Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

235
Genau 1,4 Atü ungefähr 2,3 Bar.

Finde ich aber nicht wenig..sind 0,2 Bar mehr als empfohlen.
Fahr ich auch mit Sommerreifen und die fahren auch schön gleichmäßig ab.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

237
Stuntman Marc hat geschrieben:Also ich hab irgendwas mit 2,6 bar oder so auf meinen Winterpuschen gefahren und die sind mittig abgefahren.
Merkwürdig. :gruebel:
Ich fahr auf dem Dicken seit +140000km vorn mindestens 2,5, hinten 3 bar (205/65R15 und 225/55R16). Fahren wunderschön gleichmäßig ab. Ist der empfohlene Druck für volle Beladung.
Ebenso die leichten Cuore mit 2,5 bar rundum. Profilschwund ist absolut gleichmäßig.

Vielleicht verhindert ja das konsequente Kurvenfahren an der Haftgrenze die mittige Glatze :-)

Nur die Diagonalreifen vom Bus haben sich mittig abgefahren. Aber den heiz ich in Kurven ja auch nicht.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

238
Leute hab ja schon lang nix mehr von mir und meinem Brumby hören lassen.

Zumindest nach der einen Woche Internetentzug (Mitbewohnerin hat den Vertrag gekündigt aber keinen neuen abgeschlossen) kann ich mal wieder hier ein paar Bilder hochladen.


Mich hat es mit meinem Dicken vor 3 Wochen leider erwischt.
Zu schnell durch die Kurve und keine Chance das Heck wieder in die richtige Richtung zu bewegen.

Ergebnis, Abstecher in die Botanik :(
Bild
Interessanterweise hat es, wie man im Hintergrund sieht, außer mir noch einen Moppde fahrer 10min VORHER erwischt....während ich noch Fotos gemacht hab und kurz mit ihm gesprochen habe ist auch direkt der nächste Moppedfahrer gerade durch die Kurve.

Irgendwas war da :nein:

Zufälligerweise kam direkt 5min danach die Polizei und erwartete schon schlimmstes.
Ein Unfall mit einem PKW und 2 Moppeds. Ich konnte den Hauptkommisar beruhigen, wir waren einfach alle drei zu doof oder nicht vorbereitet was da in der Kurve mit uns passiert.

Kurze Bestandsaufnahme und Verlgeich der Papiere, ein bisschen smalltalk und begutachtung der Kurve. Wir hatten 15°C und Sonnenschein aber im Kurveninneren war es Spiegelglatt.

Die Beamten waren wirklich nett und warteten mit "uns" noch auf den ADAC, sogar in dieser Stunde hätte es fast noch ein Mopped rausgehauen.

Wie auch immer. Ab in die Werkstatt und Schäden Protokollieren
Bild
Frontblech futsch
Bild
Leider ist die Tür einem Straßenschild zum Opfer gefallen
Bild
Schön das Rücklicht in einem 45° Driftwinkel zur Leitplanke kaputt touchiert ;P

Hatte also echt Glück im Unglück.
Zum ersten mal, dass ich NIEMANDEN sonst noch erwischt habe. Nicht auzudenken was passiert wäre wenn mir ein Mopped oder Radfahrer noch entgegengekommen wär
Und zum zweiten, dass alle beschädigten Teile zum schrauben sind.

Also, Facebook an, Teile suchen, Teile abholen und dranspaxen
Vor allem nicht den Mut verlieren und alles mit etwas Ironie sehen.
Bild
Bild
Bild

Neue Tür ist auch am Start, ich brauch nurnoch den richtigen Härter für den Lack und dann kann ich weiter machen. Hier und da noch ein paar Details und Abdeckungen, dann können auch die Nebler wieder rein.

So in diesem Sinne, einen guten rutsch in die neue Saison :like:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!