Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

471
Max, ich mag nicht zu viel verraten, aber sooooooooo verkehrt liegst du gar nicht. :king:

@shopper: man kann sich auch jeden Kommentar so lang zurecht lesen, bis es einem passt. ob positiv oder negativ.
Meine Antwort zum Santka-Wagen war bestimmt nicht mit weniger " Sonnenblumen" geschrieben als deine Veto zu TPunkt´s Vorschlag.
Und mit keiner Antwort dazu hast du doch bestimmt auch nicht gerechnet.

Harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

472
Zum Auto:
Ich gebe zu - die abgeschliffene Version find ich irgendwie am besten.
Bin aber gespannt was noch kommt und finde die Kombi aus weiß und verkehrsgrau gut.
Die Seiten wirken jetzt etwas leer... Aber da kommt ja noch was.

Zum den mitunter recht freundschaftlichen Beziehungen:
Mag zwar ein recht infantiler Gedanke sein, aber so habe ich meinen Jahreswechsel begonnen also stets weiter so!

Ich fände es Super wenn sich diverse Leute mal zusammensetzen würden und sich bei der Gelegenheit mal ordentlich die Laterne begießen... Das ganze koennte/ soll! in einer (selbstverständlich ansatzweise fairen und überwachten) kleinen Keilerei enden: im Nachhinein hätte man etwas zusammen erlebt das verbindet und - wer weiß.. Vielleicht ist man sich live danach sogar sympathisch(er)...
Und die restlichen koennten drauf wetten! Mit reißerischer Vorstellung der einzelnen Kontrahenten. Das(!) fänd ich mal cool und sogar recht spannend!
(Meinen Favoriten für den Last man standing hätte ich schon obwohl ich leider noch nicht alle live gesehen habe).
Bild

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

473
@Santaria: ich finde es gut, dass du dich auch immer noch für die totale Sympatie im gesamten Forum einsetzt. Aber es ist halt wie im Rest des Lebens und du kennst es bestimmt auch von der Arbeit, dem Sport- oder Wetthäkelverein. Man hat da immer Leute bei, mit denen würde man außerhalb dieses " Verbandes" wohl eher nicht zusammen sitzen. Und das mit der Keilerei wird mit mir in meinem leben wohl nicht passieren. Denn wenn sich so etwas ankündigt, bin ich der jenige, der sich mit einem freundlichen "Nein Danke " umdreht und geht. Auf evtl dumme oder beledigende Sprüche winke ich nur innerlich mit einem ausgestrecktem Mittelfinge und freu mich wie Bolle, dass ich mich wieder nicht zum Obst gemacht habe und mich wie ein möchtegern Halbstarker im Staub gewälzt habe.

:pulp:

Und damit sollte damit gut sein.

Zurück zum Thema:

Ich hatte es ja angekündigt, dass das mit dem weissen Lack noch nicht alles war.

Einige haben es evtl schon im Fratzenbuch gesehen, und manch einer auch am Sonntag auf der HotWheelz Hildesheim in echt, und eigentlich sollte es der Rest bei Kustom Kulture sehen dürfen. Doch setze ich liebend gern Familiäre Prioritäten um meinem Mäusken eine große Freude zu machen.

Woody Style war angesagt. Echtes Furnier sagte mir nicht zu und Dezifix wäre mir zu "simple" rüber gekommen. Was bleibt da also noch ......????
Eben, Kunstleder !!!
Ich liebe dieses Zeug immer mehr, gerade wenn man wirklich ordentliches Material verwendet. Klar koste das auch ein paar Taler mehr, wenn man aber einmal das 15,- für den laufenden Meter ( wobei das für die Qualität immer noch viel zu teuer ist) aus dem besseren Baumarkt über enge Ecken gezogenn hat, und was wirklich gutes, gibt man gern mehr aus.

