Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 520i Touring Executive 1996

11
Bis ende 2010 hab ich auch so reagiert :-)

Dann fand ich den Bus, mit der Marke beschäftigt und schwupp war der 330d gegen den L276 getauscht.
25000km später weiß ich: alles richtig gemacht!.

Sind einfach schrauberunfreundliche Autos, da es seltenst was zu schrauben gibt.
Wenn doch kann man gut selbst schrauben. Da waren Ings mit Grips am Werk.
Einzig die Rostvorsorge muss man dringends nachholen. Vom Werk gibts da nix.
Made in Japan - da weiß man was man hat.

Von der Zuverlässigkeit her die perfekte Ergänzung zum BMW e34.

Schwer zu glauben, is aber so. :schlaupuper:

Kei-Cars find ich cool.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kei-Car
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: 520i Touring Executive 1996

13
Klar, mit deinem 540 bist du inner anderen Liga.

Ich hab mich ja schon mit der Vmax ausgetobt.

Mehr als 170 fahr ich auf der Autobahn eh fast nie, wenns geht eh keine Autobahn, lieber Landstraße.

Aber ich kann dich schon gut verstehen.
Wenn mir jemand 2010, vor meinem Microbuskauf, jemand eine Daihatsu-Kariere prophezeiht hätte... :nein: :koppab: Nie nich hätte ich ein Wort geglaubt! Nach 12 Jahren BMW, nee nee.
Na und dann kam der Bus in mein Sichtfeld. Und die Beschäftigung mit der ältesten japanischen Autoschmiede. Und weg war der mimosenhafte e46 330d Touring. Und ich froh. Aber über den 3-Zylinder brauchen wir in diesem Forum erst in 18 Jahren reden, wenn er 20 ist.

Hier soll es jetzt weiter um den e34 gehen. Genug OT.
Aber zu schreiben gibts eigentlich nix, fährt.

P.S. Man soll nie nie sagen :schlaupuper:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: 520i Touring Executive 1996

15
Ich brauch den Speed nicht mehr.
Der e34 hat jetzt 253000km und somit seinen geschätzte Halbzeit. 500000km sollen speziell beim M50B20 kein Problem sein.
Motortausch ist hoffentlich noch ganz lange hin.
Gas für 750? Aber keine sequenzielle, oder? Überleg ich schon seit mindestens 5 Jahren, hab aber Preise von 2-2,5 k€ im Kopf (schön länger nicht mehr informiert). Obwohl er momentan ja nur 2x7km fahren muss pro Tag, dann lohnts wohl nich. :gruebel:

Im Frühjahr werd ich die Schweller und die Türunterkanten vom Rost befreien und original Orientblau pinseln.
Ne neue Heizmatte für die Sitzfläche Fahrersitz muss rein, ansonsten gibt es momentan keinen "gestaltungsanlass".

Ich find den schön so wie er ist.

Seit der Nachrüst-Auspuff drauf ist klingt er auch mindestens nach 3l Hubraum, das reicht.

Der Wagen wird überwiegend ruhiger gefahren, für Spritkosten über 10l/100km bin ich auch viel zu geizig.

Besser noch die Hälfte :top: Mein 998ccm 3-Zylinder hat ja auch nen recht sportlich giftigen Sound.
Der kommt mit seinen 70PS auch auf 170, bergab zeigte das GPS auch schon 188. Man wird bloß gar nicht ernst genommen :-| , ganz anders im BMW. Da machen sie viiiieeel schneller Platz und müssen auch nicht auf Teufel komm raus vorbei. Warum nur? ;-)

Okay, der 520 schafft Tacho 240, dreht dann aber auch über 6500 - und gurgelt dann auf 400km den 80l-Tank leer.
Das ist mir eindeutig zu teuer für 2 Std. linke Spur.

Obwohl, so'n bischen vermiss ich den Tritt in Kreuz schon. 0-100 in 2,9 sek., 0-200 weniger als 10 sek.- DAS war schon geil mit der Vmax... :moped: ...Und der V4 Sound erst. Untertourig wie ne SR, wenn das V-Boost ab 5500 in Aktion trat wie nen wild gewordener V8, nur schneller schnell :-)
Aber nee nee. Auf 2 Rädern hab ich alle Leben verbraucht :verlegen:
Bin jetzt low rider.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: 520i Touring Executive 1996

16
Diesen Monat muss ich den Dicken das 6. Mal über die HU schieben.
Mir schwante ja schon Böses. Das knirschen und knistern an den vorderen Wagenheberaufnahmen bei den letzten Malen auf der Hebebühne ließ nichts Gutes erwarten.

Freitag letzte Woche hab ich dann mal gewagt die Vordersitze auszubauen, damit ich mal unter diese Schaummonster mit Teppich obenauf gucken konnte.
Bild
Unter den schicken? Plastikschwellern sah es auch nicht besser aus
Bild
Bild
Bild
Da war ich erst mal bedient. Ich denk die Kiste hat da verzinkte Bleche!
Oder wollte BMW etwa das man sich alle 19 Jahre ein neues Auto kaufen muss?
Ich denk das ist "Premium"!
Die Abläufe vom Schiebedach hätte man auch besser verlegen können als in die Schweller :shit:
Blöd. Durch die Löcher kann man ganze Tennisbälle verlieren.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Der Dicke

20
Die Schiebedachabläufe habens also beim Nachfolger auch nicht geändert. Ich musste es selber anders verlegen. :gruebel:
Plastikschwellerverkleidungen haben aber nicht alle E34er, oder?
Aja, und Premium ist hauptsächhlich der Neupreis und das Image. Aber ich dachte, das hätten wir schon geklärt.

Ah, shopper wars. Ja dann passt das ja. Nicht weiter ärgern. Ist nur Blech.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd