Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Luigi und seine Freunde

521
Bin heut früh zur Arbeit gefahren, der Müllsack ist deutlich weniger rutschig als der Originalbezug. Haltbarkeit wird sich zeigen, muss eh nur einen Winter halten, im Frühjahr kommt die Karre weg ...
Bild
Sieht nicht mal SO schrecklich aus ... :10:

Sitzbank nur mit Panzerband bezogen hattte ich schonmal, das fängt nach einiger Zeit an sich aufzuribbeln und klebt dann wiederlich am Hosenboden, keine gute Idee. Aber das mit dem Sikaflex hat was, ist aber auch zu teuer.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

524
Panzertape (war damals das gute von 3M) hielt beim letzten Versuch keine drei Tage, geschweige denn einen Winter. Mag aber auch daran liegen, dass ich wirklich viel mit den Karren fahre. Wenns diesen Winter so wird wie letzten, dann werd ich mit dem SV wohl an die 10k abreißen bevor er verkauft wird. :moped:
Material vom Werstoffhof kannste hier in Regensburg vergessen, die wachen über ihren Müll wie Onkel Dagobert über sein Geld. Da wirst du schon angeschnautz, wenn du nur mal zu lange schaust was in den Containern drin ist, könntest ja vorhaben was von dem wertvollen Unrat zu klauen. Die haben hier echt voll einen an der Waffel ...


Allerdings hat mein Müllsack heute den ersten Praxistest über knapp 90km gut bestanden, das ist erstaunlich gut und rutschfest. Bin selber ganz erstaunt, wie gut das Zeug als Sitzbezug funktioniert. :jubel2: Mal sehen wie lange es hält, aber wenn, dann sind die Reparaturmöglichkeiten ja ziemlich gut.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

526
Die Testecke mit dem Steinschlagschutz aus dem Baumarkt war ein Erfolg, daher habe ich jetzt mal drei Normdosen MIPA Zeug besorgt und den Kasten damit ausgespritzt, war leider nicht genug also muss ich nochmal bei.
Bild
Das alte Regal hab ich weggeschmissen, war vom Unfall doch etwas mitgenommen und die Konstruktion war auch nicht 100%ig gut, da gibt es ein neues.
Bild
Mit der Oberfläche des MIPA Materials bin ich sehr zufrieden. Schön griffig und einheitlich, sieht richtig gut aus und macht den Kasten auch deutlich heller. Das Dach muss ich halt noch machen und einige Stellen nachspritzen an denen es nicht 100%ig gedeckt hat. Werd wohl nochmal 3 Normdosen brauchen.

Auf der Rückfahrt von der Werkstatt nach Hause hat sich dann schon die Wirkung gezeigt. Die Ape ist deutlich leiser geworden und dröhnt nicht mehr so schrecklich. Vom Geruch her ist das Zeug auch erträglich, sollte sich in ein paar Tagen komplett ausgestunken haben.
Bild
Den Tank vom Roten Baron hab ich dann noch zusammengebaut, mit neuem Hahn kann er wieder rein.
Bild
Die Winterarbeiten an diesem Roller sind damit im Grunde erledigt. Noch Ölwechsel und Durchsehen für den TÜV im März, dann kann ich an der nächsten Baustelle weitermachen.

Das ist dieses Jahr der Klingonenkreuzer, das neue Hinterrad das er dringend braucht war gestern in der Post (eBay-Schnapper).
Bild
Damit hab ich dann auch wieder ne gescheit funktionierende Hinterradbremse an dem Teil.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

527
Nachdem der F12, den ich derzeit für einen Freund instandsetze, langsam wird hab ich heute ein weiteres Freundschaftsprojekt in die Werkstatt geschafft: Wolfgangs Negid (PK 50XL1 Ele(ohne)start).

