Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

311
Ohje, ewig nix neues hier.

Aber es gibt tatsächlich Fortschritte.
Das Gewindefahrwerk geht in die Richtung Vollendung.

Ein Haufen neue Teile wurden angeschafft und die Achsstummel auch endlich geschweißt.
Bild

Bild
Damit die untere Schweißnaht etwas entlastet wird wurde weiter oben sowohl durch die Hülse, als auch durch den Rest vom Federbein gebohrt und wieder zugeschweißt.

Die Tage wird es noch etwas schön gemacht und lackiert :king:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

317
Ich denke mit der Eintragumg wird es ähnlich laufen wie bei den anderen E28 (und anderen ollen BMW)-Einschweissfederbeinen / zB KTec, Lowtec:
Kommen mit Gutachten und man soll damit danach zum TÜV um es eintragen zu lassen.

Die anderen Hersteller bieten sogar an (oder setzen voraus?) dass man nen Satz Federbeine einschickt auf denen das Fahrwerk dann angebracht und ausgeliefert wird - dauert dann ein paar Wochen.
Bild

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

318
ja, dass einem umgeschweißte federbeine im austausch angeboten werden kenn ich auch. aber da gibts dann bestimmt auch geprüfte schweißer und röntgentest oder so. das hat man ja als privatier nicht so rumliegen.

also, mir isses egal. wunderte mich nur. aber vllt ists benny auch einfach egal ...
#becauseracecar

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

319
santeria hat geschrieben:Whoa! Geile Scheisse! :gier:

Hast Du das selbst geschweisst?
Sieht auf jeden Fall lecker aus.

Ist ein D2 GewindeFW, oder?
Genau, das ist das D2 Gewinde, hatte ich im April über Feinys Shop bestellt. Dieser hat mir auch versichert, dass ich das FW bei ihm eingetragen bekomme, solange die Nähte vernünftig aussehen.
iguana hat geschrieben:wie wurde das denn geschweißt? die löcher ganz offensichtlich ja MAG, aber die naht vorne sieht irgendwie fast eher nach Ace aus :gruebel:

auf jeden fall nett, aber mit eintragung ist da nix, oder?!
Das wurde WIG und MAG geschweißt.
Der Guss wurde vorher auf knapp 300°C erhitzt. Die Hülse wurde im Sichtbereich mit WIG geschweißt und hinten wo man schlecht dran kommt dann mit MAG (sieht man auf dem Bild aber nicht).

Oben die Löcher wurden MAG geschweißt ja :king:

Hab den Jungs von Feinys die Bilder im Vorfeld geschickt und die sagten, wenn ich es noch schön versiegel steht der Eintragung nix im Weg.

Hab dann ganz brav heute 2 Schichten Brantho 3in1 darauf gesprüht und werde morgen als Finish noch Owatröl drüber pinseln.

Wird dann nächsten Monat eingebaut und im April dann hoffentlich eingetragen :king:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!
cron