Und so wurde der Rekord im unteren Drittel mit sehr gutem Kontaktkleber eingepinselt, genau wie gute 7 Meter des Bezugsmaterials. nach einer ausreichenden Abluftzeit kam das Zeug dann auf die Flanke geklatscht.

Bild


Nachdem alles mit ordentlich Druck in der Handfläche angerieben und Falten ausgestreichelt wurden, durften die Konturen ausgeschnitten werden.

Bild


Auch wenn ich mir mit dem Leder schon einiges zutraue, war mir das alleine auf so einer großen Fläche mit einem einzigen großen Stück doch ne Nummer zu groß. Und weil der Peter mich eh mal wieder besuchen wollte, machten wir da gleich ein Wochenendprojekt draus.

Bild


Um das Bild noch runder werden zu lassen, wurde der Streifen unterhalb der Fensterunterkante auch noch mal beklebt.
Folien ect kann man durch ihre sehr dünne Beschaffenheit " einfach" sehr sauber an den Abschlußkanten schneiden und man saubere Übergänge. Da das Leder mit dem festen Unterfutter schon gute 2-3mm stark ist, muß man da einfach mit etwas anderem einen Abschluß fertigen.
Und ich entschied mich dann doch noch wenigstens etwas Holz zu verwenden. ( Wenn auch nur Sperrholz )

Bild


Bild


Natürlich bekam auch der obere Teil noch seine Umrandung.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Auch ein Hersteller-Logo trägt die Berta nun wieder.

Bild


Bis dahin

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

474
Das weiß finde ich gut! Das Kunstler hätte ich dunkler gewählt und komplett, bis oben an die Verbreiterungen gezogen. Aber gut.. ist ja deins. :-]
Eigentlich schade, dass du nicht mehr im OHF berichtest. Ich fands witzig wie manche steil liefen. :-)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

476
Wie meinst du das bis, bis oben an die Verbreiterung" ???

Das Leder geht doch bis an die Oberkante der Verbreiterung, oder meintest du auch oben auf der Verbreiterung drauf ?
Das hätte meiner Meinung nach aber wieder wie angesetzte Kästen gewirkt, was mir wieder nicht so ngefallen hätte.
In dunklerem Material hät es wohl auch ausgesehen, wir hatten meiner frau mehrere Farbmuster zur Auswahl gegeben und Sie meinte auf anhieb, das es dies sein muß. Und ich finde es auch super, weil die Optik der Form schon radikal ist, da kommt eine eher harmonischere "seichtere" Farbwahl auch recht geil.

Das OHF,n ist mir eherlich gesagt in die Vergessenheit geraten.
Und das einige Leute im Forum abgehen und es einfach nicht verstehen wollen, dass man ein Fahrzeug bauen will was nicht allen gefallen muß sondern im Zweifel nur einem, habe ich in jedem Forum gehabt, egal für den Caddy, dem BMW oder MZ ect.
Nur im Rekord c Commodore A Forum, da ist wirklich jeder Tiefenentspannt und sieht den Rekord als das, was es ist.
Die verstehen aber auch, das es das Fahrzeug ohne den Umbau gar nicht mehr geben würde. Was manchem im OHF ja sogar lieber wäre :-)

na mal sehen, evtl mach ich da auch irgentwann noch einmal nen Zwischenbericht.

Gruß

Harry
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

479
Ja auch die Radkappen sind mit dem selben Material bezogen, dabei muß das Zeug gestaucht werden, was für ein Murks, das habe ich noch nicht wirklich drauf.

Die Leisten sind mit 2 Schichten Holzlasur versehen ( Farblos) mal sehen wie und ob das Holz mit der Zeit verändert.

Und das schwarze an der Stoßstange ist ein Motoraver -M- aus dem vollen gefräst.

Schließlich gehörte der Rekord ( als er noch original war ) mal zum Motoraver-Fuhrpark und war auch einmal auf dem Cover.

Bild


Harry Vorjee
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am Do 13. Aug 2015, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl