Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Avant - Sound is alles

262
Nachdem der Avant ja für genau 1,5 Tage zu Verkauf stand gehts hier jetzt doch weiter :-)

Habs einfach nicht übers Herz gebracht!
Dadurch dass er schlagartig sehr bescheiden lief und sich dieser Zustand auch nicht durch massiven Teiletausch beseitigen lassen wollte hatte ich den festen Entschluus gefasst ihn zu verkaufen.....

Am letzten Samstag hab ich dann noch mal nen einsatz am Avant gehabt, wollte ja nicht das der Käufer ne Karre bekommt die nicht läuft.
Beim Einschalten der Zündung ist mir dann aufgefallen, dass die Spritpumpe doch ein trauriges Lied singt (Gut das ich vollgetankt hatte) .

Also InTankpumpe raus und auf Funktion geprüft, Pumpe top io und leise komisch :gruebel:
Die Pumpe sitzt in nem Siebkorb, den hab ich dann mal genauer unter die Lupe genommen habe.
Besser gesagt gegen die Sonne gehalten, Wirkung besser wie ne Sonnenbrille :-) , also Sieb zu.
Sieb mit Bremsenreiniger Saubergemacht und anschließend mit Pressluft ausgeblasen.
Danach alles Kompletiert, Probefahrt.........
Alles takko, der Kübel ging noch nie so Gut :aegypten:

Und da er am Ende doch so Artig war hat er sich eine Umgestaltung verdient :pirat:
Wird an der stelle aber noch nicht verraten

Grüße Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Der Avant - Er darf bleiben

265
Ich würde mal sagen die maximale Lebensdauer wurde in dem Fall um ein bis zwei Jahre überschritten!!!



Aber schön das der Wagen bleibt, bei mir sind die Alltagsautos spätestens nach zwei Jahren durch. Dann hab ich keinen Bock mehr drauf und muss was neues bauen.

Aber deinen Avand fand und finde ich immer noch gut.

Gruß ICH

Re: Der Avant - Hupen muss es

268
Wundert mich absolut nicht, dass die Luftfilter bei den Kisten so selten getauscht werden. Mein rechter Kotflügel war danach jedenfalls deutlich umgestaltet, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war halt zu nah drann am Geschehen. :nein:

Bei mir hat bei dieser Hassliebe irgendwann doch der Hass überwogen.

Sollte er jetzt irgendwann schlecht laufen, dann check mal den Ansauggummi (blöderweise reissen die gerne dort, wo man nicht hinsieht, wenn die eingebaut sind).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Der Avant - Hupen muss es

270
Mr. Blonde hat geschrieben:Wundert mich absolut nicht, dass die Luftfilter bei den Kisten so selten getauscht werden. Mein rechter Kotflügel war danach jedenfalls deutlich umgestaltet, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war halt zu nah drann am Geschehen. :nein:

Bei mir hat bei dieser Hassliebe irgendwann doch der Hass überwogen.
Das ist leider bei unglaublich vielen Motoren mit K/KE so, nicht nur bei VW/Audi. Hätten sich die Entwickler vorher ein paar Gedanken gemacht, sähe die Lösung wohl so aus wie bei den Daimlern...
Ich krieg auch gern den Anfall bei 32bs, bei den GTIs, XR3is oder beim Porsche.....

Eingebaute Wartungsstauanleitung!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.