Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Luigi und seine Freunde

483
Ich war heut in der Werkstatt, bin aber nicht bis zur Scheintoten vorgedrungen, ist zusehr zugestellt für schnelle Fotos. Wird echt Zeit, dass ich mich um den Haufen kümmer ...

Dafür lebt der SV wieder. Es ist schon faszierend, auch nach einem Vierteljahrhundert Schrauberei gibt es Dinge die man noch nie gesehen hat:
Bild
Kopfdichtung auf der Einlassseite durchgeblasen und nicht, wie eigentlich sonst immer auf der Auslassseite. Kopf und Zylinderblock sind absolut plan und ich bin mir sicher, dass ich den Kopf mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen habe. Ursache? k.A.
Jetzt ist jedenfalls eine andere Dichtung aus dem Fundus drin und siehe da: die Karre läuft wieder.

Das Problem mit dem abrutschenden, weil völlig verhärteten, Luftschlauch ist auch gelöst. Ein Stück Lüftungsschlauch von der verunfallten Ape hat so noch sinnvolle Verwendung gefunden.
Bild

Nebenbei hab ich dann noch das Pocketbike vom Regal geholt und aktiviert. Stand jetzt ~2 Jahre nur rum und soll verkauft werden. Falls jemand interesse hat, ich werds nachher noch inserieren.
Bild
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

485
Es gibt Tage, da kannst du garnicht soviel Fressen wie du kotzen könntest ...

Nachdem die weitere Verunstaltung des SV recht problemlos verlief und der Hobel jetzt einen Windschild hat ...
Bild
Bild
... hab ich angefangen die neuen Tankbänder für den Golf zum Einbau vorzubereiten.
Bild
Soweit sogut, dummerweise schlug dann auf der Rückfahrt nach Hause der Pannenteufel ganz gemein zu:
Bild
Bild
Bild
Bild
Mechanisch hat er zum Glück nix abbekommen, nur Kasten und Fahrertür sind krumm. Das wird wieder, ist aber viel Arbeit und nervt einfach nur. :shit:
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

488
dreiradfahrer hat geschrieben:umgekippt worden, Verursacher ist leider flüchtig

mein unglaublich tiefgehender Hass gegen SUV-Fahrer die bei Gegenverkehr überholen müssen ist jedenfalls wieder mal neu geschürt ...
Scheisse! Dir ist hoffentlich nix passiert! das hätte auch anders ausgehen können....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Luigi und seine Freunde

489
Nö, mir ist nix passiert. Nicht der kleinste Kratzer und auch der Schaden an der Ape ist relativ gering. Scheiben sind alle ganz und mechanisch hat er nix abgekriegt, bin nach dem Aufstellen und sortieren der Ladung noch ~30km nach Hause gefahren, da fehlt sich nix.

Ist auch gut so, Übermorgen solls mit dem Hobel in die Rhön gehen. Immerhin: das Bier fürs Rhöntreffen das im Laderaum war hat den Crash bis auf zwei Flaschen überstanden. Bischofshof verpackt sein Bier offenbar in qualitativ hochwertiger Glasware. :10:
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

490
dreiradfahrer hat geschrieben:umgekippt worden, Verursacher ist leider flüchtig

mein unglaublich tiefgehender Hass gegen SUV-Fahrer die bei Gegenverkehr überholen müssen ist jedenfalls wieder mal neu geschürt ...

Kann ich nachvollziehen. Aber gut das nicht's schlimmeres passiert ist