsu 55 Wide Minibus (Motor neu aufbauen)
115Leider hab ich Luth verpasst. War schon zu spät.
Das merkwürdige Startverhalten rührte vom gezogenen Choke. Dann geht er wenigstens nicht aus im Leerlauf.
Ist dann aber doof beim Starten des betriebswaren Motors. Irgendwie scheint da noch Dreck im Vergaser zu sein. Ab und an ist der Leerlauf nämlich einfach weg und beim Gas weg nehmen gibt es dann immer schöne Fehlzündungen. Unter Last ist alles gut.
Zündung muss aber auch dringend ordentlich eingestellt werden.
Vielleicht hakt ja auch die fliehkraft gesteuerte Zundzeitpunktverstellung
Das merkwürdige Startverhalten rührte vom gezogenen Choke. Dann geht er wenigstens nicht aus im Leerlauf.
Ist dann aber doof beim Starten des betriebswaren Motors. Irgendwie scheint da noch Dreck im Vergaser zu sein. Ab und an ist der Leerlauf nämlich einfach weg und beim Gas weg nehmen gibt es dann immer schöne Fehlzündungen. Unter Last ist alles gut.
Zündung muss aber auch dringend ordentlich eingestellt werden.
Vielleicht hakt ja auch die fliehkraft gesteuerte Zundzeitpunktverstellung
Re: 81er Daihatsu 55 Wide Minibus (Motor neu aufbauen)
116Mal ein büschen OT:
Was ist eigendlich aus dem roten Hochdachbus vom Schrott geworden? gerettet oder gepresst?
Ach,ja und zum Motorlacken kannste 2k Lack nehmen,die sind hitzefest bis ca 180Grad.Wenn der Motor so heiß wird haste eh ein anderes Problem als den Lack
Was ist eigendlich aus dem roten Hochdachbus vom Schrott geworden? gerettet oder gepresst?
Ach,ja und zum Motorlacken kannste 2k Lack nehmen,die sind hitzefest bis ca 180Grad.Wenn der Motor so heiß wird haste eh ein anderes Problem als den Lack
Re: 81er Daihatsu 55 Wide Minibus (Motor neu aufbauen)
117Der rote Hochdachbus wurde von MO begutachtet.
Der besteht unten rum nur noch aus Spachtel, die linke Schiebetür lässt sich nicht öffnen, da ein Regal auf ganzer Ladelänge dran fest geschraubt wurde, das Dach ist im Bereich der vorderen Türen an der Regenrinne verbogen, wohl von unsachgemäßen Transporten mit dem Gabelstapler. Teile sind wohl soweit alle vorhanden.
Leider hat der Willi Eimer wohl Blut geleckt und jetzt $ in den Augen - er ruft 500 Taler für den Teileträger auf!!!
Eigentlich darf so ein Schrotthaufen nicht mehr als ne Kiste Bier kosten. In Anbetracht der Seltenheit sind wir uns einig, dass man bis ca. 200 Taler ausgeben kann. Mal sehen ob es was wird.
Wenn den noch jemand retten kann dann MO, der kann schweißen, hat nen Satz passender Reparaturbleche, ist Lackierer und ein echter hardcore Daihatsusammler. Da bin ich ein Waisenknabe gegen
Ich denke nicht, dass der schnell geschrottet wird, MO hat bei dem einige Raritäten rumoxidieren sehen, die dort augenscheinlich schon länger gestapelt sind. Sind aber alle Kernschrott.
Wenn gewünscht kann ich ein paar von MO's Fotos einstellen, das hat er mir schon erlaubt.
Der besteht unten rum nur noch aus Spachtel, die linke Schiebetür lässt sich nicht öffnen, da ein Regal auf ganzer Ladelänge dran fest geschraubt wurde, das Dach ist im Bereich der vorderen Türen an der Regenrinne verbogen, wohl von unsachgemäßen Transporten mit dem Gabelstapler. Teile sind wohl soweit alle vorhanden.
Leider hat der Willi Eimer wohl Blut geleckt und jetzt $ in den Augen - er ruft 500 Taler für den Teileträger auf!!!
Eigentlich darf so ein Schrotthaufen nicht mehr als ne Kiste Bier kosten. In Anbetracht der Seltenheit sind wir uns einig, dass man bis ca. 200 Taler ausgeben kann. Mal sehen ob es was wird.
Wenn den noch jemand retten kann dann MO, der kann schweißen, hat nen Satz passender Reparaturbleche, ist Lackierer und ein echter hardcore Daihatsusammler. Da bin ich ein Waisenknabe gegen
Ich denke nicht, dass der schnell geschrottet wird, MO hat bei dem einige Raritäten rumoxidieren sehen, die dort augenscheinlich schon länger gestapelt sind. Sind aber alle Kernschrott.
Wenn gewünscht kann ich ein paar von MO's Fotos einstellen, das hat er mir schon erlaubt.
Re: 81er Daihatsu 55 Wide Minibus (Motor neu aufbauen)
118Aha. Hoffe ich mal das der Bus gerettet wird. Fotos wären nett,allein um meine Neugierde zu befriedigen... ;-) ;-)
Re: 81er Daihatsu 55 Wide Minibus (Motor neu aufbauen)
119Fotos schaff ich nicht vor Sonntag abend - hoffentlich denk ich dann noch dran ;-)