Der Roller gehört, wie der F12 und mein Klingonenkreuzer, zum "100.000km Club" und ist in der Touren- und Vespaszene recht bekannt. Wolfgangs angeschlagene Gesundheit und seine Lebensumstände haben jedoch dazu geführt, dass der Roller jetzt zwei Jahre rumstand nachdem er einen Kolbenfresser erlitten hat.
Heute habe ich das Fahrzeug im Rahmen des Stammtisches in Dasing geborgen und zur Werkstatt geschafft. Klar war, dass der Zylinder hinüber ist, allerdings waren Aufgrund von Laufleistung und langer Standzeit noch weitere Schäden zu erwarten. Daher habe ich den Motor jetzt erstmal ausgebaut und zerlegt damit man die Teile sichten kann.
Zylinder und Kolben hatte Wolfgang schon nach dem Schaden entfernt. Genau wie einige kleinere Anbauteile, diese fehlen daher.
Bild
Bild
Bild
Bei kaum einem anderen Roller ist der Motor so schnell raus wie bei ner Vespa. Auch wenn das Gepopel mit dem Ansaugstutzen bei den Schamlrahmen tierisch nervt.
Bild
Bild
Die Motorinnereien sind in sehr gutem Zustand. Lediglich die SiRi sind hinüber (was zu erwarten war), außerem die Kurbelwellenlager und natürlich die Dichtungen. Die Kurbelwelle selbst ist etwas grenzwertig, das muss ich mit Wolfgang absprechen.
Bild
Wichtig ist vor allem das der Drehschieber i.O. ist, hier ist er es.
Bild
Der Teileberg wartet jetz darauf, wie Wolfgang sich entscheidet. Zur Instandsetzung des Fahrzeugs gibt es verschiedene Szenarien, welches durchgeführt wird muss sich noch zeigen. Vermutlich dauert es eh etwas bis es weiter geht, denn Wolfgang fährt bald für drei Wochen auf Kur.
Ich hoffe jedenfalls, dass der Roller bald wieder fährt, schon weil ich viele schöne Erinnerungen an gemeinsame Touren mit Wolfgang habe.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

528
fein fein :like:

mein motor von der kleinen wird auch diesen winter komplett überholt obwohl alles astrein funzt.

jedoch sind die lager schon 20.000 km drinnen und deshalb wird innen alles neu, aber am meisten freue ich mich auf den drt primär wo man die übersetzung blitzschnell wechseln kann :jubel2:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Luigi und seine Freunde

529
Hauptsache Smallframe. :like:

Warum sind eigentlich die Blinker geschwärzt und stattdessen so hässliche Zusatzblinker verbaut?

War die Reuse mal dunkelrot? Könnte zu meiner grauen passen. Die war auch mal dunkelrot. Hättens mich damals bloss nicht geblitzt, die Kiste würde immer noch in O-Lack rumfahren - von fünf verschiedenfarbigen Vespas :-) .
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Luigi und seine Freunde

530
Die vorderen Blinker sind zugemacht weil man sie mit vollem Tourengepäck nicht mehr sieht. Der Roller wurde auf vielen Fernreisen gefahren (das Ding war schon in Moskau, am Nordkapp und in der Sahara) und hat noch ein paar andere Spezialitäten, wie z.b. einen doppelten Luftfilter (Schutz gegen Wüstenstaub).
Wolfgangs Gesundheitszustand wird solche Touren wohl in Zukunft nicht mehr erlauben, aber wenigstens als Alltagsroller soll er seinen "Negid" wieder fahren.

Welche Originalfarbe der Haufen mal hatte weis ich ehrlich gesagt nicht, ich kenn ihn nur im jetzigen Ornat (das eine Mischung aus Unterbodenschutz und Felgensilber ist). Aber es stimmt, es kommt an einigen Stellen rot durch. Vom Rost her ist das Ding traumhaft, der ist nur minimal oberflächlich angegammelt, angesichts dessen das der nie eine Garage hatte, viele Winter gefahren wurde und deutlich sechsstellige km drauf hat ist das schon beachtlich.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;